• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Smoker !!!

ein Mittelchen zum entfernen von Zink ---> Essigessenz 25%. Werd mal ein paar Bilder reinstellen....... riecht zwar wie in der Gurkenfabrik, aber es funzt. Außerdem hab ich gerade "Plan B" am laufen.....
 
das 10mm Gasrohr. Hat nur einen gelbem Überzug aus Kunststoff. Garantiert nicht verzinkt, da es schon beim zusehen rostet.. Nur werden eben die Türen schwer, da werd ich aus dem alten Rohr die Türen herausschneiden und mit Essigessenz einkleistern......
 
Plan B

20160722_175209[1].jpg
 

Anhänge

  • 20160722_175209[1].jpg
    20160722_175209[1].jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 1.113
Hast jetzt aber nicht die Zink-Essig-Brühe in den Kanal gewaschen? Zinkacetat ist gewässergefährdend und gesundheitsschädlich.
 
Hast jetzt aber nicht die Zink-Essig-Brühe in den Kanal gewaschen? Zinkacetat ist gewässergefährdend und gesundheitsschädlich.


Zinkacetat ist in Kaugummis als Geschmacksverstärker drin???

https://de.wikipedia.org/wiki/Zinkacetat

öh ähh wie jetzt...

Egal wenn es zu Hause anfällt, mit viel Wasser in das Abwasser geben... machen Schulen auch.

http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/experimente/lebensmittel/132_essig_zink.htm

Am besten, man holt sich diesen Zink Mist erst gar nicht ins Haus...
 
Zinkacetat ist in Kaugummis als Geschmacksverstärker drin???

dosis facit venenum, wie unser alter Freund Paracelsus zu sagen pflegte .....
 
die Entzinkerei. Kostenkumkt 10 € für 20 %ige Essigessenz :-) Das Teil rostet !!!!!!!!!!!!!

20160730_121628[1].jpg
 

Anhänge

  • 20160730_121628[1].jpg
    20160730_121628[1].jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 1.046
die Entzinkerei. Kostenkumkt 10 € für 20 %ige Essigessenz :-) Das Teil rostet !!!!!!!!!!!!!
Jedenfalls finde ich es bewundernswert, wie sehr Du für Dein Projekt "brennst" und ich drück Dir alle Daumen, dass es was wird!
Ohne Gefahren für Gesundheit oder sonstige unerwünschte Nebenwirkungen!

„Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.“ (Schiller)
 
Das Teil rostet !!!!!!!!!!!!!

Wenn Säure auf Metall kommt, ist das die logische Folge; der Oxidationsprozess beginnt. Sei froh, dass es rostet, dann ist dieses Zink nämlich weg von der Oberfläche.
 
SFB 1,2 Meter lang???? Der reißt die Perpektive das so in die Länge?
 
Zurück
Oben Unten