• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ein schnelles Rindercurry in der Sonne

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Moin!
Nach ein paar leckeren Curries, die hier in letzter Zeit anzusehen waren, bin ich nun angefixt genug für ein eigenes. Das hier wird eine scharfe und würzige Variante, denn Schweiß kühlt bekanntlich...

Zutaten:
400 g Roastbeef aus der Mitte, vom MmV, mundgerecht in Streifen geschnitten
1 rote Paprikaschote, passend zum Fleisch geschnitten
1/2 Stangensellerie, passend zum Fleisch geschnitten
1 handvoll frische rote Chilis, längs eingeritzt
1 Stück Soloknoblauch, feingehackt
2 EL grüne Currypaste
300 ml Kokosmilch
100 ml Wasser oder Brühe
2 EL Zucker
2 EL frischer Limettensaft
1,5 EL Fischsauce
Marinade: 1 EL dunkle Sojasauce, 1 EL Shaoxing Reiswein, 1 TL Salz

Zubereitung:
1. Fleisch mit der Marinade vermischen, kühl stellen und mindestens 30 min. einwirken lassen
2. Fleisch in 1-2 EL rauchend erhitzem Öl im Wok kurz und kräftig pfannenrühren, aufs Abtropfsieb herausnehmen
3. Paprika und Sellerie in 1 EL heißem Öl im Wok kurz und kräftig pfannenrühren, zum Fleisch geben
4. Knoblauch, Chilis und Currypaste in 1EL heißem Öl im Wok kurz anbraten
5. Kokosmilch-Mix hinzufügen und rühren, bis alles gut vermischt ist
6. Zucker, Zitronensaft und Fischsauce zufügen und alles für 2 min kochen lassen
6. Gemüse hineinrühren, alles wieder aufkochen lassen, dann Fleisch kurz unterheben
7. Vom Feuer nehmen, an Duftreis servieren, mit geriebener Limettenschale bestreuen

Bilder:
IMG_2667.jpg


IMG_2669.jpg


IMG_2679.jpg


IMG_2680.jpg


IMG_2682.jpg


IMG_2684.jpg


IMG_2689.jpg


IMG_2693.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2667.jpg
    IMG_2667.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 1.322
  • IMG_2669.jpg
    IMG_2669.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 1.285
  • IMG_2679.jpg
    IMG_2679.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 1.298
  • IMG_2680.jpg
    IMG_2680.jpg
    527 KB · Aufrufe: 1.292
  • IMG_2682.jpg
    IMG_2682.jpg
    531 KB · Aufrufe: 1.305
  • IMG_2684.jpg
    IMG_2684.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 1.287
  • IMG_2689.jpg
    IMG_2689.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 1.257
  • IMG_2693.jpg
    IMG_2693.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 1.302

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Prima sieht Dein Curry aus, Alex:sun:
Curries gehen wirklich immer, da hätte ich jetzt auch Hunger drauf.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

sieht toll aus
top.gif


Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.157
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.153

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Alex,

irgendwie weiss ich schon vorher, wenn ich deine Threads öffne,
muss ich "Gefällt mir" drücken.
Eben schon wieder. ;)

Klasse gewokt.
"Gefällt mir" echt. :thumb2:

Gruß
Peter
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht wie immer klasse aus Alex!
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse.
da bekommt man Urlaubsgefühle
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Super! :thumb2:

Hier scheint auch gerade die Sonne... mach Dich auf die Sohlen, darfst gleich nochmal :D

Glück Auf
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Sehr schön! :thumb1:

Was ist das grüne, kleingehackte auf dem Zutatenbild rechts oben?

:prost:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Naja, was soll man denn noch dazu sagen, außer es sieht wie immer S U P E R - L E C K E R aus:thumb1:.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse wie immer, Alex !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

TJP

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Jedes mal bekomme ich Hunger.
Das ist gemein!
Deine Bilder sind, wie eigentlich immer, sehr schön.
 

BeefChef

Foodstylist
Hi alex - klasse sieht mega lecker aus. HAMMER ;)

Gefällt mir sehr gut - mmmmmh, da bekomme ich hunger !

Tolle Bilder - daumen hoch.

Wo hast du die Schälchen erworben?

BoG
 

Wok-Wok

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Alex,

prima Gericht! :thumb1:

Bitte sag' doch mal was zur der Schärfe der (ganzen) Chilischoten in der Gesamtkomposition! Hast Du die mitgegessen?
 
OP
OP
oppfa

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
@Wok-Wok - oh, die Chilis sind prima. Werden sie lange genug mitgekocht, ist das ganze Gericht schön durchwärmend ;-) Wenn du sie zum Schluß beigibst, so daß sie noch frisch und knackig bleiben, dann schätze ich sie schon als sehr scharf ein, aber auch mit zu viel Eigengeschmack, das muß also passen, jede Sorte schmeckt ja auch ein bissel anders...

achso, ja, ich habe die mitgegessen, die haben vielleicht Schärfegrad 6-7, das ist ja für mich nicht so dolle :)
 

Wok-Wok

Veganer
5+ Jahre im GSV
@ oppfa: Danke, Alex! Ich hatte bislang immer nur "Thai-Chilies" bei lokalen, gut sortierten Gemüsehandel gekauft. Die sind wohl für so was zu scharf; ich muss daher mal einfach andere Chilies probieren!
 
Oben Unten