• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Einbau?)-Gasgrill für Außenküche gesucht

ponG86

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

nachdem Nachwuchs, Hausbau und das Ganze drumherum sowie die eigene Hochzeit den Grillsport und die Forenbeteiligung in den Hintergrund gerückt haben, gibt es nun wieder Zeit und Platz fürs nächste Projekt: Außenküche! Im Garten wird ein ca. 6x3m großer Pavillon aus Verblendern und Holz entstehen. Momentan gibt es aber nur ein Loch und eine Sketchup-Zeichnung. Damit ich besser planen kann, soll das Sportgerät als Verstärkung des Kugelgrills natürlich vorher ausgewählt werden. Ich bin da relativ ergebnisoffen ob Einbau- oder Standalone-Variante (die dann eingefasst wird).

Zur Vorstellung:
1946639


Links, wo momentan die Aussparung für einen Einbaugrill skizziert wird, soll das neue Sportgerät hin. Ins 45°-Eck kommt eine Spüle. Dimensionen der Küchenzeile sind weitgehend fest, ein paar cm Spiel ließen sich aber noch rausholen. Aktuell sind maximal 100cm Gesamtbreite drin. Ich würde mich bei Standalone-Varianten mit Anbautischen aber auch drauf einlassen, einen Tisch wegzulassen o.Ä. Das Braune Ungetüm ist eine alte Hobelbankplatte, die als Theke Einzug halten wird. Links der Theke wird eine Sitzgruppe eingebaut, daher ist da nicht viel Spiel. Ein halber Meter ist da nicht mehr rauszuholen ;-)

WO wird gegrillt?:
Im Garten, Neubau-Außenküche im ländlichen Wohngebiet

WO steht der Grill?:
Überdacht in einem Pavillon, weitgehend vor Witterung geschützt (drei Seiten geschlossen)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
2x / Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[25] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[15] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Mindestens drei Hauptbrenner
Fettauffangschale nach vorne entnehmbar


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Bis zu 20 (aber dann in Kombination mit der Kugel). Meistens aber eher 4-8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1500€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Einbauvariante wäre etwas schöner, da das ein geschlosseneres Gesamtbild ergeben würde.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon LEX485 (Bester Gesamteindruck, aber auch kostspielig. Etwas Bedenken habe ich wegen Infos wie "abgekündigt" und doch dem ein oder anderen schlechten Erfahrungsbericht)
Santos Free Eden 500 (Attraktiver Preis, umfangreiche Ausstattung, aber leichte Zweifel, ob bei dem Preis die Haltbarkeit nicht leidet)
Grandhall Maxim GT4 (Ebenfalls preislich attraktiv, aber bisher nur im Netz gesehen. Keine wirklich schlechten Erfahrungsberichte gefunden)


DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin schon bereit, für das Sportgerät, dass den Deckel zu meinem Topf (Küche) darstellt, an die Budgetgrenze zu gehen, allerdings wäre es mir lieber, ein wenig darunter zu bleiben um das Geld noch an anderer Stelle einzusetzen. Da wir von der Außenküche Blick auf freies Feld genießen, wünscht meine Frau zum Beispiel ein Panoramafenster :)

Ich bin gespannt auf eure Tips!

Viele Grüße,
Sascha
 
Schau doch ma bei Meyer BBQ vorbei der Zunda MGG 240 wäre evtl. Was .
 
Zurück
Oben Unten