• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
die Sear Station alleine Nutze ich nie, ich mache immer links und rechts die Brenner auch noch an.
Mit 2 Brennern kann man aber sonst auch schon ein Steak machen, man braucht nicht alle starten.

Eine Schwäche bei meinem E470 ist die Grillfläche.
Mir waren damals die 700€ aufpreis zum 670er zu viel, nach 3 Jahren bereue ich es immer noch...
 
Wenn ich die zwei mittleren Brenner mit dem Sears 20 Minuten vorheize dann muss ich ein Steak alle 45 Sekunden drehen damit es nicht verbrennt. Auf dem Thermometer steht dann ca. 270 Grad. Alle Brenner an steht dann ca. 370 Grad. Da kann man aber nicht mehr rüber langen sonst Haare ab.

Mir reicht der kleine auch locker für 30 Personen. Geht doch sauschnell.

Gruß Dingo
 
51D5D570-C9C2-42F2-99F4-99FF15D37DC2.jpeg



17 Kilo
 

Anhänge

  • 51D5D570-C9C2-42F2-99F4-99FF15D37DC2.jpeg
    51D5D570-C9C2-42F2-99F4-99FF15D37DC2.jpeg
    445,1 KB · Aufrufe: 1.104
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 1.108
Und wenn der Räucherbrenner auch an ist dann gehts bis 400. ohne BB. Vielleicht auch noch weiter aber da hab ich abgeschaltet. Wer mit dem Summit Hitzeprobleme hat für den gibt es keinen passenden Grill.

Gruß Dingo
 
So wollte ich das hören! Warst du mit der Abwicklung beim Kauf zufrieden @Dingo ?

Und passen da die zwei rechteckigen Pizzasteine drauf? Wie sind die Einstellung bei Pizza und das Ergebnis?
 
Kauf beim Grillshop hat Smirre vermittelt. Alles schnell und einwandfrei. Pizzastein würd ich nur einen rein tun. Aber ob das passt mit zwei weiß ich nicht. Kannst Du aber leicht selbst ausrechnen

Gruß Dingo
 
Und passen da die zwei rechteckigen Pizzasteine drauf? Wie sind die Einstellung bei Pizza und das Ergebnis?
Hi, also zwei rechteckige Pizzasteine, das kommt auf die Größe an. Das Problem mit der Zirkulation ist beim Summit ja nicht sooo gegeben, da du ja mit dem BB arbeiten kannst, nur mit einem evtl. Hitzestau aufpassen. Also auf meinem 670er - den ich wegen der Grillfläche dir nochmal nahelegen will - heize ich den Pizzastein auf 2 Aromaschienen ca. 20 Minuten mit den 6 Hauptbrennern vor, dann die inneren 4 runter auf Minimum, die beiden äußeren lasse ich halb bis voll aufgedreht, dazu denn den BB an, halbe bis volle Kraft, muss man ausprobieren. So wird bei mir die Pizza unten kross, oben gebräunt. Dank des BB machen auch Öffnungszeiten von mehr als 5 Sekunden nix. Aber das muss man immer selber austesten. Nochmal zu dem 670er. Ich nutze ja die Gussplatte dauerhaft (außer bei Pizza), dann brauch ich in den meisten Fällen ein Drittel der Fläche für direkt und ein Drittel für indirekt - die Räucherbox nutze ich nicht. Auch wenn ich nur für uns 4 grille, die Grillfläche nutze ich fast immer komplett - etwas Gemüse dazu, Kartoffeln, der Platz ist schnell vergeben - nur mal so zum nachdenken ..... muss natürlich finanziell und vom Platz her passen. Aber der 470er war nie ne Option.

Nun mal viel Spass mit dem x70er Summit!


Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Dake Steffen für die ausführliche Antwort. Der 6ser passt bei mir nicht auf die Terrasse und ich bin aktuell auf einem genesis 2 e440 unterwegs, der ist ja vier Zentimeter größer als der Summit ich denke das reicht total aus.

Wenn man nur den Brenner zum Räuchern an hat sind damit Temperaturen von 120 Grad zu erreichen?
 
Sehr gut also finden zwei große Schalen vom bekannten Schweden drauf Platz und man kann 14kg pulled pork machen ohne den Grill einzusauen.

Mir gefällt der Summit optisch nicht so gut wie der genesis2, aber was der kann hat mich überzeugt. Jetzt muss ich nur noch meinen Genesis an den Mann/Frau bringen.
 
Hallo Manfred,
vielen Dank für Dein Paket. Bin jetzt rundum glücklich.
Vielen Dank auch für die gute Kommunikation. Endlich ist mein Summit nach 5 Jahren perfekt.
Allen anderen hier im Forum Danke für die tollen Tipps und Tricks.
Beste Grüße

Karsten
 
Hallo,
auch von mir herzlichen Dank an Manfed für die tolle Ware und den super Service.
Habe nun auch seit ein paar Tagen, nach Umstieg vom Genesis II e310, einen Summit E670 vor dem Gartenhaus stehen.
Smirres Paket, sowie Räder und Regal sind ebenfalls aufgrund der vielen Empfehlungen schon verbaut.
Ich bin begeistert von dem Gerät!
Allen die hier die guten Tipps und Anregungen posten möchte ich danken!
Es war ein langer Weg der mich gedanklich über einen vierflammigen Genesis II, über den LX,und über den Summit 470 zum 670 gebracht hat, aber ich denke da hat man jetzt was für lange Zeit und viele Gäste...

Hat eigentlich schon jemand ein WLAN-Thermometer fester am Grill installiert oder integriert? Suche da noch nach eine schönen Lösung z.B. für das GrillEye Pro.

Und wenn noch jemand Erfahrungen hat mit dem Anschluss an die Flüssiggasanlage (Heizung) wäre ich für Tips dankbar.

Liebe Grüße,
Theo
 
Hi Smirre,
Vielen Dank für den Link, aber ich möchte ja an meinen Flüssiggastank (Propan) und nicht an Erdgas. Mein Problem ist, das der Grill auf halber Strecke zwischen Tank und Zähler steht. Ich muss also entweder noch einen zweiten Zähler setzen, oder 45 Meter vom Zähler zurück zum Grill eine Leitung verbuddeln aber ich bräuchte nie wieder Gasflaschen schleppen und schön verstecken. Ob ich das Geld nun in den Anschluss stecke, oder in so schöne Edelstahl-Verkleidungen... mal schauen.
 
Hallo

Super. Vielen Dank.

Hätte an so einer Verkleidung für die Gasflasche interesse und an das Sorglos Paket zwecks leichter Reinigung.


Schöne Winter Griller Zeit
 
Zurück
Oben Unten