• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Frage der Erfahrung

@Utti
Was sagt mir das jetzt.... was soll ich mir kaufen bzw. was nicht...?????


Finger weg, dass ist alles Kram! :cry:

Braten kannst Du in der Pfanne und die hast Du sicher schon.
Schau Dir bei YT Videos zum woken an, mit Guss kommen nur absolute Profis zurecht!
Weil, wie Du schon schreibst, dass Teil "sau"schwer ist.
Wenn die also auf dem Brenner stehen bleibt, musst Du nochmal so schnell sein.

Erst informieren, dann noch mal informieren und dann kaufen ;)
 
Finger weg, dass ist alles Kram! :cry:

Braten kannst Du in der Pfanne und die hast Du sicher schon.
Schau Dir bei YT Videos zum woken an, mit Guss kommen nur absolute Profis zurecht!
Weil, wie Du schon schreibst, dass Teil "sau"schwer ist.
Wenn die also auf dem Brenner stehen bleibt, musst Du nochmal so schnell sein.

Erst informieren, dann noch mal informieren und dann kaufen ;)
Ich glaube mittlerweile, für die 2 oder 3 Mal im Monat, wo mich der Hunger nach asiatischen Sachen packt, ist es wahrscheinlich einfacher zum Asia Buffet zu gehen oder den Lieferservice zu bemühen......
 
Wenn es ums Geld geht ist das sicher besser. :D

Aber es geht ja noch ums Spielen, ums Selbermachen, darum zu wissen, was drin ist, um den Geschmack (ok, da muss man evtl am Anfang etwas Kompromisse eingehen...) :pfeif:

Ich sage ja immer, dass die Chinesen jahrtausendelang gewokt haben ohne Turbo-Monster-46kW-Brenner, vermutlich haben die aber keine Ahnung. :muhahaha:

Kauf dir einen dünnwandigen Stahlwok im Asialaden (oder ebay, Amazon) und einen fetten Anzündkamin.
Oder einen Kanonenofen, den du mit trockenem Holz befeuerst.
00.jpg
 
Wenn es ums Geld geht ist das sicher besser. :D

Aber es geht ja noch ums Spielen, ums Selbermachen, darum zu wissen, was drin ist, um den Geschmack (ok, da muss man evtl am Anfang etwas Kompromisse eingehen...) :pfeif:

Ich sage ja immer, dass die Chinesen jahrtausendelang gewokt haben ohne Turbo-Monster-46kW-Brenner, vermutlich haben die aber keine Ahnung. :muhahaha:

Kauf dir einen dünnwandigen Stahlwok im Asialaden (oder ebay, Amazon) und einen fetten Anzündkamin.
Oder einen Kanonenofen, den du mit trockenem Holz befeuerst.
Anhang anzeigen 2215180
gefällt mir...... gut dass ich am letzten Wochenende 2 Anzündkamine verkauft habe :clap2::clap2::clap2:..... aber da hatte ich auch noch nicht das Wok Bedürfnis.....:grill:
 
Auf dem AZK brauchst du noch einen Abstandshalter, damit die Luft raus kann: KLICK
Oder du schneidest aus dem AZK Ecken raus, so wie hier: KLack
gute Idee... gefällt mir.... der Drachenabstandshalter ist natürlich sehr stylisch; toll gemacht.... aber der eingeschnittene AZK geht auch....... muss ja nicht unbedingt schön sein.... muss nur schmecken.....:-)
 
Zurück
Oben Unten