• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ist kein "Pimp", aber ggf. auch für Andere interessant.

Ich habe gestern meinen Summit gesäubert und aufgeräumt.
Der Grill wurde ja als Ersatz im Herbst geliefert und ich wollte jetzt endlich mal die Lampen anbauen und die Türen einstellen.
Das mit den Türen hat überhaupt nicht funktioniert.
Aus meiner Sicht kann man die doch nur mit den unteren Schrauben ausrichten, oder gibt es da einen
Trick?

So sieht es doch doof aus.
IMG_0994.jpg
IMG_0995.jpg
IMG_0996.jpg
 
Ist kein "Pimp", aber ggf. auch für Andere interessant.

Ich habe gestern meinen Summit gesäubert und aufgeräumt.
Der Grill wurde ja als Ersatz im Herbst geliefert und ich wollte jetzt endlich mal die Lampen anbauen und die Türen einstellen.
Das mit den Türen hat überhaupt nicht funktioniert.
Aus meiner Sicht kann man die doch nur mit den unteren Schrauben ausrichten, oder gibt es da einen
Trick?

So sieht es doch doof aus. Anhang anzeigen 2453932Anhang anzeigen 2453933Anhang anzeigen 2453934
Für mich sieht das so aus als wenn der extrem schief steht, bevor du an den Stellschrauben drehst, vielleicht mal gucken ob die Räder irgendwo drauf stehen oder ggf.was unterlegen.
 
Genau das hätte ich auch gesagt. Der Grill sollte schon in Waage stehen. Erst dann die Türen ausrichten.
 
Und die „Scharniere“ sind nicht verbogen?
 
Du kannst die Türen sehr einfach abnehmen. Innen in dem „Loch“ eine Feder hochziehen (kleiner Schraubenzieher, Dorn). Dann schau, ob irgendwo (auch an den Türen) was verbogen ist und du siehst, was wie eingestellt werden kann.
 
Darüber hinaus gibt es nichts.
 
Ich hatte bei meinem LX auch probleme mit schiefen Türen. Ich weiss nicht wie die beim Summit angeschlagen sind. beim LX gibt es aber nichts zum einstellen. Ich habe das bei Weber reklamiert. Ich habe zuerst neue Türen bekommen. Leider hat sich damit nichts verbessert. Ich habe dann herausgefunden das der Rahmen in dem die Türen hängen nicht rechtwinklig sind. Ich habe dann einen neuen Frontrahmen bekommen. Um den zu montieren muss der ganze Grill wieder zerlegt werden. Scheinbar ist Weber nicht in der Lage einen Rechtwinkligen Rahmen zu bauen. also der neue wwar genauso schief. Letztendlich hat nichts geholfen. Und ich habe von Weber einen Ausleich im Form von Zubehör bekommen. aber so schief wie bei Dir war es nicht. Auch die Qualität deiner Türen und den würde ich auf jedenfall reklamieren. Ist ja schliesslich kein Baumarktgrill.
 
Fahre mal mit dem Grill mal etwas auf der Terrasse rum und beobachte ob sich das Problem verbessert.

Bei meinem Summit reicht schon ein Verschieben von 20cm und der Spalt passt nicht mehr.
 
Hallo liebe Grillfreunde,
nach 15 Jahren Landmann habe ich mir einen kleinen Traum mit einem Summit 470 und diversem Zubehör erfüllt. So umme fuffzich musste das sein, damit ich auch noch was davon habe😀
Dank dieses tollen Forums, wo ich als Gast schon länger mitlese, ist das pumpen sofort beim auspacken gestartet.
Sear-zone ist dank Säge in der Mitte und das Rost jetzt dreiteilig, Batteriehalter ist versetzt, Innenrost gekürzt, vernünftige Rollen sind auch schon drunter. Den ordentlichen Druckminderer hatte ich schon.
Jetzt plane ich gerade das innenregal (das Hornbachmodell, was saugend darein passt, gibt es wohl nicht mehr) und ganz wichtig: smirres Rundumpaket!.
Für die gasflasche werde ich auch noch etwas bauen, zeichne gerade die erste Skizze.
Ja, das war mein erster Tag mit dem Weber-Grill. Nix auf dem Teller, aber schon ordentlich gebastelt. Deshalb passt er ja ganz gut hierhin.
Ich wünsche allen hier einen guten Start in die Grillsaison
Grüße Frank


... jaja , die Handschuhe braucht man nur, um den brennenden Grill auf die Wiese zu schieben (Geschenk von meinem Sohn, 9 Jahre, ich glaube, er wollte die mehr) und die Türen haben nach dem Ausrichten recht gut gepasst...
42ED5B9A-450F-4CB2-8991-C7190430E59A.jpeg


4B94DDFC-D796-4AF9-8D8F-F346D45197E4.jpeg
 
Hallo @docm,

genau so! Und in dem Zustand macht es auch mehr Spass! Ich kann dir meine Regallösung empfehlen, schau mal bei mir rein. Ergänzen kan man sie noch um eine Gummimatte auf dem Boden.
Mit nettem Gruss
Rüdiger
 
@PMissus : vielen Dank. Ja, die Gummimatte liegt auch schon parat😀
Deine Regallösung ist sehr gelungen. 👍
Ich habe ggf. eine Lösung aus Edelstahl aus dem Gastrobereich. Wenn die funktioniert, stelle ich die Ergebnisse gerne hier ein. Die könnte(hoffentlich) ganz knapp und ohne Substanzeingriffe passen und wird dann auch hier für alle veröffentlicht.
Top Forum mit wirklich guten Hinweisen hier👍
 
Zurück
Oben Unten