• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Titanium Messer entsteht.

Sollte ich Morgen oder Übermorgen wieder einigermaßen auf den Beinen sein, gehe ich das Bachbett besuchen ... Heute bin ich dazu noch nicht fähig ... Kaum zu glauben, was so ein Virus trotz rechtzeitiger Impfung anrichten kann.
 
@Kingfisherteam - den Worten von Buntmetall ist nichts hinzuzufügen. Schon Dich und gute Besserung.
 
Sollte ich Morgen oder Übermorgen wieder einigermaßen auf den Beinen sein, gehe ich das Bachbett besuchen ... Heute bin ich dazu noch nicht fähig ... Kaum zu glauben, was so ein Virus trotz rechtzeitiger Impfung anrichten kann.
Uh,..:o Hatt es dich erwischt gute besserung
 
Bin der 2. von 4 infizierten in der Familie ... trotz Impfung :burn:
 
Dann sei mal froh, dass Du geimpft bist. Eine Impfung verhindert keine Ansteckung, aber sie sorgt letztendlich dafür, dass man bei einer Ansteckung 'nur' abgeschwächte Symptome hat.
 
Der "Streifschuss" mit 40°c reicht mir völlig.
Sonntag-Nacht ging's los und heut war ich zeitweise immer noch jenseits von 38°c ...

Unsere Kleine hatte gestern gar gemessene 41,3°c ... Mit andauernden nassen Bein-Wickeln und ordentlich Parazetamol konnte ich deren Fieber gerade so bis zum Abend auf 39,8°c drücken ... Die Kleine ist heut übrigens schon fast übern Berg ... ich noch nicht.
 
Martin, ohne Dich wäre mein absolutes Traummesser wohl weiterhin ein Traum geblieben. Umso glücklicher bin ich nun, dass ich so ein handwerkliches Kunstwerk mein eigen nennen darf.

Absolut erstaunt hat mich das geringe Gewicht. Wie es beim Schneiden in der Hand liegt, werde ich übers WE ausprobieren und da habe ich schon die ein oder andere Idee, was ich so alles ausprobieren möchte ;)
Da bis ich gespannt was du für eine Idee Hast. man kann ja einiges richtig dünn schneiden...:D
Freut mich dass es dein Traummesser ist.
 
Jo, sone Fieberattacke kan einen grad in etwas höherem Alter ganz nett von den Beinen holen . Kinder stecken sowas eher weg .

Bei uns hilft ,grad wenn sowas anfängt, ein altes Hausmittel .
So heiß baden ,wie man es vertragen kann. Dann , am besten noch in der Wanne, 1-2 Tassen heißen *Fliedertee* ( ich denke ,der ist von den Holunderblüten aber bekannter als Fliedertee) trinken und dann sofort ab ins Bett.
Die Mischung aus heißem Bad und dem Tee treibt die Temperatur hoch und damit dann den Virus raus .
Am nächsten Morgen kann man zwar Bett neu beziehen ,aber es geht einem besser .
Hilft bei uns GsD immer noch .

Allen Angeschlagenen Gute Besserung!!
Die Futterhexe
 
Alles schon gemacht. Aber lassen wir das jetzt, denn sonst kommt "jemand" vom Arschsteroiedengürtel wieder auf die Erde zum "messen" mit einem weiteren Geistesblitz zurück.

Somit is ez Schluss mit Influenza-OT ;-)
 
Sooooooo - nun habe ich über 2 Stunden Extrem-Schnibbeling hinter mir und ich kann jetzt sagen, dass ich meine Nesmuks schon getrost weitervererben kann.

So ein leichtes und scharfes Messer zugleich habe ich noch nie in der Hand gehabt! Und in über 30 Jahren täglich in der Küche kochen ist schon einiges an Gemüse und Messern durch meine Hände gegangen.

Heute hab ich mal eine für mich klassische Bolognese vorbereitet. Dazu gehört für mich ein Sofritto aus Staudensellerie, Möhren, Zwiebeln und Pancetta - natürlich alles schön klein geschnitten. Hat auch alles prima funktioniert.

Also wollte ich noch einen Schritt weitergehen und auch das Hackfleisch selber schneiden. Da hat es doch wie Faust auf Auge gepasst, dass der Bauernhof meines Vertrauens heute Weiderind in der Auslage hatte. *Zack* ...... schon war ein wunderschönes Stück Tafelspitz meins :D

Was soll ich sagen - eine supergeile Bolo köchelt nun einige Stunden vor sich her und wartet heute Abend auf selbstgemache Spaghetti.

Martin, ein Officemesser ist hiermit fest für die kommende Wintersaison in Auftrag gegeben (ich muss ja auch nach wie vor etwas haben, worauf ich mich das ganze Jahr über freuen kann ;)). Wenn es soweit ist, ticker ich Dich an.

Natürlich hab ich auch reichlich Bilder gemacht. Ich bin mir nicht nicht so sicher, ob ich hier im passenden Forum bin. Aber eigentlich hab ich ja alles mit dem Titaniummesser geschnibbelt. Wenn die Nachfrage besteht, lad ich hoch.
 
Klar, ein "Titanium-Messer-Test alla Bolognese" Fred ist von Nöten ;-)
Vor allem auch um die Schärfe "neutral" dokumentieren zu können.

Sobald ich wieder richtig auf den Beinen bin ... Es gibt Familien-interne Anfragen bezüglich Rippchen und auch der "BBQ-Machete" gebührt noch etwas Aufmerksamkeit.
 
Bitte bitte bitte Bilder :D.
Freut mich sehr das es dir gut in der Hand liegt. Das ist ja immer schwierig wenn mir ein Messer gut in der Hand liegt. Heißt es nicht automatisch dass es auch anderen Personen gut in der Hand Liegt. Gute Balance ist wichtig und die Griff form selber. Freut mich das es Passt.
 
Der heutige Schnibbeltest war ja schon sehr erfolgreich und zufriedenstellend.

Und morgen gehts weiter, da will ich Gemüsebrühepulver für ein sehr krankes Familienmitglied wieder selber herstellen und vor dem Trocknen im Backofen müssen die Zutaten auch gut zerkleinert werden.
 
Zurück
Oben Unten