• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
@Arnd in welchem Bundesland wohnst du?
Ich wohne im Württemberg bei Stuttgart. Wenn du nicht zu weit weg wohnst kannst du mich besuchen und meine Flex und ich freuen sich schon jetzt auf dich und deinen Grillrost. :P

Es grüßt Dich

Micha
 
Moin @Mike47

ein dickes Dankeschön für Dein Angebot.
Komme aus dem Raum Hannover, da würden Preis-Leistung nicht so ganz stimmen, wenn ich Dich besuchen komme. :D
Habe aber schon eine PN bekommen, da jemand in meiner Nähe auch ganz gut flexen kann. :thumb2:

Munter bleiben,
Arnd
 
Hallo Männer,

vor 2 Wochen hab ich mich entschlossen die Original Rollen zu entsorgen, da diese den Grill mit Gasflasche nicht tragen können und aufsitzen.
Ein Schieben des Grills ist dann nur sehr schwer, bis fast unmöglich.
Ich versteh nicht warum alle Markenhersteller so ein Mist verbauen? Obwohl die Grills sich zwischen 2000.-€ bis 4000-.€ kosten?
Jetzt mit hochwertigen 100 mm Rollen vom Rollen-Markt.de, lässt sich der Grill super bewegen. :clap2:

Es grüßt Euch

Micha

20191208_124119.jpg


IMG-20191210-WA0004.jpg
 
@smirre, danke, dir und deiner Fam. eben so ein besinnliches Fest. Das mit den sauberen Ablaufblechen wird nichts, gestern gab es Lachsfiele auf dem Zedernholz und heute Gänse/Entenbrust vom Drehspieß. :thumb1:
 
Hallo Sirre, die Grüße gebe ich gerne zurück!

Hab da auch ne Frage in die Summit-Runde: War ja nun länger kaum mehr im Forum, gab privat leider ein paar Änderungen bei mir.Wohne nun in nem anderen Haus, und habe aktuell auf meinem Balkon meinen alten 350er Spirit in Gebrauch, obwohl ich den ja eigentlich nur zum gelegentlichen Gebrauch hatte. Mein Problem, der Balkon hat nur eine Tiefe von ca. 110 cm. Mein Summit passt da nicht rein. Die einzige Möglichkeit die ich für den Summit auf dem Balkon sehe, wäre ihn ohne die beiden Seitenteile zu betreiben. Hat da jemand Erfahrung von euch? Das würde ja bedeuten, dass ich auch die Gasverbindung zum Seitenbrenner kappen müsste. Brauch ich da sowas wie einen Verschluss für die Leitung oder kann man da am Verteiler was verriegeln? Es fällt mir schon schwer, den Summit zu beschneiden, aber bei den 660er'n ist das ja Standard. Die Gasfalsche könnte zur Not in den Unterschrank, daneben ist ja kein Platz, oder aber hinten dran.

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Hi Steffen,

Am einfachsten wäre es den Anschluss am Gasverteiler zu verschließen sprich den Schlauch zum Seitenkocher entfernen, das Loch mit passendem Wurmschrauben und Dichtband abdichten.
 
Hi Manfred,
vielen Dank, ich denke da bleibt auch nix anderes. Muss den Grill aber erst mal in mein neues Zuhause transportieren ...

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Moin @smirre

meinst Du dieses oder im nächsten Jahr kommt ein neuer 480/680?
Oder sind das nur Konkurrenzanpassungen?

Eine andere Frage (auch an alle):
Mein Projekt "Warmhalterost" will ich jetzt mal etwas intensiver angehen. Bin ab Mai in Rente.
Mir schwebt vor - analog zum Genesis II-Rost - solch eine Lösung wie dort umzusetzen.
Man könnte dann die Spieße in Doppelzwischenräume (in zwei übereinander liegenden Zwischenräumen, siehe Foto) einklemmen und dann Schaschlik o.ä. am Rost hängend grillen. Des Weiteren könnte man noch Aussparungen für Hühnerbeinchen einbauen.
Meine Frage ist: Was benötigt ein Metallbauer um solch einen Prototypen zu entwickeln?
Nur eine Zeichnung? Oder ein CAD oder so etwas (habe ich mal gelesen)?
Zur Erläuterung: Ich bin technisch eine Niete. Daher bitte einfache Erklärungen. :cool: :D

Hier mal ein Foto vom Genesis II-Rost. Man sieht - glaube ich - was ich meine. Oberhalb und unterhalb sind jeweils zwei Streben angeschweißt.
Beim Genesis II kann man das Rost übrigens herunterklappen und dort weiteres Zubehör anhängen. KLICK MICH
.
IMG_4035.jpg


Munter bleiben,
Arnd
 
Hallo Leute, hallo Smirre,

jetzt bin ich am Ende von dem Thema angekommen mit der Erkenntnis: Teurer Fred hier. Bei Smirre das sorglos Paket bestellt, der Summit 470 wird nächste Woche folgen. Hoffe mein Genesis E-330 von 2015 bringt etwas Cashback:-).

