• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Smirre Paket ✅
Alles super gelaufen, guter Mann

Regal ✅

Backburner zickt, aber das wird geklärt.

bisher ging über den Grill:
Dorade
Rippen
Flanke
Kartoffelgratin (D O)
Bratkartoffeln und Champignons (Seitenbrenner)
Pizza ( da ging der Backburner noch)
Waffeln mit dem Weberteil

Alles gut geworden nur die Rips waren trotz 3-2-1 noch sehr fest, aber geschmeckt haben Sie.

Der Umstieg vom 310 Spirit Classic ist überaus begeisternd....geiles Teil und super Forum!

CDDB701E-4E2F-4AA8-8C4B-560A5BC224D9.jpeg
 
Sehr gut, Glückwunsch!
Was zickt den beim BB?
Der ist durch die Zündsicherung etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Mal geht Er an, aber kurz danach wieder aus.
Überwiegend bekomme ich, auch nach den Lesen der Tips hier, das Ding gar nicht an.
Zündfunke ist da, cirka 1 cm Distanz.
 
Du drehst den Regler eingedrückt bis zum Widerstand (kurz vor der Zündposition) und läßt das Gas für ca. 5 Sekunden austreten, dann weiterdrehen und somit zünden (Klack).
Dann genau so (eingedrückt und an der Stelle ohne weiterdrehen) halten für weitere ca. 5,Sekunden. Wenn Du nun losläßt, sollte der BB laufen.
Hätte eigentlich der Händler beim Liefern zeigen sollen.
 
Der Kauf kommt näher, nur hätte ich noch eine Frage. Könnte mir bitte jemand die Höhe der Oberkante Seitenablagen abmessen? Vielen Dank im Voraus!
 
Du drehst den Regler eingedrückt bis zum Widerstand (kurz vor der Zündposition) und läßt das Gas für ca. 5 Sekunden austreten, dann weiterdrehen und somit zünden (Klack).
Dann genau so (eingedrückt und an der Stelle ohne weiterdrehen) halten für weitere ca. 5,Sekunden. Wenn Du nun losläßt, sollte der BB laufen.
Hätte eigentlich der Händler beim Liefern zeigen sollen.

Mehrfach probiert....klappt nicht. Gasgeruch ist da, Zündfunke auch....aber bleibt aus
 
Mehrfach probiert....klappt nicht. Gasgeruch ist da, Zündfunke auch....aber bleibt aus
Bei einem Grill dieser Preisklasse sollte der Händler schon vorbeikommen können und das mal überprüfen.
Evtl sitzt die Zündelektrode etwas zu weit weg.
 
Sollte da ein Modellwechsel anstehen so werden wohl beide Modelle ersetzt. Für mich ist der Preis im Netzt da kein Signal. Hab selber vor 5 Jahren auch nicht mehr bezahlt. Vor zwei Jahren war er schon mal (ganz kurz) aus dem Programm. Jetzt sind alle wieder zu kaufen.

Sollt er dennoch abgelöst werden wird er sicher noch mindestens zwei oder drei Jahre bei einigen Händlern zu finden sein. Hab meinen E-470 erst kürzlich genau unter die Lupe genommen. Keinerlei Rost oder Verschleiß. Klare Kaufempfehlung. Ich bin echt froh damals das Geld in die Hand genommen zu haben.

Die Rollen sind noch original. Trotz ab und zu verschieben fehlt auch hier noch nix. Warum also andere Rollen kaufen? Versteh ich nicht. Wartet doch bis es wirklich nötig ist.


Warum hab ich den 470? Weil er platzmäsig besser passte. Bis zu 80 Leute hab ich damit schon begrillt. Er reicht sicher für alle Grillfreunde. Auch ein 17kg Spanferkel hat Platz. Wär mein Grillplatz größer hätt ich bestimmt den 670 gekauft.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/spanferkel-mit-dem-summit.289266/


Gruß Dingo
 
@Dingo
Vor der Frage steh ich jetzt eben, nachdem ich heute herausgefunden habe, dass der Platz auch für den 670 reichen würde. Wobei ich zugeben muss, dass es wohl etwas unnötig wäre. V.a. nach deinem Spanferkel Post, muss ich zugeben, wenn die Vernunft siegt, dann reicht der 470 locker.
Danke!
 
Warum sollte man die Originalrollen dran lassen, wenn die sich eigentlich nur auf einer glatten Terrasse bewähren, aber nicht auf unebenem Pflaster?
 
@Dingo
Vor der Frage steh ich jetzt eben, nachdem ich heute herausgefunden habe, dass der Platz auch für den 670 reichen würde. Wobei ich zugeben muss, dass es wohl etwas unnötig wäre. V.a. nach deinem Spanferkel Post, muss ich zugeben, wenn die Vernunft siegt, dann reicht der 470 locker.
Danke!
Im Nachhinein muss ich sagen das meine Entscheidung richtig war. Das Geld war kein Problem.

Gruß Dingo
 
Warum sollte man die Originalrollen dran lassen, wenn die sich eigentlich nur auf einer glatten Terrasse bewähren, aber nicht auf unebenem Pflaster?
Ich meinte damit das man erst mal schauen sollte ob man wirklich ein Problem hat. Viele kaufen neue Rollen schon mit dem Grill weil sie in den Foren lesen das die Rollen Mist sind. Das find ich unnötig.

Wer aber merkt das es bei ihm schlecht geht (rollt) da ist es sicher sinnvoll.

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten