• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einbrennen eines neuen Smokers

just0393

Militanter Veganer
Hi Leute, ich spiel mit dem Gedanken mir einen Smoker grill zu kaufen, habe auch schon 2 Modelle in Aussicht. Nun meine Frage: Wie brennt man einen neuen Smoker überhaupt ein?? Oder ist das bei jedem Modell anders?? Das ist die einzigste Frage die noch offen steht befor ich mich für ein Modell entscheide. Danke im voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße Johann
 
Danke für deine Hilfe aber da stehen noch einige Fragen offen :-D Soll ich zum einbrennen lieber Holz oder Kohle nehmen. Zum Grillen ist klar werd ich auf jeden Fall Holz nehmen. Ich habe bei einem Kollegen schon einige male gesmoket und dabei viel mir auf das die Temperatur sehr schnell steigt wenn ich Holz verwende. Könnte das nicht gefährlich für meinen Smoker werden wenn er zu heiß wird?? Und deshalb dachte ich evtl.Kohle dafür zu nehmen?

Grüße
 
Einen 3/4 AZK voller Kohle und dann kleine Holzstücken zum Nachlegen, oder von Anfang an kleine Holzstücke nehmen.
Aber vielleicht solltest du dich ersteinmal entscheiden , welches Sportgerät es sein soll....
 
Ok danke für die schnelle Antwort hat mir sehr geholfen. Naja wie gesagt ich hab 2 Modelle im Auge die unterscheiden sich hauptsächlich preislich und in der materialstärke. Einen xxl Smoker ohne Namen und den El Fuego AY0307. Ich kann euch jetz schlecht die Frage stellen welcher de bessere ist da einer davon keinen Namen hat :-D aber ihr könnt euch die Modelle ja mal anschauen, hier bin ich darauf gestoßen: smoker-grill-kaufen.org , Es handelt sich um Platz 2 und Platz 3, welchen von den beiden würdet ihr vorziehen? Platz 1 ist nicht so mein Geschmack da die Brennkammer direkt unter der Garkammer liegt. Ich tendiere eher zum El Fuego, wegen dem Preis

Gruß
 
Ok danke für die schnelle Antwort hat mir sehr geholfen. Naja wie gesagt ich hab 2 Modelle im Auge die unterscheiden sich hauptsächlich preislich und in der materialstärke. Einen xxl Smoker ohne Namen und den El Fuego AY0307. Ich kann euch jetz schlecht die Frage stellen welcher de bessere ist da einer davon keinen Namen hat :-D aber ihr könnt euch die Modelle ja mal anschauen, hier bin ich darauf gestoßen: smoker-grill-kaufen.org , Es handelt sich um Platz 2 und Platz 3, welchen von den beiden würdet ihr vorziehen? Platz 1 ist nicht so mein Geschmack da die Brennkammer direkt unter der Garkammer liegt. Ich tendiere eher zum El Fuego, wegen dem Preis

Gruß


Mach das nicht. Weder 1 , 2 noch 3... keine Ahnung wer die Seite sponsert.

Vernünftig arbeiten ist mit keinem von den dreien möglich.


Schau mal bei Ondra, Fries, Lette, My Patio. Aber auch Joe's, Farmer und anderen..

Die Eintrittskarte liegt mit Kompromissen so bei 600..800 Euro.

Grüße

Christian
 
welchen von den beiden würdet ihr vorziehen

Hallo Johann, der @DerHoss hat vollkommen recht. Laß die Finger davon und lege 100 € drauf und kaufe Die einen Kugelgrill bzw. lege noch etwas mehr drauf und kaufe Dir einen vernünftigen Smoker. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld!
 
Mach das nicht. Weder 1 , 2 noch 3... keine Ahnung wer die Seite sponsert.

Vernünftig arbeiten ist mit keinem von den dreien möglich.


Schau mal bei Ondra, Fries, Lette, My Patio. Aber auch Joe's, Farmer

Grüße

Christian

Auch meine Meinung :thumb2:
Besser noch etwas sparen !!!
Für billiges Spaßgerät mit mega einschränkungen würde ich max . 100 ,- ausgeben
Das ich in der gleichen Saison noch in die Tonne treten würde:-D
 
Ich hab lang gewartet und dann bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten netten Letten 16" zu einem vernünftigen Preis bekommen - würde ich dir eher empfehlen dort oder hier bei den Kleinanzeigen nach etwas gebrauchtem, aber vernünftigen zu suchen. Musst nur ein wenig Geduld mitbringen können. Ist dann zwar nicht "superneu", aber du kaufst eben keinen Schrott.

Meine Meinung: ein gebrauchter Golf ist immer noch besser als ein neuer Dacia! ;-)
 
Ok da bin ich euch sehr dankbar, dann werd ich wohl eher noch etwas drauf packen und mir en anständigen Smoker holen. Bei Joe's hab ich ganz coole Modelle gefunden. Das wird wohl doch noch eine schwierige Entscheidung :-D Danke euch für die vielen hilfreichen Antworten..

Gruß Johann
 
Mach das nicht. Weder 1 , 2 noch 3... keine Ahnung wer die Seite sponsert.

Vernünftig arbeiten ist mit keinem von den dreien möglich.


Schau mal bei Ondra, Fries, Lette, My Patio. Aber auch Joe's, Farmer und anderen..

Die Eintrittskarte liegt mit Kompromissen so bei 600..800 Euro.

Grüße

Christian

Das steht doch schon ganz oben auf deren Seite:
...Unsere Testberichte basieren auf Amazon Kundenrezessionen und ausführlicher Recherche im Internet. Unsere Testberichte sind sehr objektiv, unabhängig und an nichts gebunden. ...

Die haben noch nie einen richtigen Smoker live gesehen.
 
Uh, schön finde ich den Satz über den Joe's 16 Special:
...Die liegt bei diesem Profi Smoker bei ca 6 mm, wodurch die Hitze konstant bestehen bleibt wenn der Grill einmal aufgeheizt ist. Die Platzierung und der Aufbau ist etwas schwierig da dieser Holzkohlegrill mit seinen 160 kg nicht gerade leicht ist. ...

Da merkt man direkt die jahrelange Erfahrung.
 
Hallo
Hab eine kurze Frage zum einbrennen
In der garkammer ist es leicht rötlich oder bräunlich ist das normal ?
Feuerkammer ist schön schwarz
Danke für die Hilfe
 
Das wird mit der Zeit auch dunkler. Vielleicht hat in der GK Feuer machen.
 
Zurück
Oben Unten