• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein vernünftiger Kontaktgrill hält Einzug….

flo222

Schlachthofbesitzer
Supporter
Hallo zusammen,

nachdem wir alle in der Familie immer wieder gerne mal Sachen aus dem Kontaktgrill (vorzugsweise Panini in allen Varianten) essen, war es mal an der Zeit aufzurüsten. Bisher hat uns ein Bifinett Kontaktgrill begleitet, den wir vor bestimmt schon 10-15 Jahren mal beim Lidl oder Aldi gekauft haben. Das Teil war für den Preis okay und stabil, aber die Hitzeverteilung ist halt dem Preis entsprechend, am Rand weniger warm, in der Mitte deutlich wärmer. Deswegen habe ich schon immer wieder in Richtung eines vernünftigen Kontaktgrills à la Bartscher & Co geschielt. Als ich dann Anfang der Woche die Metro-Prospekte angeschaut habe, hab ich gesehen, dass entsprechende Kontaktgrills der Metro Eigenmarke „Metro Professional“ diese Woche im Angebot sind.

Hab mich für diesen entschieden (unten glatt / oben geriffelt): https://www.metro.de/marktplatz/product/6adfd855-5351-40ea-8f0d-2479fdaecf1c?fromSimilarProducts=1

Finde den Preis von etwas über 200 EUR eigentlich einen guten Kurs. Jetzt geht auf jeden Fall erst mal das Warten los, wann er denn endlich kommt. Und dann wird er eingeweiht, genügend tolle Rezepte hier aus dem Forum hab ich mir schon mal gespeichert.
 
Der sieht dem Bartscher Elektro-Kontaktgrill recht ähnlich!

Viel Spaß damit wünsche ich!

Vermutlich fallen die in China alle vom gleichen Band und bekommen dann ein entsprechendes Label drauf. Aber bin schon gespannt auf die Unterschiede zu den Billigteilen. Allein das Gewicht ist ja mal eine Ansage.
 
Mit dem Gerät machst du nichts verkehrt. Wie @Mi-Pi schon schrieb, die Fallen vermutlich alle vom gleichen Band.

Messingbürste aus dem Baumarkt zum reinigen nicht vergessen. Da ist nichts mit "ich-bin-Teflon-bitte-reinige-mich-nur-sanft" Dafür braucht es schon was ordentliches.
 
Mit dem Gerät machst du nichts verkehrt. Wie @Mi-Pi schon schrieb, die Fallen vermutlich alle vom gleichen Band.

Messingbürste aus dem Baumarkt zum reinigen nicht vergessen. Da ist nichts mit "ich-bin-Teflon-bitte-reinige-mich-nur-sanft" Dafür braucht es schon was ordentliches.

Die Messingbürste ist bei dem Teil sogar dabei. Deswegen hab ich auch unten glatt genommen. Das alte Billigteil war unten geriffelt, und gleichzeitig konnte man aber nicht mit ner vernünftigen Bürste ran. Da freu ich mich schon auf die (hoffentlich) pflegeleichtere Variante.

Außerdem bin ich erstaunt, dass der von der Metro 3 kW hat. Die vergleichbaren Teile von Bartscher haben „nur“ 2,2 kW.
 
Ich hätte schon fast bei der ersten Karl-Gustav-Welle bestellt. Noch habe ich mich beherrscht...

Kenn ich, bisher hab ich mich auch beherrscht, aber jetzt bin ich schwach geworden 😆 Dabei such ich noch nen vernünftigen Platz für die Fritteuse, und jetzt kommt der nächste 20 kg Klopper. Aber nützt ja nix, letztendlich zählt das Ergebnis, und wenn man hier schon Bilder von Donuts aus dem Kontaktgrill sieht, dann muss man ja schauen wo man mit seinen schnöden Panini bleibt 😂
 
Vermutlich fallen die in China alle vom gleichen Band und bekommen dann ein entsprechendes Label drauf
Die sind meiner Meinung nach alle gleich, bis auf die Blende. Ich z.B. hab nach der Fettaufffangrinne als Ersatzteil gesucht. Da steht dann
passend für Bartscher, Metro, GGM,..... Auf alle Fälle ich ich seit heute auch Besitzer eines Bartscher-Klons....bin gespannt.
 
Hilfts, wenn ich dir sage: Es gibt genau den oben genannten Kontaktgrill momentan bei der Metro im Angebot für €190.....:D

Ähm, der oben verlinkte Kontaktgrill ist das Metro-Angebot. 190 EUR ist die Variante mit 2x geriffelt. Oben geriffelt und unten geriffelt kostet aktuell 202 EUR anstatt ca. 245 EUR regulär.

Ich hab nur bewusst online über den Metro-Marktplatz bestellt, da der Preis identisch ist, aber ich mir von der Bestellung als Privatkunde eine bessere Position im (hoffentlich nicht stattfindenden ) Schadensfall verspreche. Bei Metro selbst würde ich den gleichen Preis bezahlen, würde aber als Gewerbekunde kaufen.
 
Glückwunsch zum neuen Küchengerät.

Ich habe einen Batscher und binn sehr glücklich damit.
Nach einer gewissen Zeit wenn das Teil schön eingebrannt ist wird der Reinigungsaufwand geringer, die Bürste verwende ich schon seit Jahren nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten