• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Woche Napoleon LEX 485…ein erstes Resümee

Hi,
redest du dir da nicht selber etwas schön ?
Aber so hat eben jeder seine Ansprüche, für mich wäre diese Hitzeverteilung nicht akzeptabel.
Da hätte ich den Hersteller mal gefragt ob das so ungleich gewollt ist.
Aber wichtig ist das du zufrieden und glücklich mit deibem neuen Grill bist, was andere darüber denken
sollte dir egal sein.
Gruß Udo

Hm...? Ich habe damals meinen Toastbrot-Test mit den Tests hier verglichen. Den Leistungsabfall im Frontbereich habe fast alle Grills. Eine Ausnahme stellt da der Summit 670 dar. Allerdings könnte man bei dem Grill einen "Leistungsschwäche" im Randbereich hineininterpretieren.

Bei all meinen Gasgrills war die größte Hitze im hinteren linken Bereich. Ich vermute mal, dass das daran liegen könnte, dass der Grill nicht ganz in Waage steht. Auf meinem Grillplatz ist rechts vom Grill im Boden ein Regeneinlauf, so dass der Untergrund ein leichtes Gefälle hat.

Letztlich kenne ich keinen Gasgrill, der völlig gleichmäßig seine Hitze abgibt. Viel wichtiger ist es, dass man weiß, wo die Hotspots auf dem Grillrost, und wo die "kühleren" Zonen sind. Mit Schönreden hat das nichts zutun, eher was mit meiner Erfahrung, die ich über die Jahre machen durfte.

Bei allem hin und her, letztlich muss das Ergebnis passen.

BigT.
 
Den Leistungsabfall im Frontbereich habe fast alle Grills.

Genau, man muss das dann nur richtig zu verkaufen wissen. Beispielsweise spricht einer der renommiertesten amerikanischen Grillhersteller nach dem aus der Softwareindustrie bewährten Motto "it's not a bug it's a feature" von "extra designten Hitzezonen", sprich hinten wärmer und vorne kühler. :cool:
 
Wie schon mehrmals geschrieben, kann man die unterschiedliche Hitze sehr gut ausnützen. Nicht auszudenken würde überall die gleiche Hitze sein. Was würde man mit unterschiedlich geschnittenen Steaks, "erwünschte" unterschiedliche Garpunkte oder ein Rinderfilet im "Ganzen" machen ....

Liebe Grüße
Martin
 
Hallo,
Ich bin mit Dir einer Meinung, auf das Ergebnis kommst an. Aber was ist mit der Zissel Zone. Hier habe ich noch nicht so richtig gute Ergebnisse erzielt, mache wohl was falsch.
Gruß vom Möhnesee
Boris
 
Hallo @BigTaste !
Nun ist der Eintrag schon ein Weilchen her. Ich stehe vor der Kaufentscheidung pro Lex485 (aktuelles Modell). Kannst Du mir das immer noch empfehlen ?
Grüße, Mr. Foxx
 
@Mr. Foxx ich habe mich nach gut einem Jahr wieder von dem LEX getrennt. Was ich von dem Grill halte möchte ich nicht wieder aufwärmen. Du kannst gerne meine alten Postings nachlesen. Für PM hast du leider noch zu wenig Postings. Ansonsten gerne per PM, wenn du soweit bist ;)
 
Zurück
Oben Unten