• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine große Liebe

Ahoi, nach langer Absinenz hier im Forum, hab ich endlich wieder Zeit um hier mehr zu lesen (heute habe festgestellt, das ich nichts weiß) und auch zu posten.
Gebacken wird natürlich immer noch fleißig& ich träume immernoch davon irgendwann meine eigene kleine Pizzeria aufzumachen.

Nachdem ich lange mit 50% Biga gebacken habe, bin ich mitlerweile auf 70% Biga kleben geblieben. Haha. Wortspiel (schlecht).

Parameter sind eigentlich immer die selben

70% Biga
30% Autolyse
70% Hydration
3% Salz
1% Malz
0,1% Hefe


14-18h Biga Reife
2h Autolyse

48-72h Stockgare im Kühlschrank
4-5h Stückgare bei RT

Hier ein paar Impressionen der letzten Pizzen.

3707D113-EC53-446C-BD53-4C9EA3F6E4CD_1_201_a.jpeg
6E6D3817-D964-489C-BD35-D73C52558403_1_201_a.jpeg
DD4A4E0A-A7CC-4710-B3DE-C0C4E24EEBEA_1_201_a.jpeg
66D624A0-8DDC-460D-BE93-48BE2F79029B_1_201_a.jpeg


Mehr Pizzen kann ich leider nicht zeigen, da es Probleme mit der Apple Foto Datei gibt >:(.

Liebste Grüße
 
Welches Mehl verwendest du?
Caputo Nuvola&Cuoco (das Rote).
Meist für den Biga das Nuvola und für den Autolyseteig das Rote.

Habe am Wochenende mal wieder 50% Biga angesetzt und muss sagen, das mich der Unterschied (im positiven Sinne) zu 70% schon überrascht hat.
Belegt mit einem Mix aus Crème Fraîche und Rosmarin/Knoblauchöl, Parmesan, Provolone, Mimolette, Kartoffeln und Bacon.

IMG_2180.pdf.jpg


Und dann noch was Neues versucht. Poolish. 40%, 65% Hydration 48h Gare. Scheint irgendwie in die Hose gegangen zu sein. Der Teig hatte kein Trieb. Geschmeckt hats trotzdem.
IMG_2215(1).jpg


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten