• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Stimmt war auch nur ein Spontankauf, jetzt liegt sie aber mittig - da reicht sie gerade so :-)

IMG_1769.jpg


Eingeräumt ist er jetzt auch - passt alles (hab ja auch nicht so viel)...

IMG_1768.jpg
 
Apropos Hölle Hölle:

Natürlich ist das Deckelthermometer nur ein Schätzeisen. Vielleicht überprüfe ich die Temperaturen später noch mal mit einem anderen Thermometer, ist mir aber eigentlich nicht so wichtig - Hauptsache das Biest grillt gut.

Was ich aber sagen wollte: Als Besitzer eines fast 10 Jahre alten Spirits kamen mir beim Ausbrennen schon die Tränen in die Augen:
10:50 Uhr -> alle Brenner (bis auf Backburner) auf Vollgas
10:51 Uhr -> 150 Grad
10:52 Uhr -> 200 Grad
10:53 Uhr -> 250 Grad
10:55 Uhr -> 350 Grad
10:58 Uhr -> 380 Grad
11:03 Uhr -> >400 Grad

Wenn ich mir recht erinnere, habe ich im Hintergrund ein leises kleines Weinen gehört... kam glaube ich von der Gasflasche :whip:
 
Kenne ich, ich habe beim Ausbrennen nach ausgedehnten Grillevents schon Haare eingebüßt...😡
 
Hatte heute auch 2 relativ flache Rinderkotelett drauf. Vor lauter Hunger vergessen, Bilder zu machen.
Jetzt ist es zu spät.....
 
Hallo Zusammen, ich habe nun auch endlich die mittlere Rosette der SearStation an meinem 670er nachgerüstet. Dazu jedoch ein Hinweis: Wenn man der Anleitung auf Seite 52/53 folgt und die beiden halbmondförmigen Bereiche im Durchmesser 76,5mm senkrecht von oben wegbrennt, passt die Rosette zwar optimal am Grund des Verkleidungsblechs zwischen die großen Rosetten, doch weiter vorn - in Richtung Drehgriffe - klaffen dann große offene Lücken. So bearbeitet würde die Rosette perfekt zwischen zwei Rohre mit 76,5er Durchmesser passen. Die Rosetten sind jedoch nicht zylinderförmig, sondern quasi abgeschnittene Scheiben von Kugeln unbekanntem Durchmessers und unbekannter Position zueinander. Dies ergibt somit sichelförmige Lücken in der Rosette. Wenn ich die Rosette noch einmal nachrüsten würde, würde ich sie manuell peu à peu bearbeiten, bis sich die Rosette nahtlos einfügen lässt…

Lage.jpg


IMG_6798.jpg
 
Moin,
kann mir jemand sagen was Smirres rundum sorglos Packet kostet oder vielleicht kann mir Smirre eine PN schicken? Es handelt sich um einen Summit 470. Ich kann leider noch keine private Nachrichten versenden.
Danke und Grüße
Berti73
 
Habe gerade durch Zufall mal die Preise im Internet gesehen. Läuft das Modell aus, der 470 ist ja für knapp über 2k€ überall zu bekommen?
 
Stimmt, Weber Homepage sagt zudem “Nur noch wenige Artikel auf Lager”. Shoot, sollte 2021 mein Geburtstagsgeschenk zum 50. werden. Hmmm🤔 was tun.
Kaufen....!!! :-)
Ich gehe davon aus, dass der Nachfolger als Premiummodell und obere Spitze der Weber Modelle preislich jenseits von gut und böse sein wird.


...und evtl. über den 670 nachdenken. Grillfläche und Leistung ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Fläche und Leistung... ;-)
Eine Grundvorraussetzung für entspanntes Grillsen ist, dass die Grillfläche zur Menge der Leute passt.
 
Hab mir letztes Jahr im Oktober den S470 zu einem super Preis zugelegt.
Hätte nicht gedacht, dass Welten zwischen dem Spirit und dem Summit liegen.
Was ich damit sagen will, hab es nicht bereut. Top Grill. Und was soll der neue viel besser können?

Meine Vermutung ist, dass es nächstes Jahr ein Nachfolger für einen utopischen Preis gibt. Bestimmt mit noch mehr blink, blink als jetzt schon, denke wie bein Napoleon. Ist ein nettes Gimmig, brauch ich aber nicht zum grillen. Hab die Knopfbeleuchtung selten an.

Daher schlag zu wenn es machbar ist.

LG. Micha
 
Zurück
Oben Unten