• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Reste-DO passt immer...

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde,

gestern war Resteverwertung angesagt, also alles rein in den DO was weg muß...

ich lass einfach mal wieder ein paar Bilder sprechen...

DSC02305 (FILEminimizer).JPG


der Boden wird mit Bacon ausgekleidet, und dann kommt eine Zwiebel rein
DSC02307 (FILEminimizer).JPG


die Fleischwurst gewürfelt
DSC02308 (FILEminimizer).JPG


eine rote, und eine orangene Paprikaschote
DSC02309 (FILEminimizer).JPG


Das Schichten geht los...
DSC02310 (FILEminimizer).JPG

DSC02311 (FILEminimizer).JPG


nun kommt die Sauce darüber
DSC02312 (FILEminimizer).JPG


der AZK ist gleich fertig...
DSC02314 (FILEminimizer).JPG


und los geht´s...
DSC02315 (FILEminimizer).JPG

DSC02316 (FILEminimizer).JPG


nach ca. 20 min mal kurz reingeschaut, alles stimmt... es duftet schon phantastisch...
DSC02317 (FILEminimizer).JPG


kurz noch ein Schuss Rotwein rein, und Alles stimmt...
DSC02319 (FILEminimizer).JPG


die Außentemperaturen spielen auch gut mit...
DSC02323 (FILEminimizer).JPG


zum Gratinieren kommen noch zusätzliche Brekkis auf den Deckel
DSC02324 (FILEminimizer).JPG

DSC02321 (FILEminimizer).JPG


die Käsekruste wird so langsam...
DSC02325 (FILEminimizer).JPG


und das Tellerbild
DSC02326 (FILEminimizer).JPG


und ganz wichtig, bei der Sauce nicht mit Knofi sparen...

Hat mal wieder richtig gut geschmeckt :messer:, Reste-DO´s sind einfach nur lecker...

Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC02305 (FILEminimizer).JPG
    DSC02305 (FILEminimizer).JPG
    486,1 KB · Aufrufe: 549
  • DSC02307 (FILEminimizer).JPG
    DSC02307 (FILEminimizer).JPG
    473,3 KB · Aufrufe: 560
  • DSC02308 (FILEminimizer).JPG
    DSC02308 (FILEminimizer).JPG
    466,3 KB · Aufrufe: 559
  • DSC02309 (FILEminimizer).JPG
    DSC02309 (FILEminimizer).JPG
    482,8 KB · Aufrufe: 571
  • DSC02310 (FILEminimizer).JPG
    DSC02310 (FILEminimizer).JPG
    476,2 KB · Aufrufe: 547
  • DSC02311 (FILEminimizer).JPG
    DSC02311 (FILEminimizer).JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 545
  • DSC02312 (FILEminimizer).JPG
    DSC02312 (FILEminimizer).JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 544
  • DSC02314 (FILEminimizer).JPG
    DSC02314 (FILEminimizer).JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 539
  • DSC02315 (FILEminimizer).JPG
    DSC02315 (FILEminimizer).JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 548
  • DSC02316 (FILEminimizer).JPG
    DSC02316 (FILEminimizer).JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 560
  • DSC02317 (FILEminimizer).JPG
    DSC02317 (FILEminimizer).JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 542
  • DSC02319 (FILEminimizer).JPG
    DSC02319 (FILEminimizer).JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 550
  • DSC02323 (FILEminimizer).JPG
    DSC02323 (FILEminimizer).JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 546
  • DSC02324 (FILEminimizer).JPG
    DSC02324 (FILEminimizer).JPG
    161 KB · Aufrufe: 588
  • DSC02321 (FILEminimizer).JPG
    DSC02321 (FILEminimizer).JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 566
  • DSC02325 (FILEminimizer).JPG
    DSC02325 (FILEminimizer).JPG
    427,4 KB · Aufrufe: 561
  • DSC02326 (FILEminimizer).JPG
    DSC02326 (FILEminimizer).JPG
    174 KB · Aufrufe: 562
Immer wieder toll Deine Resteverwertungen :thumb2:

Ich hatte ja auf kritikaraki krickikrack Nudeln gehofft ;)
 
Das sieht wirklich lecker aus *jamjam* - aber was für Soße gab's denn oder hab ich das übersehen? Und die Nudeln waren ungekocht?
Muss ich unbedingt ausprobieren, mit Nudeln geht immer! Wie lange hats insgesamt gedauert das DOpfen?
LG LUKI
 
Das sieht wirklich lecker aus *jamjam* - aber was für Soße gab's denn oder hab ich das übersehen? Und die Nudeln waren ungekocht?
Muss ich unbedingt ausprobieren, mit Nudeln geht immer! Wie lange hats insgesamt gedauert das DOpfen?
LG LUKI

Hi Luki,

hier sind die Zutaten für die Sauce:

1 Dose gestückte Tomaten
1 kl. Flasche Chilisauce
1 Becher Schmand
ca. 1/4 l Rotwein
3 Knoblauchzehen
Pfeffer
Salz

Die Nudeln waren ungekocht. Das klappt super, die sind richtig schön cremig. Also nicht bissfest oder matschig. Die Garzeit beträgt ca. 60 bis 70 min.

Gruss, Diddi :prost:
 
Danke, Diddi, für die Anleitung! Jetzt weiss ich, was ich auf meine Einkaufsliste setzen muss! Das wird meine Kinder höchst erfreuen :-) ,
Gruss LUKI
 
Das liest sich richtig gut und schaut auch absolut lecker aus :thumb2:
Klasse Resteverwertung im DOpf :thumb1:
 
Resteverwertung bringt immer wieder köstliche Überraschungen. Von deinen Resten hätt ich gern ein Tellerchen oder zwei gehabt. Tolle Idee und fantasievoll umgesetzt. Muss ich mir merken.

Meine Lebenserwartung habe ich gerade auf 110 Jahre gesetzt... wie soll man denn sonst alles nachkochen:hmmmm: oder ich höre auf zu :zzz:.

Allen eine schöne Restwoche. Hey..... der Montag ist rum, das WE naht.

LG Bruno
 
Zurück
Oben Unten