• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Tomahawk aus der Badewanne.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Da habe ich doch glatt ein Kettyle Tomahawk in der MHD Theke in der Metro gefunden!
Gefreut habe ich mich wie ein neuer Schilling, dass hat man in Österreich vor dem Euro gerne gesagt aber kurz um es um geht um dieses Steak.
👇
IMG_20220120_102642.jpg

:thumb1:
Aber hoffentlich hat die Familien Mannschaft nicht soviel Hunger, denn dann bleibt mehr für mich.:woot:

IMG_20220120_103051.jpg
IMG_20220120_103111.jpg

:love:
"Das gibt es morgen", habe ich meiner Christine, voller Vorfreude, unterbreitet!
"Viel Spaß, aber ich weiß nicht wann du das machen willst, bei dem Fahrplan, was du morgen hast!"

:hmmmm:
"Jaja, das mach ich schon!"
(Jaja heißt was?)

Deswegen habe ich mich entschlossen das Steak Sous Vide zu machen, denn ich kann meinen Arbeitstag nie genau planen.
Aber das gibt es Morgen. Fix!
Und viel Spaß werde ich haben wenn ich es genieße!

Also gib Gas Michael:cook:

Etwas Fett habe ich vorab pariert, aber es kommt nicht in den Müll sondern in eine Suppe!
IMG_20220120_103438.jpg



Noch schnell in den Beutel....
Ja, Ihr habt Recht man hätte noch Aromaten in den Beutel geben aber am Ende habe ich diese nicht vermisst!
IMG_20220120_103923.jpg

Danach ruft die Arbeit und nach einem kurzem Zwischenstopp, am Nachmittag daheim, wandert das Steak in die Badewanne.

So, endlich Feierabend!
Jetzt kann ich mich voll und ganz dem Steak widmen.

IMG_20220120_175430.jpg
IMG_20220120_175711.jpg

Ja so schön schaut halt eine Sous Vide Wasserleiche aus, aber die wird bald eine Wasserleichen hübscher Schwan!


:flash:

IMG_20220120_180243.jpg
IMG_20220120_180308.jpg
IMG_20220120_180336.jpg
IMG_20220120_180508.jpg
IMG_20220120_180556.jpg


Morgen gibt es Steak, Michael : 1
Morgen gibt es Steak Christine: 0

Und sie warten schon...
IMG_20220120_180744.jpg

Aber ich muss euch leider enttäuschen, denn ich habe keine Tellerbilder.:sad:
:steak:






























Aber ich habe Brettlbilder!
:thumb1::clap2::mosh::v:
IMG_20220120_180952.jpg
IMG_20220120_181200.jpg
IMG_20220120_181204.jpg
IMG_20220120_181230.jpg

:sabber::wiegeil:

Das war Spitze, Schmackofatz und Oberaffengeil 🤭

ich wünsche euch einen schönen Abend und sage danke, dass Ihr vorbeigeschaut habt!
Liebe Grüße von Christine (0) und Michael (1)

P.s
Aber für das anschneiende Quälen, Ihres Weihnachstern für die Fotos, muss ich unter Folter meine Niederlage hinnehmen.
Christine 5
Michael 0
 
Fein gemacht Michael 🤤
Schick das Brett einfach rüber
 
Hätte bei mir nicht für 5 Mäulchen gereicht ...meins, mein Schatz..,.,
 
Ein Tomahawk ist nur was für zwei, wenn einer keinen Hunger hat. :D

Ist natürlich Unsinn, so viel kann ich schon lange nicht mehr essen.

Ist ein schönes Stück und wirklich schön gemacht!
 
Michl, das ist ein schönes Schwanensteak. 😍


Bloß meine Einladung ist wieder in der Post hängengeblieben. 😳
 
Auch wenn ich mich von der Zubereitung im Wasserbad abgenwandt habe -
das Teil schaut bombastisch gut aus :thumb1:
 
Ja das war es Volker! :D
Fein gemacht Michael 🤤
Schick das Brett einfach rüber
Wie hast du vor kurzem geschrieben..
: warum wollen alle das Brett :lach:

Aber irgendwann, essen wir gemeinsam vom Brett! :thumb1:
Hätte bei mir nicht für 5 Mäulchen gereicht ...meins, mein Schatz..,.,
Ja war echt knapp.
Die Fraggles sind jetzt 12, 10 und 5 und bei Steak langen die mächtig zu.
Aber es gab ja noch Potati und Speck Bohnen ☺️
So sieht ein anständiges Dienstagsessen aussehen. TOP
Florian, ich plane nicht nach Wochentagen, sondern nach Verfügbarkeit der Zeit.
Bei uns gibt es auch mal Sonntags nur "etwas"
Ein Tomahawk ist nur was für zwei, wenn einer keinen Hunger hat. :D

Ist natürlich Unsinn, so viel kann ich schon lange nicht mehr essen.

Ist ein schönes Stück und wirklich schön gemacht!
Ja früher!
Wenn ich früher so ein Steak am Teller gehabt hätte wäre ich zur Bestie geworden und nur der Knochen wäre übrig geblieben!

Aber das war war früher, so wie bei dir :D

Michl, das ist ein schönes Schwanensteak. 😍


Bloß meine Einladung ist wieder in der Post hängengeblieben. 😳
Verdammt Hendrik!
Jetzt verklage ich die Post!
Nein besser ich verprügel den Postboten und quetscht aus Ihm die Antwort heraus!

Auch wenn ich mich von der Zubereitung im Wasserbad abgenwandt habe -
das Teil schaut bombastisch gut aus :thumb1:
Ich danke euch für die Rosen:dankedanke:

Das lag aber lange in der MHD Theke in der Metro? 26.10.2020 wäre mir doch etwas zu gewagt?
Ich habe nicht geschrieben dass ich es heute gefunden habe.
War schon eine Weile her und hat im künstlichen Tiroler Gletscher gewartet
 
Tipptopp!….:thumb1:

Grüße
Christian
 
So kann man es aushalten, ein super Essen.
Und geil das es künstliche Tiroler eiswelten gibt - so kann man abgelaufene Sachen noch länger ablaufen lassen :)
Ich hab auch nur Sachen im Frost die teilweise ein Jahr drüber sind 😂😂😂
 
Das ist ein traumhaftes Brettlbild Michael 😍
Die Kartoffeln sehen übrigens sehr gut aus 😋

Der Weihnachtsstern ist ein bunter Hingucker - Gruß an Deine Christine.

Lieber Gruß aus Innsbruck - Silvia
 
Zurück
Oben Unten