• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hallo zusammen ,

ich bekomme heute mein Summit S-470 geliefert.... gibt es noch dass Rundum sorglos Paket von Manfred ? Wenn muss ich dafür anschreiben?

Lg Adrian
 
.... Außerdem war auch ich mit diesen Sterbeleuchten an den Griffen absolut nicht zufrieden, besonders bei Nutzung in den dunklen Wintermonaten/ETGS-Rack mit Spießen (siehe Vorher/Nachher Bilder).

Dazu habe ich mir ein VA-Blech anfertigen lassen, in das ich zwei passende Broilking Grillleuchten (Oven Light BK25020-71) eingebaut habe. Für die Befestigung des U-Bleches habe ich die vier oberen Rahmeschrauben gegen längere M-Schrauben getauscht und unten unter dem Blech Muttern aufgesetzt. Der originale BK-Leitungssatz ist für den 670er Summit zu kurz, also habe ich direkt 400° hitzefeste Einzeladern (Herd Litze) bei Ebay gekauft, ebenso eine zweipolige Porzellanklemme und bei Amazon Kevlar Titan Hitzeschutzschlauch (bis 1400°) bestellt. Die Kontaktstifte an den Leuchten sind nur eingeschraubt, die Leuchte besteht im Fassungsbereich eigentlich nur aus einer zweipoligen Porzellanklemme, in der auf der einen Seite das Halogen-Leuchtmittel geschraubt ist, auf der anderen Klemmenseite die Metallpinne für den BK-Leitungssatz. An Stelle der Metall-Pins habe ich dann die Adern hier direkt angeschlossen.

Anhang anzeigen 2821400

Anhang anzeigen 2821405

Hallo,
RESPEKTvor der Umsetzung deiner Pimps :D Sehr, sehr cool!!!!
Kannst du noch zu deiner Lichtleiste detailiertere Bilder posten, von oben, von der Verkabelung in der Leiste und von der Befestigung? Du schreibst, du hast das Blech anfertigen lassen. Bist du selbst in der Metallbranche aktiv oder hast du das bei einer Firma in Auftrag gegeben? Wenn man fragen darf, wieviel kostest die Anfertigung von so einem Blech?
Ich selbst habe einen BroilKing Baron und bin mit den Grifflichtern egal von welchem Hersteller absolut unzufrieden, deshalb interesiert mich Deine Umsetzung sehr!

Viele Grüße Ralph
 
Hallo Ralph, gerne: Das Blech ist ein Einfaches U-förmig abgekantetes 2mm VA-Blech. Beim Summit besitzen die Gussseitenteile solche Auflageböcke, in die von außen das emaillierte hintere Grillraumblech geschraubt ist. Je zwei dieser Böcke finden sich auch oben im Garraum. Diese habe ich genutzt und von der Breite und Höhe passend ein U-Blech drum gebaut. Zur Befestigung habe ich die vier oberen Schrauben des Garraumbleches von außen entfernt, die Löcher durchgebohrt und längere VA-Schrauben eingesetzt, so dass ich mein U-Blech mit Mutter und U-Scheibe von unten anschrauben konnte. Die Verdrahtung habe ich nicht fotografiert… Wie gesagt, an den Halogenleuchten sind werkseitig Keramik-Lüsterklemmen mit eingeschraubten Kontaktstiften, Kontaktstifte entfernt, Hochtemperaturlitze direkt angeschlossen, dann zentral eine große Keramik-Lüsterklemme (aus der Bucht) in der ich die Anschlüsse der beiden Leuchten zusammenfasse und mit zwei Adern nach außen gehe. Die zwei Hochtemperaturadern je Strang habe ich dann zur Sicherheit sowohl im Blechverlauf als auch auf der kompletten Länge bis zum Schaltkasten in Kevlar-Schlauch (Amaz..) eingefädelt. In der Metallbranche bin ich nicht, ein Bekannter hat dankenswerter Weise geholfen, somit auch kein Preis 😊… Die Feinarbeiten habe ich dann selbst mit der Flex erledigt (Anpassung an die Geometrie der Seitenteile, Kabeldurchführung).

Die elektrische Umsetzung (da bin ich vom Fach) sieht bei mir so aus, dass der gefederte Bolzen (über der großen U-Scheibe über der Feder sitzt ein Querstift, der den Bolzen beim Öffnen des Deckels ca. 1cm nach oben drückt, so dass der Endlagenschalter schaltet) beim Öffnen des Deckels via Endlagentaster den Steuerstrom einschaltet und nun an einen Dämmerungsschalter weitergibt. Sobald es dunkel genug ist, schaltet der Dämmerungsschalter ein Relais, dass dann den 12V Trafo versorgt, das Licht geht an… Und beim Schließen des Deckels wieder aus. Die Schaltzeit des Dämmerungsschalters liegt im Bereich einer Sekunde, ehe der Deckel komplett geöffnet ist, ist das Licht auch an. Auch zig Freibrennzyklen hat die Technik seit Einbau temperaturtechnisch überlebt. Einzig die Streuscheiben der beiden Leuchten reinige ich regelmäßig mit einem Radierschwamm, auch die setzten schnell braunen Belag an. Ich hoffe, ich konnte helfen…

IMG_2622.JPG


IMG_2623.JPG


IMG_2624.JPG


IMG_2625.JPG


IMG_2626.JPG


IMG_2632.JPG


IMG_2636.JPG


IMG_2641.JPG
 
Hallo Liebe Summit-Gemeinde,
als ich heute meinen geliebten Grill mal wieder schön Grundreinigen wollte, musste ich feststellen, dass der Rost ein bisschen am Nagen ist und auch schon nachhaltigen Schaden hinterlassen hat. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich das betroffene Teil in der Explosionszeichnung nicht finde.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Auch finde ich das Teil auf vielen Fotos von Euch nicht vor.

tempImageL4VSlB.jpg


tempImage5S3MvK.jpg


Es handelt sich um eine Querleitung die hinten über die Brenner verläuft. Hier sind 2 von 4 Halteblechen vom Rost von der Querleitung abgerostet und von den beiden anderen sind die Schraubenköpfe einmal fast und einmal ganz weggegammelt.
Hat jemand eine Teilenummer für mich?
 
Das ist eine Flammbrücke. Bei meinem 7 Jahre alten Summit sind die Schrauben auch weggegammelt. Im Internet war das Teil nicht zu bekommen. Ich hab die Schrauben rausgebohrt und neue Schrauben reingemacht. Ist wieder wie neu. Bei Gelegenheit werd ich das Teil bei meinem Händler besorgen, denn der hat einen riesigen Katalog mit Ersatzteilen. Darin ist jedes noch so kleine Teil zu finden.

Gruß: Dingo
 
Hallo Liebe Summit-Gemeinde,
als ich heute meinen geliebten Grill mal wieder schön Grundreinigen wollte, musste ich feststellen, dass der Rost ein bisschen am Nagen ist und auch schon nachhaltigen Schaden hinterlassen hat. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich das betroffene Teil in der Explosionszeichnung nicht finde.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Auch finde ich das Teil auf vielen Fotos von Euch nicht vor.

Anhang anzeigen 2939379

Anhang anzeigen 2939381

Es handelt sich um eine Querleitung die hinten über die Brenner verläuft. Hier sind 2 von 4 Halteblechen vom Rost von der Querleitung abgerostet und von den beiden anderen sind die Schraubenköpfe einmal fast und einmal ganz weggegammelt.
Hat jemand eine Teilenummer für mich?

die wurde mir bei der Reklamation nach ca. 7 Jahren von Weber ersetzt
 
@Dingo und Angelbäcker,
ist ja schon mal tröstlich, dass es das Teil auch bei anderen gibt, und dass eine Reklamation praktikabel ist.
Dingo, wenn du bei deinem Händler eine Teilenummer in Erfahrung bringst, lässt Du mir die dann einmal zukommen?
Bei mir sind ja die Halter zum Teil schon ganz ab. da hilft es nicht nur die alten Schrauben auszubohren und zu ersetzen...

