• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Vakumiergerät soll her

Natürlich reicht er......es würde auch für 90% aller Grillaktionen ein Landmann-Gasi reichen :cop::sun::cop:
 
Natürlich reicht er......es würde auch für 90% aller Grillaktionen ein Landmann-Gasi reichen :cop::sun::cop:
Genau das ist es halt. Früher bin ich die 5000m auch in Jesuslatschen in unter 16 Minuten gelaufen. Heute laufe ich in Schuhen die durch Laser und Videovermessung ausgesucht wurden...

Ich hab ja n Vc100. Der ist etwas stärker als der Vc10 kommt jetzt nach 1,5 Jahrwn langsam an seine Grenzen. Bei den Sous Vide Jobs fällt es besonders auf wenn das Vakuum mal nivht wie gewünscht war. Da brauvhe ich definitiv was stärkeres zum Sommer, aber das ist ja im La.va Thread nachzulesen ;)
 
Also mein Foodsaver hat auch für Sous Video gereicht. Ich WOLLTE halt dem Lava.....und er macht auch einfach mehr Spass. <--- und darum gehts ja hier :)
 
Hätte noch einen sehr wertiges italienisches Produkt einzubringen:

Magic Vac
Flaem Jumbo 30 - V752PK1

Hatte die Marke &Produkt letztes Jahr auf der Suche nach nem neuen Vakuumierer durch Zufall gefunden und in einer Sonderaktion gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit, Leistung und Verarbeitung sehr gut und dazu gut zu reinigen. Einzig die Impulsvakuumierfunktion, die von einigen anderen Anbietern verfügbar ist, würde dem Gerät noch gut stehen.
 
Bei der Suche und Anschaffung eines preisgünstigen Vakuumierer so um die 50 € bin dann bei einem lava gelandet. :-)
Der Kaufpreis war dann ein bisserl höher, aber die Bedürfnisse sind bei der Recherche ebenso größer geworden. ;)
 
Haha das kenne ich auch. Man fängt mit dem Vernunftprodukt an und landet dann beim HighEnd-Teil :D
 
Allpax F110 geht heut zurück (Amazon)
nach einigen tests zog kein richtiges Vakuum (Roastbeef) war leicht noch Luft zwischen Fleisch und Beutel zu sehen ab und zu an paar stellen.

aber auch die Handhabung störte mich irgendwie ... ist der schlechter als der CasoVC10 ?

was empfehlt ihr mir als nächstes ?

Caso VC200 oder Allpax P250/P355 oder Lava V100/....
 
Hast du Bilder von deinen Vakuumversuchen gemacht?
Ein klein wenig Luft bleibt nämlich immer im Beutel zurück.

Gerade bei rohem Rindfleisch sieht man oft noch kleine Bläschen von Luft.
 
die Handhabung gefällt mir aber trotdem nicht und war bei den tests nicht so überzeugt

IMG_1520.JPG


IMG_1521.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1520.JPG
    IMG_1520.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_1521.JPG
    IMG_1521.JPG
    361,3 KB · Aufrufe: 592
HI

habe den Allpax 250 und bin hochzufrieden damit.
 
Also so wie auf deinen Fotos vakuumiert mein Caso VC10 auch. Finde ich aber auch total in Ordnung. Mal mehr, mal weniger kleine Lufteinschlüsse. Sehr abhängig vom Fleisch, denke ich.
 
Allpax 250 für 195€ oder Lava 100 für 259€ oder reicht Caso VC100/200 ?

Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an ;)

- Caso vc100 max. 120 Watt, ist eben die Einsteigerklasse und würde für viele auch ausreichen. Hat die Schwächste Pumpe aber schon die Doppelschweißnaht.
- Caso vc200 max. 120 Watt, wie vc100 hat aber zusätzlich den Rollenbehälter.
- Allpax max. 230 Watt, hat wie ist finde eine gutes Preis / Leistung-Verhältnis und ich persönlich finde das Puls-System ganz interessant. Hat auch die doppelte Schweißnaht und wenn ich mich richtig erinner, ist das Gerät aber ein bisschen größer als ein Lava.
- Lava v100 max. 400 Watt, hat nur die einfache Schweißnaht. Dafür merkt man bei Lava aber auch die Power der Pumpe. Kundenservice ist super. 20 Jahre Ersatzteilegarantie

Wie der Kundenservice bei Allpax und Caso ist kann ich dir nicht sagen. Zu Weihnachten habe ich ein Caso VC10 verschenkt und dann gleich mal den Caso VC10 mit meinem Lava v300 Black verglichen, für den Preis war ich von dem Caso aber schon positiv überrascht. Man merk und hört aber schon sehr deutlich die Unterschiede zwischen den Geräten, alleine das Gewicht und das Geräusch der Pumpe und ich denke mal, dass der VC 100 und VC 200 die gleichen Pumpen haben wie der VC 10 sie hat.

Ich persönlich habe mich damals wegen der Größe und der Power zwischen dem Allpax und dem Lava für eine Lava v300 black entschieden und ich würde mich wohl wieder so entscheiden.
Falls du dich für ein Lava entscheidest, würde ich überlegen für 40 € Aufpreis den v100 Premium zu nehmen. Da hast dann auch die doppelte Schweißnaht und noch ein bisschen mehr Dampf max. 500 Watt.

Gruß Freezer87

EDIT: kleinere Lufteinschlüsse kannst du aber auch bei einem Lava mal haben
 
der Allpax P355 für 280€ hat 700 Watt und gutes Gewicht sieht auch wertig aus
jemand einen direkten vergleich zum LAVA V100 Premium ?
 
Wie der Kundenservice bei Allpax und Caso ist kann ich dir nicht sagen
Leider kann ich zum Kundenservice Caso berichten.

Bei mir ist der Halteklipp bei meinem VC100 abgebrochen. Eine echte Fehlkonstruktion. Ich wollte eigentlich nur das Ersatzteil. Das dürfen Sie mir nicht einfach liefern. Also habe ich das Gerät eingeschickt und die haben einen Kostenvoranschlag erstellt.

Angeblich war auf einmal auch noch die Vakuumpumpe defekt und man hat mir angeboten ein Tauschgerät für 80€ zu liefern. Ich habe abgelehnt und verwende seitdem den VC100 indem ich während des Vakumierens den Deckel zudrücke. Die Pumpe ist immer noch nicht defekt.

Scheinbar wollten die einen bei jedem Fehler zu einem (gebrauchten) Ersatzgerät zwingen, egal was defekt ist. Und wenn der Defekt lächerlich ist, kommt halt noch ein weiterer hinzu. Bei mir wird es entweder als nächstes einer von Lava werden oder ich kaufe einen Kammervakumierer.

Gruß
Ulrich
 
Hi,
ich möchte mir ein Vakuumiergerät zulegen , da hier der letzte Post ne Weile her ist wäre meine Frage welches Gerät würdet ihr aktuell empfehlen und habt eventuell selber gute Erfahrungen gemacht.

Danke vorab
LG
 
Hi,
ich möchte mir ein Vakuumiergerät zulegen , da hier der letzte Post ne Weile her ist wäre meine Frage welches Gerät würdet ihr aktuell empfehlen und habt eventuell selber gute Erfahrungen gemacht.

Danke vorab
LG

Was suchst du denn?
 
Ich möchte Beutel vakumieren keine Behälter oder Dosen.
Ich weiss das es hier eine Menge zur Auswahl gibt , würde aber gern wissen welche Geräte empfehlenswert sind
 
Ich möchte Beutel vakumieren keine Behälter oder Dosen.
Ich weiss das es hier eine Menge zur Auswahl gibt , würde aber gern wissen welche Geräte empfehlenswert sind

Kammer- oder Balken-Vakuumierer?

Auf was legst du wert? Was möchtest du vakuumieren?
 
Zurück
Oben Unten