• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein neues Kapitel beginnt! :-)

Nach unserer Tragödie vom Oktober letzten Jahres. haben wir heute ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Wir konnten dieses Goldstück aus einer "unglücklichen Situation" heraus adoptieren.
Heute Morgen zum ersten Mal getroffen, spazieren geführt und gleich mitgenommen!
Liebe auf den ersten Blick, zumindest bei uns, der Hund wollte uns Anfangs "terminieren"! :lach:
Inzwischen haben wir aber beide schon ein "Zungenvollbad" bekommen und Sammy ist ganz offensichtlich glücklich!

IMG_20210408_134759 (2).jpg


IMG_20210408_134508 (2).jpg


Image 2021-04-08.jpeg


Mehr dazu in Kürze! :D
 

springkuh

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hi Rüdiger,
unsere aktuelle Elli stammt auch aus ner Art Rettungsaktion, wollten eigentlich keine zwei, und haben aber die Entscheidung nie bereut (und sie ist seit Funnys Tod vor 4 Jahren unsere einzige).
Ich wünsch Euch viel Spass und ein tolles Leben!

Freitags morgens nehme ich sie eigentlich mit in die Firma und meine Frau holt sie nach gemeinsamen Mittagessen ab. Fiel heute aus wg. Termin meiner Frau. Innerhalb 10 Minuten hatte ich schon 4 Leute die nach Elli fragten...
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Rüdiger

das freut mich sehr für Euch!

Diese Tragödie hab ich mitgelesen. Das war ja wirklich schlimm.

Ich wünsche Euch viel Freude und Spaß mit Sammy
 

legolas

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hübsches Hundchen, viel Spaß und Gesundheit für den Hund
 
OP
OP
Fok die reen ons braai!
Was für ein tolles Wesen!
Aussage vom Vorbesitzer: Du musst dir aber bewusst sein, der kann gar nix!
:hmmmm:Bei mir kann der alles! Und das nicht nur auf verbale Kommandos sondern auch per Handzeichen.

Aber eine Macke hat er. Sobald er draußen an der Führleine ist, wird er zum Terroristen! Deshalb gibt's auch erst einmal keine Fotos vom Gassi gehen.
Reine Schauspielerei natürlich aber dennoch für den unbedarften Spaziergänger nicht angenehm! Da braucht's noch ein wenig Arbeit.
An der Schleppleine oder gar abgeleint überhaupt kein Problem. Versteht sich ausgezeichnet mit allen Hunden beiderlei Geschlechts und andere Menschen
interessieren ihn dann schon mal gar nicht!

Sehr aufmerksam.
IMG_20210409_115925 (2).jpg


Komm schon her Alter, gez wird ers ma gekuschelt!

IMG_20210409_115949 (2).jpg


Und nach der Mittagsrunde wird ......................... na was wohl.
IMG_20210409_151533 (2).jpg
 
OP
OP
Fok die reen ons braai!
Beiträge aus der Kategorie: "Hatte ich nach längerer Hundeabstinenz nicht mehr auf dem Schirm!" :grin:

Kennt wahrscheinlich jeder Hundebesitzer. Du guckst deinen Hund an und siehst sofort 'ne Sprechblase über seinem/ihrem Kopf wabern.
So geschehen gestern, nachdem beim indoor Ballspielen der Ball ständig ganz hinten unterm Sofa landete und Sammy nur mit genau diesem weiterspielen wollte, egal welcher es gerade war. Da dachte ich so bei mir, vielleicht kann ich ihn ja auch mit 'nem Laserpointer (Haustiertauglich) scheuchen? :hmmmm:

Jo, ....................................... klappt super, ................................. für ziemlich genau 15 Sekunden.

Dann hat er festgestellt wo der tanzende Punkt herkam!

Und dann kam sie, die Sprechblase!





Sammy-0001.jpg
 
OP
OP
Fok die reen ons braai!
Und die ersten outdoor Bilder von der heutigen Morgenrunde.

Schlechte Angewohnheit, da lässt er sich im Moment aber auch noch nicht von abrufen.
WhatsApp Image 2021-04-12 at 09.00.31 (5).jpeg


WhatsApp Image 2021-04-12 at 09.00.30 (2).jpeg


Aber wenn er es erst einmal herangeschleppt hat, legt er es auf Kommando auch ab!
WhatsApp Image 2021-04-12 at 09.00.31 (4).jpeg


Seine "Lieblingshürde". Ist er heute Morgen von sich aus einige Male drüber geflogen .........................
WhatsApp Image 2021-04-12 at 09.00.32 (3).jpeg


.............................und war danach sehr mit sich zufrieden.
WhatsApp Image 2021-04-12 at 09.00.32 (4).jpeg


Zuhause dann noch ein kleines Spa treatment. :D
IMG_20210410_093843 (2).jpg


IMG_20210410_093946 (2).jpg
 

legolas

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schlechte Angewohnheit, da lässt er sich im Moment aber auch noch nicht von abrufen
diese Angewohnheit hatte unser Wotan auch. Er hat ganze Bäume rumgeschleppt. Aber irgendwann hab ichs dann geschafft. War dann für uns beide entspannter beim Wandern/Laufen
 
OP
OP
Fok die reen ons braai!
Freitag steht der erste gemeinsame Tierarzttermin an. Einmal auf "Herz und Nieren" durchchecken.
Und da der kleene mit fremden Menschen noch nicht gerne auf "Tuchfühlung" geht haben wir heute mal,
auf Wunsch vom Onkel Doktor, eine kleine Sicherheitsmaßnahme trainiert.
Das hat keine Minute gedauert und er hat sogar Spaß daran. :thumb2:

IMG_20210414_082317 (2).jpg
 
OP
OP
Fok die reen ons braai!
Sammy geht es von Tag zu Tag besser! :love: Seine "terroristischen" Neigungen an der Führleine sind zwar noch vorhanden aber schon nicht mehr ganz so ausgeprägt.

