• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer PC muss her

Ich empfehle dir mal hier reinzuschauen und je nach dem was du ausgeben möchtest die Teile aus dem 750 oder 1000 zu nehmen.
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich würde dir ehr zu nem 2500 als zum 2400 raten, da der wohl so ziemlich das beste Preisleistungs Verhältnis hat.

mfg Mark
 
Ich empfehle dir mal hier reinzuschauen und je nach dem was du ausgeben möchtest die Teile aus dem 750 oder 1000 zu nehmen.
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich würde dir ehr zu nem 2500 als zum 2400 raten, da der wohl so ziemlich das beste Preisleistungs Verhältnis hat.

mfg Mark

wenn Du nicht den ganzen Thread gelesen hast, dann sollstest Du auch nicht voreillig antworten ;) Der Thread den Du gepostet hast ist bald drei Jahre alt. Und das Forum ist was für "Computerbildleser". Endweder Du willst einen ernsthaft helfen und gibst Dir die Mühe wenigstens den ganzen Thread zu lesen oder lässt es sein und schreibst kein sinnloses Zeug.

@Hastur
hier gibt es sehr Umfassende Informationen und Erfahrungen.

EDIT: wenn man sich dafür entschieden hat sein System selbst zusammen zu stellen, sollte man gewisse Grundlagen besitzen und sich mit einzelnen und aktuellen Komponenten, die auf dem Markt sind auskennen und nicht irgendwas von den "Teilen aus dem 750 oder 1000" nehmen was irgend ein Depp im Januar 2009 zusammen getragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wenn man sich dafür entschieden hat sein System selbst zusammen zu stellen, sollte man gewisse Grundlagen besitzen und sich mit einzelnen und aktuellen Komponenten, die auf dem Markt sind auskennen und nicht irgendwas von den "Teilen aus dem 750 oder 1000" nehmen was irgend ein Depp im Januar 2009 zusammen getragen hat.

Schon klar.
Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht schon öfter ein System zusammengestellt bzw. zusammengebastelt habe. Grundlagen dürften daher kein Problem sein ;)

Der Prozi & das Motherboard sind gesetzt, beim RAM werde ich mich noch ein wenig umschauen.

Was die Grafikkarte angeht schwenke ich definitiv auf eine GeForce GTX um, evtl. wirds die 560er TI die salomon vorgeschlagen hat.

Wie sage ich so oft: Bloß nichts überstürzen, erstmal in Ruhe informieren. Ob ich mir die Komponenten morgen oder nächste Woche kaufe ist letzten Endes egal.
 
Erstmal danke für den anderen Link aus dem Computer forum!
Dann ich habe den thread kurz Überflogen habe auch den Link zu der PC Guid gesehen,
aber als ich dor gelesen habe, das man bei nem 1000€ ja nicht mehr als 4Gb günstigste Ram verbauen sollte
(wenn er noch in der selben Guid den Tipp gibt mehr zu verbauen) habe ich mir gedacht,
dass nen Link zu ner anderen guid nicht schaden kann.
Und, dass man jetzt noch nicht mehr als 4 Gb braucht kann zwar stimmen aber wenn man sich nen PC für den preis zusammen schraubt,
dann kann man doch noch 27€ für doppelt so viel Ram hinlegen würde ich zumindest machen.
Bin jetzt vielleicht nicht so eingearbeitet wie ihr aber z. B. der I5-2500K ist genau so wenig aus 2009 wie die Guid die ist jetzt 2Monate alt.

Und mit zusammensuchen meinte ich z. B. das bessere Gehäuse oder die andere ram und nicht munter mischen.
Tut mir leid wenn ich damit keinen produktiven Beitrag geleistet habe,
aber soweit ich das beurteilen kann sehen die PC aus der oben verlinkten Guid nicht schlecht aus bis vielleicht auf die fehlende SSD.
 
...Wie sage ich so oft: Bloß nichts überstürzen, erstmal in Ruhe informieren. Ob ich mir die Komponenten morgen oder nächste Woche kaufe ist letzten Endes egal.
:thumb2:
Reicht, wenn der Rechner am Ende pfeilschnell ist - dafür muss man selbst sich doch nicht abhetzen.

Ich denke aber, am Ende hast du da wirklich ein tolles System zusammen, das vollumfänglich spieletauglich ist.
Was für ein BS kommt denn drauf?
 
Hallo, ich spiele momentan auf mit dem Gedanken meinen Rechner etwas aufzurüsten, da mir der Core 2 Duo 8500 in Verbindung mit der GTX260 für kommende Spiele (Battlefield 3...) wahrscheinlich zu langsam sein wird.

Deine Konfig sieht gut aus, ob man eine SSD als Bootplatte braucht, ich zweifel mal daran.

Allerdings würde ich beim Netzteil ein aderes wählen. Mindestens 600 W und auf das 80+ (oder besser!) achten (Effizienz!).

Der Mehrpreis (Euro/GB) rentiert sich meiner Meinung nach nicht und ob die Lebensdauer zum aktuellen Stand die selbe ist wie bei erprobten "herkömmlichen" Platten, glaube ich pers. nicht.

Vorallem die paar Sekunden was Windows "schneller" bootet... naja :)

Bei der Grafikkarte ist eine "Mischung" eigentlich Problemlos möglich (Intel Chipsatz MB/CPU und Radeon Graka oder anders herum).

Ist ne Glaubenssache. Ich pers. tendiere zu Intel CPU`s weil ich damit weniger Probleme habe (ich hatte früher alles mitgemacht inkl den Cyrix Prozzis...).

Als Grafikkarte würde ich auch eine Nvidia bevorzugen da hier der Spiele Support besser ist (meine Meinung).

Hier so als Vergleich meine "Wunschkomponenten":

Mainboard - MSI P67A-GD65 /B3)
CPU - Intel Core I7-2600K (der schöne übertaktbare)
CPU Lüfter - Be Quiet Dark Rock Advanced C1
HD - Samsung HD103SM 1 TB SATA 600
Speicher - GeiL Dimm 8GB DDR3-2000 Kit
Grafikkarte - MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC

Vorhandene/Verbleibende Komponenten:

1 x TB Platte von Samsung SATA 300 (5100 Betriebsstunden - Zustand okay)

1 x 500 GB Samsung Sata 300 (12400 Betriebsstunden - Zustand Vorsicht :))

Netzteil - Be Quiet Straightpower 600W (sollte noch ausreichen)

Soundkarte - Creative Soundblaster XFI Extreme Music (hier überlege ich ob ich nicht auf eien Asus Xonar switche).

Gehäuse - Coolermaster Modell k.a. - Alu halt und passabel gedämmt).

Die Daten zu den Festplatten könnt Ihr mit Crystal Disk Info bei Euren mal checken :)


So genug geschriebselt :)

Auch Komplettsysteme wären eine Alternative.... Aber dummerweise sind meine restlichen Komponenten noch okay.

Viele liebe Grüße,

Grillfranke :kugel:
 
Orientiert euch mal hier dran, und ihr habt was einigermaßen aktuelles. Und das ist nu wirklich kein Computer Bild Forum...

Klick!

Und das mit den verschiedenen Bus Systemen bei Grafikkarten ist nu wirklich schon ein paar Jahre vorbei... PCI Express wurde soweit ich weiß 2004 eingeführt. Gut, es gibt da intern noch Unterschiede in der Geschwindigkeit, aber grundsätzlich gibt es seit dem nur noch einen Bus.

Ob AMD oder Intel, naja, Glaubensfrage. Ich würde derzeit einen Intel nehmen. Für das Rundum Sorglos Paket bist du mit deinem gewählten schon gut dabei. Der 2500er bietet imho ein kleines bißchen mehr fürs Geld.

Auch bei den Grafikkarten ist es fast egal, was du für einen Hersteller kaufst, wobei ich bei NVidia jetzt keine 460er mehr kaufen würde...

Beim Speicher mach dir nicht so viele Gedanken. Generell wird derzeit der Teamgroup Elite Speicher hoch gelobt. 8Gbyte davon rein und du bist gut gerüstet! Timings, Takt, nimm das kleinste. Du merkst eh keinen Unterschied, außer ein paar Punkte in irgendeinem Benchmark, der höchstens die halbstarken Kiddies in irgendwelchen Übertakter Foren interessiert...

Das AsRock mal Billig-Boards gebaut hat, das ist lange her. Die sind heute genau so renomiert wie Asus, Gigabyte etc! Nur ein wenig günstiger...

Und: Nimm gleich ein Z68 Board, wenn schon, dann auch gleich das neueste, oder?!

Aber: Selbst zusammenbauen ist Pflicht, bei allem anderen bekommst du meistens irgendeine Krücke bei den Komponenten mit untergejubelt!
 
ich bin raus aus dem Thread. Der Hastur hat die Prefekte Konfig + SSD.

@ Grillfranke
kauf Dir einen KomplettPC. Deine Konfig ist daneben
 
Sooo...nach reichlichem Wühlen in diversen Foren am gestrigen Abend steht meine Konfiguration fest:


Vielen Dank für die schnelle und qualifizierte Hilfe an alle!:woot:

Habe meine Frage schon einen Tag früher in einem anderen Forum gepostet und dort bis jetzt noch keine Antwort...
 
Sooo...nach reichlichem Wühlen in diversen Foren am gestrigen Abend steht meine Konfiguration fest:


Vielen Dank für die schnelle und qualifizierte Hilfe an alle!:woot:

Habe meine Frage schon einen Tag früher in einem anderen Forum gepostet und dort bis jetzt noch keine Antwort...

passt auf alle Fälle
 
völliger quatsch ein 700w netzteil, lieber ein stabiles 500w

Das unterstreiche ich mal...

Lieber nen vernünftiges Kleines, als ein billiges Großes. 700W brauchst du niemals mit deinen Komponenten, selbst mit einer zweiten Grafikkarte nicht...
 
Zu groß dimensionierte Netzteile sind schlecht für den Geldbeutel und die Umwelt.
 
Zu groß dimensionierte Netzteile sind schlecht für den Geldbeutel und die Umwelt.

und auf die Effizient (Wirkungsgrad) kommt es an. Ich habe das Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 und das reicht vollkommen uas. Außer man möchte übertakten und zwei Grakifkarten im SLI Modus betreiben. (was absoluter Quatsch ist). Billige Netzteile sind nur Schrott. Oft werden die Netzteile unterschätzt. Für Dein System ein anständiges 400 Watt (reicht voll aus) als ein 800 Watt Noname, auch wenn´s vom Preis gleich ist.

@ Berger

was für eins hast Du gehabt? Und welches System?
 
Zurück
Oben Unten