• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein paar Impressionen vom Roastbeef

samulai

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

am Mittwoch gabs bei mir zum ersten mal Roastbeef vom Smoker. Hier ein paar Impressionen. Als Vorspeise 3-2-1 Ribs - die Bilder hierzu spar ich mir, gibts ja oft genug hier zu bewundern.

Das Roastbeef war 3,1 Kilo schwer, herrlich durchwachsen und hatte nach 6.5 Stunden bei 110 Grad ne Kerntemperatur von 63. Absolut Rosa - perfekt!

samulai-30598-albums-pics-picture15905-20121003-105805.jpg


samulai-30598-albums-pics-picture15906-20121003-105629.jpg


samulai-30598-albums-pics-picture15904-20121003-184909.jpg


Nachtrag: auch ein Roastbeef gönnt sich übrigens eine ausgiebige Blöd Phase. Nach etwas über 4 Stunden steckte die KT knapp 45 Minuten bei 50 Grad fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:respekt: sieht lecker aus :thumb1:

nachdem die Fotos jetzt da sind, ein ernst gemeinter Kommentar: um den Spielplatz beneide ich dich jetzt ein wenig :woot: und Rib-Fotos sind immer willkommen :wjmbye:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
samulai

samulai

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich dachte ich behresch das mit den Bildern mitlerweile - ich arbeite dran...
 
OP
OP
samulai

samulai

Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzat...
 

p4mers

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,
Als Vorspeise 3-2-1 Ribs - die Bilder hierzu spar ich mir, gibts ja oft genug hier zu bewundern.

Jau das stimmt,
dafür das Roastbeef umso weniger,
sieht sehr gelungen aus.

Frage dazu:
mit was hast du gerubbt?
 
OP
OP
samulai

samulai

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi - der Rub für das Roastbeef war aus dem Smokerbuch vom GSV - den Namen hab ich nicht mehr parat - aber falls Du das Buch hast einfach das Roastbeef Rezept aufschlagen - da stehts drin.

Die Ribs waren mit dem Kansas City Rub behandelt
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Gerade ist die Entscheidung gefallen was ich mache wenn die Schwiegers kommen! :prost:
 
Oben Unten