Letzte Woche hat er das wahrscheinlich erste Bad seines Lebens bekommen!
IMG_20210415_103907 (2).jpg


Das hat wunderbar geklappt, auch wenn sein Blick ganz eindeutig sagt: "Baden geht eigentlich so, das muss stinken!"
WhatsApp Image 2021-04-07 at 16.04.01 (2).jpeg


Danach hat er seine eigene "man cave" bezogen. :D Nein, er wird darin NICHT eingesperrt! Ist einfach nur SEIN "gemütlicher" Ort an dem er zur Ruhe kommen kann und soll.
IMG_20210415_152950 (2).jpg


Er findet aber auch die harten Fliesen nicht ungemütlich, solange er nur so nah wie möglich bei uns liegt. :patsch: :lach:
IMG_20210416_142736 (2).jpg


Training zur "Rampensau" hat er auch erfolgreich absolviert. :grin:
IMG_20210422_113816 (2).jpg


Na ja, zumindest aufwärts funktioniert einwandfrei! Abwärts bevorzugt er bisher eher die Abkürzung! :lach:

Beim Tierarzt letzten Freitag hat er mich dann allerdings gnadenlos blamiert!

Wir hatten die guten Menschen ja ausgiebig vorgewarnt, ob seiner Eigenart alles Fremde erst einmal vehement zu verbellen und mit Scheinangriffen gefügig zu machen.

Auf Grund der Corona Lage gibt es auch beim Tierarzt Einzeltermine, die Arzthelferin hat uns draußen erwartet.
Sammy hat sie einfach ignoriert und ist in die Praxis getapert! :o
Die Dame an der Rezeption sagt: Bitte zuerst auf die Waage!
Jo ....................... äähhhhhhhh ...................... Sammy sitzt schon d'rauf! :o 20,5kg, leichtes Übergewicht! (ganz der Papa!) :v:

Ab in den Behandlungsraum, ganz modern mit einem elektrisch auf- und abfahrbaren Behandlungstisch.
Die Ärztin kommt rein, Sammy ignoriert sie und schnüffelt am Tisch. :o
Sie sagt: Wenn er sehr ängstlich ist, kann ich die Untersuchung auch am Boden machen!


Jo ..................... äähhhhhhhhh ................ Sammy steht schon auf dem Tisch und verhält sich auch noch vorbildlich währen dieser hochgefahren wird! :o

Die Ärztin geht auf ihn zu, er guckt kurz etwas unsicher zu mir 'rüber. Ich sag: Alles gut mein Freund! Und es ist alles gut. Er macht keinen Mucks,
scheint sogar die Aufmerksamkeiten der beiden Damen ausgesprochen zu genießen.
Urteil: Kerngesund und alles am rechten Platz. Nur Zecken hat er einige, obwohl ich schon über ein Dutzend davon während er letzten Tage
entfernt hatte. Also gab's 'ne Tube Spot On, alles zusammen für 33€.

Abschließend kam dann allerdings die peinliche Frage: Und wann bringen Sie denn den rüpelhaften Hund von dem Sie uns erzählt haben! :pfeif:

Ich werde ihm diese Blamage wohl verzeihen, ................ einfach weil er so ein hübscher Kerl ist! (ganz der Papa!) :lach:

IMG_20210421_165317 (2).jpg
 

legolas

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Klingt doch gut. Btw. wir haben mit dem Seresto Halsband bei unserem Hund sehr gute Erfahrungen. Bei dem Preis für die TA kannst Du wirklich nicht meckern. Alles Gute weiterhin.
 
OP
OP
Fok die reen ons braai!
Klingt doch gut. Btw. wir haben mit dem Seresto Halsband bei unserem Hund sehr gute Erfahrungen. Bei dem Preis für die TA kannst Du wirklich nicht meckern. Alles Gute weiterhin.
Danke Dir, sowohl für den Tip, wie auch für die guten Wünsche! 😊
Der Gute ist leider ein echtes Zeckenmagnet. :( Hab heute schon wieder 4 Stück entfernt.
Gerade eben. Eine halb tot, die andere äußerst lebendig.
IMG_20210422_161215 (2).jpg

Die 2 richtig fetten Brocken hab ich heute Mittag schon rausgezupft!
IMG_20210422_161417 (2).jpg

Der Border Collie gehört zu den Rassen, bei denen auf Grund des ungemein dichten und seidigen Fells, das finden die größte Herausforderung ist!
Da kannste dir echt 'nen Wolf suchen!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Nein, er wird darin NICHT eingesperrt! Ist einfach nur SEIN "gemütlicher" Ort an dem er zur Ruhe kommen kann und soll.
genau so :thumb2:
das ist imho immens wichtig, denn er ist die Box "gewöhnt", da geht nix Schlechtes davon aus, und wenn es mal sein muss (Besuch, Kinder, Omas etc) kann man die auch dann mal zumachen und alles ist easy ;)
funnzt auch im Urlaub im Hotelzimmer oder so ;)
gut gemacht ....
:weizen:
 
Oben Unten