• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Einfach aber lecker] Spaghetti Carbonara selbstgemacht

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich wieder was Leckeres aus einfachen Produkten gemacht. Dafür aber die aufwendige Version :-).

Meine Göga wollte Nudeln haben und da ich die Küche heute eh noch putzen wollte ;) habe ich mich dazu entschlossen auch die Nudeln selbst zu machen.

Erst mal den Nudelteig vorbereiten.

280 gr. Mehl (griffig)
3 Eier
2 EL Olivenöl
1/2 TL Salz

Alles in die Bosch MUM 86 und die Maschine ein paar Minuten laufen lassen, bis man einen Teigklumpen hat, der nicht mehr an der Schüssel haftet.


Spagetti-1.JPG


Spagetti-2.JPG


Spagetti-3.JPG


Dann den Teig auf einer bemehlten Fläche nochmals ordentlich kneten bis er schön geschmeidig ist.
Danach den Teig in Folie einschlagen und im Kühlschrank kalt stellen.

Spagetti-4.JPG


Spagetti-5.JPG


Den Teig hatte ich ca. 2h im Kühlschrank und wurde er mit unserer einfachen Nudelmaschine zu Spaghetti verarbeitet. Für mich war es das erste Mal an der Maschine. Nach den ersten Versuchen ging es dann immer besser.

Spagetti-6.JPG


Spagetti-7.JPG


Spagetti-8.JPG


Spagetti-9.JPG


Die fertigen Nudeln habe ich dann zum trocknen über einen Besenstiel gehangen. Darüber hängen sonst eigentlich nur meine selbstgemachten Brat-/Räucherwürste.

Spagetti-10.JPG


Während die Nudel trocknen habe ich mich schon mal an die Carbonara gemacht.
2 Scheiben von meinem Lieblings-Vesperbauch geopfert.


Spagetti-11.JPG


Spagetti-12.JPG


Spagetti-13.JPG


Der Rest:
2 Eier
frische gemahlener Pfeffer
geriebenen Parmesan

Spagetti-14.JPG


Den Knoblauch einfach nur anditschen. Der kommt so in die Pfanne mit dem Speck.

Spagetti-15.JPG


Den Speck schön gold-braun braten.

Spagetti-17.JPG


Die getrockneten Nudel sehen auch schon gut aus. Reichlich Wasser mit viel Salz zum Kochen bringen.

Spagetti-16.JPG


Spagetti-18.JPG


Die Nudeln 1-2 Minuten kochen und abgießen. Dann zügig die Carbonara-Masse einrühren.

Spagetti-19.JPG


Spagetti-20.JPG


Tellerbild:
Mit schwarzem Pfeffer und ein wenig Oregano aus dem Garten genießen :)

Spagetti-21.JPG


Spagetti-22.JPG
 

Anhänge

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sehr schöne Nudelei ! Toll gemacht.



lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So mag ich Carbonara auch am liebsten, allerdings war ich bisher zu faul die Nudeln selbst zu machen... :D
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saugeil !:thumb1:

Das muss ja richtig Gut schmecken wenn alles incl. der Pasta frisch selbstgemacht ist !:sabber:

Und dann noch so schöne Bilder.:respekt:

Gruß Matthias
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sensationell - da bekommt man Lust auf Nudeln.
Die Bildergeschichte kannst du direkt als "How To" Kochbuch veröffentlichen
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Markus,

klasse gemacht. Schaut echt lecker aus.


Nur eine Frage: Wer machte die Photos bei der Nudelmaschine? ;)

Gruß
Peter
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
:D
....


Nur eine Frage: Wer machte die Photos bei der Nudelmaschine? ;)

Gruß
Peter

Hi Peter,

das macht die Fernbedienung im Hintergrund (auf einem Bild erkennt man es). 2 Sekunden Timer :D
 

leifra

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Wow, das sieht extrem lecker aus! Und erstklassige Bilder, echt top! [emoji106]
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genau mein Ding, haette ich gerne mitgegessen...... :thumb2:

LG

Christian
 

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So ähnlich mach ich meine auch immer...
Ich nehm halt nur das Eigelb , dafür pro Portion 2-3 Stk...

Und als Speck nehm ich nur mehr den Südtiroler ( wenig geselcht und ziemlich frisch )

Saubere Pasta :respekt:

Liebe Grüße Thomas
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Perfekto .... :thumb1:
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wenn das Nudeln nicht immer so ein Aufwand wäre - deine Bilder machen mit aber Lust, meine Nudelmaschine wieder auszupacken!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schließe mich der allgemeinen Begeisterung an!
:thumb1:

Toller Beitrag, super Essen, klasse gearbeitet, schöne Fotos!
:respekt:

Glück Auf


Sent from my mobile
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Markus,

das sieht sehr gut aus und ist von dem üblichen "Spaghetti mit Sahne und Kochschinken" meilenweit entfernt bzw. (nach meiner Kenntnis ) authentisch. Ich reibe so viel Parmesan in die Eimasse, bis der Löffel darin "steht", aber der gehobelte Parmesan kommt bestimmt auch gut...

Von Deinen selbst gemachten Nudeln und der Sauce hätte ich jetzt mindestens zwei Teller verdrücken können.

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Markus,

das sieht sehr gut aus und ist von dem üblichen "Spaghetti mit Sahne und Kochschinken" meilenweit entfernt bzw. (nach meiner Kenntnis ) authentisch. Ich reibe so viel Parmesan in die Eimasse, bis der Löffel darin "steht", aber der gehobelte Parmesan kommt bestimmt auch gut...

Von Deinen selbst gemachten Nudeln und der Sauce hätte ich jetzt mindestens zwei Teller verdrücken können.

Gruß

Balkonglut

Sahne und Kochschinken geht gar nicht :thumbdown:

Meine Göga hat sich noch Parmesan über die Nudeln gemacht. Mir hat das, auch von der Würze her, gelangt. Kommt aber auch immer auf den Käse und den Speck an.
 

Boneshaker

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Für mich ne extra große Portion bitte !!!

Sieht extremst lecker aus. Mir tropft der Zahn ! :D
 

Makkoo

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Da bekommt man echt Hunger auf Nudeln, sieht lecker aus

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
 

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Atemlos :D :clap2:

Super gemacht, Carbonara mach ich auch so ähnlich selber, aber an selbstgemachte Nudeln habe ich mich noch nicht herangetraut.

Gruß Funky
 
Oben Unten