• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Nachmittag in Appenzell

das unterschreibe ich so, toller Fred, Danke für´s Zeigen :dankedanke:
:prost:

Gerne :-) In einer schönen Gegend ist es einfach viele Motive zu finden, man muss sie nur einsammeln.

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht.
Meine Frau ist auch us da Schwiz und heute Mittag samt Kind und Kegel über Fasching in ihre alte Heimat gefahren.

Ich reise Samstag nach mit der Bahn und freu mich wie Bolle.

Gruß Thomas
 
Vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht.
Meine Frau ist auch us da Schwiz und heute Mittag samt Kind und Kegel über Fasching in ihre alte Heimat gefahren.

Ich reise Samstag nach mit der Bahn und freu mich wie Bolle.

Gruß Thomas
Pass bei der Einreise in die Schweiz auf. 1 kg Fleisch und Wurstwaren darfst du aus Deutschland mitbringen.
 
Vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht.
Meine Frau ist auch us da Schwiz und heute Mittag samt Kind und Kegel über Fasching in ihre alte Heimat gefahren.

Ich reise Samstag nach mit der Bahn und freu mich wie Bolle.

Gruß Thomas

Gern geschehen Thomas - fein, daß Dir unser Tag in da Schwiz gefallen hat :-)

Lieber Gruß Silvia
 
Gestern waren wir wieder vor dem Stamm in Gossau in dem schönen Ort St. Gallen :-)

Geparkt haben wir bei der alten Brauerei Locher, diesmal kam der Regen genau da wo wir zur Weiterfahrt in's Auto gestiegen sind :-)

IMG_2703.png


IMG_2704.png


IMG_2707.png


Die Installation gibt es auch noch und sie fasziniert mich immer noch.

IMG_2708.png


IMG_2858.png


IMG_2859.png


... diesmal mit Regenbogen :-)

IMG_2711.png


Noch ein Blick nach unten und dann geht es in die Altstadt.

IMG_2709.png


Versteckt im Hinterhof ...

IMG_2717.png


IMG_2721.png


IMG_2722.png


IMG_2724.png


... Wohnung zu kaufen ...

IMG_2719.png


... nach der langen Fahrt ist eine Kaffeepause angesagt, bei den Königen gibt es ganz feine Guzzelen ...

IMG_2727.png


IMG_2729.png


... danach Apfelstrudel mit Zimtglace, ein Kunstwerk und ein Träumchen, man beachte die Pistazie in der Himbeere ...

IMG_2734.png


... ein paar Dinge einkaufen, die haben herrliches Brot. Gatte hat inzwischen in der Bäckerei eine Runde gedreht ...

IMG_0598.png


IMG_0591.png


IMG_0590.png


IMG_0595.png


IMG_0597.png


IMG_0592.png


IMG_2735.png


IMG_0583.png


IMG_0589.png


IMG_0582.png


IMG_0587.png


... irgendwann muss man da leider wieder raus, auf dem Bänkli vor dem Haus noch eine Spezialität des Hauses mit Zwiebel gekostet, wurde warm gemacht ...

IMG_2736.png


IMG_2746.png


IMG_2744.png


IMG_2741.png


Schräg gegenüber war ein Garten mit Kunst, habe ich meine beste Hälfte animiert mit mir in den Garten zu gehen ...

IMG_2749.png


IMG_2754.png


IMG_2751.png


IMG_2755.png


IMG_2759.png


IMG_2762.png


IMG_2764.png


IMG_2758.png


... ich glaub den nehme ich nächstes Mal mit ;-)

IMG_2760.png


Fortsetzung folgt wenn ich weitere Bilder gerichtet habe.
 
Früher waren die Häuser nicht so bunt ...

IMG_2766.png


... farblich schön in der Mitte geteilte Garage ...

IMG_2775.png


... wunderschöne Häuser ...

IMG_2772.png


IMG_0616.png


IMG_2769.png


... finde ich super ...

IMG_2768.png


... ;-)

IMG_2773.png


... schönes Ensemble ...

IMG_2778.png


... der Garten wäre etwas für Pfanni gewesen ...

IMG_2793.png


IMG_2779.png


IMG_2819.png


... im linken Haus sind wir über eine Stunde bis zum Dachboden versunken in Staunen ... ein tolles Geschäft - https://www.knechtle-eisenwarenag.ch/72/angebote

IMG_0623.png


... ein Schlüssel zum Herzen ...

IMG_2787.png


IMG_2786.png


IMG_2784.png


... ein Schlüssel für NSU, is ja irre ...

IMG_0625.png


... noch ein paar Impressionen ... @Bigdad kennst Du das Geschäft auch, wenn nicht solltest Du einmal dort eintauchen :-)

IMG_2807.png


IMG_0642.png


IMG_2796.png


IMG_2795.png


IMG_2792.png


IMG_2790.png


IMG_2788.png


IMG_2781.png


IMG_2782.png


IMG_2817.png


IMG_2820 (1).png


Nach einem netten Gespräch mit dem Besitzer sind wir dann weitergezogen - ein paar Bilder kommen noch die Tage.
 
Dienstag mittag beim Anflug nach Zürich auf Kaffee und Kuchen nach Appenzell abgezweigt ... hat zwar wieder einmal geregnet, aber das ist für diese Tätigkeit ja egal ;-) Die meisten Geschäfte haben über mittag zu, sehr kostensparend ;-)

IMG_4388.png


Die Flade war offen, also rein in das wunderschöne Kaffee mit Flair ...

IMG_4400.png


IMG_4397.png


Irgendwann muss ich die alle ausprobieren, damit ich @T el Z die Unterschiede aufschreiben kann.

IMG_4403.png


Dann ging es auch schon weiter nach Winterthur unseren Freund abholen und danach dann auf nach Zürich.

Die Schweiz hat 'was :-)
 
hat zwar wieder einmal geregnet
regnet immer noch ;)

Habe Deinen Bericht erst grad entdeckt. Sehr schön, vielen Dank fürs Teilen. Bei Drei Könige solltet ihr mal den Speckmocken probieren und natürlich den Schlorzifladen. Die machen meiner Meinung nach die besten. Brot gibt es besseres beim Böhli. Und wenn ihr auf dem Weg nach Gossau seid, nehmt mal den Umweg über Gonten und Urnäsch. In Gonten gibt es beim Motzer Beck sehr guten Hefestollen.

Sehr typisch Appenzellerisch (auch von der Atmosphäre) kann man auch in der Linde am (westlichen Ende) des Landsgemeindeplatz essen. Das Gass 17 ist halt wohltuend modern, den Schüttelsalat habt ihr ja schon probiert. Danach dann ein Burekotelett.....

Viele Grüsse aus Appenzell!
 
Merci Dir für die vielen Tipps werden wir alles ausprobieren :-)

Wir sind einmal im Monat in Gossau auf einem Programmierstammtisch und fahren immer über die Berge nach Appenzell und dann runter nach Gossau. In Appenzell gibt es dann Brot und andere feine Sachen bei den Königen, ich geh dann auch immer in das Hauswarengeschäft schräg gegenüber und wenn noch geöffnet in den Laden der Brauerei Locher :-)


Schlorzifladen kenn ich, gibt es auch im Toggi in Gossau, mmmmh.

Lieber Gruß aus Tirol nach Appenzell

Silvia
 
Zurück
Oben Unten