Dank und Gruß,
Theo
 
@Dingo und Angelbäcker,
ist ja schon mal tröstlich, dass es das Teil auch bei anderen gibt, und dass eine Reklamation praktikabel ist.
Dingo, wenn du bei deinem Händler eine Teilenummer in Erfahrung bringst, lässt Du mir die dann einmal zukommen?
Bei mir sind ja die Halter zum Teil schon ganz ab. da hilft es nicht nur die alten Schrauben auszubohren und zu ersetzen...

Dank und Gruß,
Theo
warum registriert Du dich nicht bei Weber.com
da bekommst Du doch alles was Du benötigst

F72EC70D-C784-4D35-8005-AB996CDB0317.jpeg


A4FC660B-DCED-4135-8514-DD0F89025F31.png
 
Hallo Peter,
Aber in der Zeichnung finde ich das Teil nicht…Auch nicht beim 670 den ich habe.
 
@Dingo und Angelbäcker,
ist ja schon mal tröstlich, dass es das Teil auch bei anderen gibt, und dass eine Reklamation praktikabel ist.
Dingo, wenn du bei deinem Händler eine Teilenummer in Erfahrung bringst, lässt Du mir die dann einmal zukommen?
Bei mir sind ja die Halter zum Teil schon ganz ab. da hilft es nicht nur die alten Schrauben auszubohren und zu ersetzen...

Dank und Gruß,
Theo
Das wirst du nicht erwarten können. Wie gesagt, geh zum Händler und verlang eine Flammbrücke für deinen Grill. Oder schreib an Weber und mach das Gleiche. Die können das auch ohne Nummer.

Gruß Dingo
 
Hallo Dingo,
war ja keine Erwartung, sondern nur als Bitte gemeint, wenn du ohnehin deinen Ersatz besorgen willst...
Bin nun aber in einer Explosionszeichnung in der passenden Anleitung fündig geworden.
Zwar noch ohne Teilenummer, aber so habe ich einen guten Bezug für die Reklamation bei Weber.

Danke Euch!

Gruß,
Theo
 
Hallo Dingo,
war ja keine Erwartung, sondern nur als Bitte gemeint, wenn du ohnehin deinen Ersatz besorgen willst...
Bin nun aber in einer Explosionszeichnung in der passenden Anleitung fündig geworden.
Zwar noch ohne Teilenummer, aber so habe ich einen guten Bezug für die Reklamation bei Weber.

Danke Euch!

Gruß,
Theo
Vielleicht falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen dass ich das Teil sicher nicht vor nächsten Jahr besorgen werde.

Gruß Dingo
 
Alles fein:grill:
 
Moin zusammen,

ich konnte mir für meinen 470er eine komplette Ersatzteilliste aus dem Netz runterladen. Da steht bei mir auch die Ersatzteilnummer drin. In meinem Fall ist es die Position 12: 64842 Crossover assembly, Summit 470, EU '14. Dabei ist die fünfstellige Nummer die Ersatzteilnummer bei WEBER. Das sollte für Deinen Grill auch möglich sein.
 
Moin Starwurst,
Weber hat schon den Besuch eines Technikers angekündigt.
Problem sollte also in Kürze erledigt sein.

Besten Dank!
 
Bei meinem letzten Umzug (vor 2 Monaten) hat mir ein Packer die Metall Dichtlippe an meinem Summit 670 (an der Haube zum Grill) verbogen. Wer kann helfen? Natürlich gg Bezahlung. Lieben Dank für Eure Hilfe!
 
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung bezüglich des Themas "Folieren der Seitentische", um z.B. Kratzern vorzubeugen? Entsprechend müssten diese ja sehr hitzebeständig sein. Habe sowas zumindest noch nie gesehen.
Lg
 
Zurück
Oben Unten