1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ein neuer Dutch Oven Besitzer

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von ulitor, 1. Juli 2018.

  1. ulitor

    ulitor Militanter Veganer

    Hallo Forum,
    hier mal mein heutiges Ergebnis. Es handelt sich um ein Rustikales- Tiroler- Landbrot. Als Kohlenlage kamen normale Baumarkt-Kohlen im Verhältnis 8:12-18 zum Einsatz.
    Die Dutchzeit betrug gute 70min, mit 2x Wasserpinseln.
    Ich muss sagen, dass war das beste Brot das ich seit meiner Kindheit gegessen habe, einfach "saulecker".
    Hier ein paar Bilder: IMG-20180701-WA0002.jpg

    IMG-20180701-WA0009.jpg

    IMG-20180701-WA0015.jpg


     
  2. Altaria

    Altaria Grillkönig

    Das sieht auch sehr lecker aus, hätte aber einen Tick dunkler werden können?
     
  3. Widar

    Widar Schlachthofbesitzer

    Sieht gut aus,:thumb2:
    kannst das genaue Rezept verraten?:pray:
    :prost:
     
  4. Salzland-BBQ

    Salzland-BBQ Militanter Veganer

    Dascsiht echt Klasse aus! :bread:
    Wie lange war in etwa die Backzeit? Wir wollen in der kommenden Woche auch ein Brot im Dutch Oven probieren. Mal schauen was wird!
     
  5. Salzland-BBQ

    Salzland-BBQ Militanter Veganer

    Seh schon, staeht ja alles drinn! Lesen bis zum Schluss müsste man halt!
     
    JJS67 gefällt das.
  6. Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Das schaut sehr lecker aus :thumb2:, ich nehm mal ne Scheibe....

    Gruß Diddi :prost:
     
  7. JJS67

    JJS67 Veganer

    Sieht sehr lecker aus.

    Das Rezept würde mich auch interessieren.

    :anstoޥn:
     
  8. OP
    ulitor

    ulitor Militanter Veganer

  9. Widar

    Widar Schlachthofbesitzer

  10. Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Putenfleischesser

    Sehr schön. Sieht fluffig aus. Ich muss auch noch mal ein Brot aus dem DOpf machen. Das war wirklich lecker.
     
  11. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄÄÄR
     
  12. stuka

    stuka Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön.

    Gruß Stuka
     
  13. Honker

    Honker Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Dankeschön..sieht Super aus .:thumb2:
     
  14. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Schaut sehr lecker aus. Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät :anstoޥn:
     
  15. OP
    ulitor

    ulitor Militanter Veganer

    Vielen Dank an alle für die lobenden Worte, dass baut für die nächsten "Versuche" auf ;)
     
  16. goldensteph

    goldensteph Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    So. Nachdem ich das Rezept mit Lesezeichen hatte, habe ich gerade den Teig angsetzt. Danke für die Inspiration!
     
  17. Schweigi

    Schweigi Putenfleischesser

    Hab nicht gewusst welches Brot ich als erstes Versuchen soll, aber jetz weiss ich es! :clap2:
     
  18. FunnyCH

    FunnyCH Hobbygriller

    sieht sehr lecker aus - wie gross ist dein DO? Mein grösster ist ein 6 ft - sollte reichen, oder?
     
  19. OP
    ulitor

    ulitor Militanter Veganer

    Sollte von dem Maßen her schon passen.
    2018-07-14 14_39_05-Window.png

     
  20. FunnyCH

    FunnyCH Hobbygriller

    Augenmass ist immer noch das Beste - hab's schlussendlich im 4.5" BBQ gemacht, hat wunderbar gepasst und noch besser geschmeckt.... danke für die tolle Idee! (sorry für die schlechte Handy-Bildqualität...)

    Tiroler Landbrot aus dem DO.jpg

     
    Werschdel und ulitor gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden