• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neuer Pelletgrill entsteht

Renier

Vegetarier
Hallo zusammen,
Habe mich jetzt lange mit dem Thema Pelletgrill befasst, und bin zum Entschluss gekommen, sowas wird selbst gebaut!
Glücklicherweiße bin ich ich relativ günstig an nen Hopper gekommen!
Heute war dann Startschuss!
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen!

E783FA2B-3505-49CF-9CBD-90467506EA0E.jpeg


E0DFD112-3FB2-482B-9222-298BB08C8861.jpeg


4AF5C50F-2A07-424C-A134-38E6E6223A34.jpeg


1854C2B4-2991-4548-87B4-31C3AE0F605D.jpeg


D1A1E819-7D37-4F45-9EB8-FC430E3A947C.jpeg


53990461-7808-40C3-8DDD-0AD3B1D128D4.jpeg


CE4CCD0E-3A75-41A2-954F-B9BCFAF4F114.jpeg


DB4CFD42-5FC7-4EA1-90C5-5D9F393C4D63.jpeg


450669B5-1BAE-453B-9097-45BB2E1C4CEB.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
Renier

Renier

Vegetarier
So heute ging es weiter, Gestell gebaut, Innenleben, lackiert!
Fettblech fehlt noch!
Bilder folgen!
Evtl. Kann morgen schon eingebrannt werden!
Pellets sind auch heute gekommen!
Wobei ich zum einbrennen auch Heizpellets nehmen könnte, da liegen einige Tonnen im Keller!
 
OP
OP
Renier

Renier

Vegetarier

smoke-me

Bundesgrillminister
Schöne Arbeit! was mir ein bisschen Sorgen machen würde, ist der direkte Hitzeaustritt in der Garkammer. Machst Du da noch ein Verteilerblech oder ein paar Schamottesteine rein?
 
OP
OP
Renier

Renier

Vegetarier
Auf dem vorletzten Bild siehst du das verteilerblech
Und mein fettablaufblech hab ich leider noch nicht!
 

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist bei Traeger & Co auch nicht anders .


hmmm, wenn die Flammen im Dauerbetrieb auch so groß sind würde ich da was massiveres drüber bauen. Was bekommst Du denn an Minimal- und Maximaltemperatur geregelt?
 
OP
OP
Renier

Renier

Vegetarier
Ne war nur beim Start so ne große Flamme, weil viele Pellets im Topf waren!
Wie genau die Temperatur geregelt werden kann, kann ich noch nicht sagen!
 

smoke-me

Bundesgrillminister
ok, Danke, viel Erfolg! wäre schön wenn Du mal Erfahrungswerte hast, zu erfahren, welchen Temperaturbereich der Brenner abdecken kann. :thumb2:
 

beckerstef

Hobbygriller
hast du keine Angst das es dem Gummi etwas warm wird?
 
Oben Unten