Gibt es aktuell ein passendes Regalsystem für den Unterschrank, ohne den Summit anzubohren?


Grüße Jörg
 
Von einem Summit 480 / 680 hab ich noch nichts gehört. Bin froh den 470 zu haben. Wenn da was neues kommt was sollte da schon besser werden? Höchstens billiger in der Produktion und ein anderes Design. Der jetzige Summit ist für mich perfekt.

Gruß Dingo
 
Moin @Dingo

das sollte nicht heißen, dass ich etwas neues haben möchte. Ich bin immer noch top-zufrieden. :love:
Aber der Preis ist ganz schön nach unten gegangen. Das deutet ja meistens auf einen Abverkauf oder eine Konkurrenzanpassung hin.
Deswegen meine Nachfrage.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @smirre

meinst Du dieses oder im nächsten Jahr kommt ein neuer 480/680?
Oder sind das nur Konkurrenzanpassungen?

Eine andere Frage (auch an alle):
Mein Projekt "Warmhalterost" will ich jetzt mal etwas intensiver angehen. Bin ab Mai in Rente.
Mir schwebt vor - analog zum Genesis II-Rost - solch eine Lösung wie dort umzusetzen.
Man könnte dann die Spieße in Doppelzwischenräume (in zwei übereinander liegenden Zwischenräumen, siehe Foto) einklemmen und dann Schaschlik o.ä. am Rost hängend grillen. Des Weiteren könnte man noch Aussparungen für Hühnerbeinchen einbauen.
Meine Frage ist: Was benötigt ein Metallbauer um solch einen Prototypen zu entwickeln?
Nur eine Zeichnung? Oder ein CAD oder so etwas (habe ich mal gelesen)?
Zur Erläuterung: Ich bin technisch eine Niete. Daher bitte einfache Erklärungen. :cool: :D

Hier mal ein Foto vom Genesis II-Rost. Man sieht - glaube ich - was ich meine. Oberhalb und unterhalb sind jeweils zwei Streben angeschweißt.
Beim Genesis II kann man das Rost übrigens herunterklappen und dort weiteres Zubehör anhängen. KLICK MICH
.
IMG_4035.jpg


Munter bleiben,
Arnd
so einen nehme ich dann auch :) das Originalteil ist der totale Witz. wenn man ihn nicht braucht ist er im Weg wenn man ihn braucht ist er nicht im Grill weil er im Weg war ... zumindest meine Erfahrung.
 
Hallo
Hat zwar nicht´s mit Pimpen zu tun aber ich frage hier mal trtzdem nach ...
Hat einer einen GBS Rost für den Summit E670 zu verkaufen ?
Die Preise online sind ja jenseits von gut und böse :)
 
Hallo Sportler,

falls es aktuell kein passendes Regalsystem mit Regalleiter für den Summit 470 gibt, würde ich gerne wissen, welche (Senkkopf) Schrauben man am besten benutzt um etwas am Rahmen zu befestigen ohne Ärger mit Rost zu bekommen.
Vielleicht kann @smirre als "Metaller" nochmal helfen ( :-) 🚚 danke für die schnelle Reaktion heute).

Grüße Jörg
 
Hallo an Alle, und wie schon von vielen zuvor gesagt ist es der Wahnsinn was man hier alles an Informationen findet!
Danke!

Noch ist zwar keine finale Entscheidung für einen Grill getroffen -- aber falls es der Summit 670 würde habe ich mal recherchiert. Und leider scheint es als Regal weder das Ecco von OBI noch das beschriebene Regalux von Bauhaus zu geben - auch auf telefonische Anfrage nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp welche Lösung ohne Umbauten sonst noch möglich wäre?
Das original Innenleben des Summit ist ja eher für Amis mit riesen Aussenküchen und entsprechendem Stauraum ausgelegt...

Danke schon jetzt,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten