• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Dutch Oven Besitzer

Das sieht ja mal lecker aus. Ich denke da werde ich mich am Wochenende mal dran wagen
 
Ich hab das dann mal nachgebaut :-)
Das ist ein sehr leckeres und einfaches Rezept. Vielen Dank dafür.

IMG_7667.jpg


IMG_7668.jpg


IMG_7666.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7666.jpg
    IMG_7666.jpg
    598 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_7667.jpg
    IMG_7667.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_7668.jpg
    IMG_7668.jpg
    583,8 KB · Aufrufe: 452
Muss ich auch testen! Sieht sehr gut aus!

Das wird das übernächste Projekt, für Geburtstag am Montag erst mal klassisch Schichtfleisch!
 
Sehr schön! Vielen Dank für die super Anregung. Direkt gemerkt ...
Nächste Woche gibt's ür die Freunde Stifado aus dem DO - und dazu dann dieses Brot. Ich freu mich schon ...
 
Frage an die Brotbäcker: habt ihr das einen Tag vorher gebacken, oder frisch nach dem Backen - quasi noch warm - angeschnitten / gegessen? Und nehmt ihr zur Aufbewahrung eine Plastiktüte, oder habt ihr etwas anderes / besseres?
 
Das sieht von der Farbe her super aus. Wie lang im DOpf und wie Verteilung der Kohlen würde mich interessieren.
Genau weis ich es nicht mehr. +/- 1-2 Kohlen zähle ich nicht. Das war ein FT6 und ca. 14 Kohle oben. Ich bedecke meist den ganzen Deckel. Unten nur 6 oder 7 und diese nur am Rand. Gebacken etwas mehr als eine Stunde.

Nächste Woche gibt's ür die Freunde Stifado aus dem DO - und dazu dann dieses Brot. Ich freu mich schon ...

Mhhhm. Stifado :-)

:bilder:

Frage an die Brotbäcker: habt ihr das einen Tag vorher gebacken, oder frisch nach dem Backen - quasi noch warm - angeschnitten / gegessen? Und nehmt ihr zur Aufbewahrung eine Plastiktüte, oder habt ihr etwas anderes / besseres?
Nach dem Backen etwas abkühlen lassen und dann eine Scheibe frisch gebackenes warmes Brot. Das mag ich :messer:
Aufbewahren tun wir das Brot mittlerweile in einer Brotdose von Tupperware. Den Tip haben wir bekommen und getestet. Warum weis ich nicht, aber das funktioniert tatsächlich und Brot hält sich darin.
 
Das schaut ja echt gut aus... werde gleich mal in die Küche verschwinden und mit dem Teig anfangen :cook:
 
... das macht mir Mut.

Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten