• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ein neuer Kugelgriller

micha51

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
ein freundliches Gude aus dem Hunsrück,
ich bin hier neu angemeldet und habe bereits einiges gelesen.
Seid 29.03. habe ich einen Holzkohlegrill One-Touch Premium 47cm. (47er? wir sind nur 2Personen und bisher nur Hobbygriller)
Als Zubehör habe ich gleich mitgekauft. Einen Anzündkamin, einen Hähnchenhalter und die Weber Brikett.
Außerdem haben wir noch einen Gasgrill Cadac 2Cock (zum Campen)
Unsere vorhergehenden Grill waren alles mit Holzkohle, weil wir nicht auf das typische Raucharoma verzichten wollen.
Dieser og. ist unser erster Kugelgrill und wir sind gespannt wie das Ergebniss ausfällt.
Am Karfreitag soll also der erste Versuch mit einer Pfundsgerollten (Schweinerollbraten) starten.
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na dann mal Herzlich wilkommen hier bei uns!

PS: Für Karfreitag genau das richtige Menü :-D
 

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen auch vom Rande Oberbayerns und viel Spaß und gutes Gelingen mit deiner neuen Kugel!

:tisch:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin micha,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

buchenmichl

Veganer
10+ Jahre im GSV
Willkommen!

na denn...

buchenherzlich.png


Aber totes Schwein am Karfreitag:domina:

Na ja, :motz: Ungläubiger :grin::grin::grin::grin:
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus Düsseldorf. :flagge2:


Gruß
Uwe

:gs-rulez:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin aus Borstel-Hohenraden
und viel Spaß hier.
 

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen

Wünsche dir viel Spass hier im Forum und immer eine handvoll Glut unter dem Rost



:gs-rulez:
 
OP
OP
M

micha51

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke für die freundliche Begrüßung.
So jetzt ist der Start mit meinem ersten Kugelgrill erfolgt.
Seid 10 Minuten liegt ein Rollbraten auf dem Rost.
Na ich bin gespannt wie ein "Flitzebogen" was da am Ende rauskommt.
Ich habe einen Rollbraten 0,8kg. Indirektes Grillen und ca. 30 Weber Brikett aufgelegt.
Bis jetzt steht die Temp. in der Kugel auf 180C° und steigt nicht mehr. Liegt es villeicht an den Brikett?
Den Tipp mit den Brikett von Real, hier im Forum finde ich gut. Werde dann morgen mal ein oder zwei Sack kaufen.
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Wenn du es heißer habe möchtest, muß du wohl mehr Kohlen auflegen. Ich jetzt mal davon aus das du die Lüftungslöcher nicht verschlossen hast.

180°C langen aber auch für einen Rolli.

Und dran denken:

:bilder::ni::bilder:
 
Oben Unten