1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

einfach nur noch ein PP

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Biertrinker, 16. Juli 2010.

1. Biertrinker

Biertrinker Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Wie schon angekündigt, geht's heute los!:grün: Ein PP für morgen Nachmittag:messer:
    Gestern den Nacken ausgepackt, mit MD gepudert, eingewickelt und ab in den Kühli
    PulledPorkt02.jpg

PulledPorkt03.jpg

PulledPorkt01.jpg

Dann heute Abend das Setup vorbereitet
    PulledPorkt2.jpg

PulledPorkt4.jpg

Zündung
    PulledPorkt6.jpg

PulledPorkt7.jpg

ausgepackt
    PulledPorkt11.jpg

und rauf damit
    PulledPorkt13.jpg

Kerntemperatur 10°C, Grilltemperatur 115°C; anvisierte Landung: irgendwann morgen zwischen 12 und 16 Uhr
    ... to be continued:mosh:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  2. OP
    Biertrinker

Hiiillllffffeeeeeeee!!!!!! Sturmregenalarm! Bitte Fenster, Türen und Kugelgrills geschlossen halten:o:o:o

3. OP
    Biertrinker

Sturm ist vorbei:-D In weiser Voraussicht hatte ich den Grill mit Hilfe meiner Göga unter leichtem Protest ("Wieso trage ich hier im Dunkeln den Grill durch den Garten? Was mache ich hier eigentlich???) unter einem Baum in Sicherheit gebracht. Nochmal vielen Dank an Göga für die Hilfe:love::love::love:

Temperatur hat gehalten! Fleisch 26°C, Grill 120°C

4. horrbrr

horrbrr Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Na dann, viel Glück!

PP ist immer spannend!!!!

5. borgie

borgie Grillkönig

Dann mal viel Erfolg! Der Ansatz schaut schon mal gut aus! :thumb1:

Die Gewitterfront ist im Ruhrgebiet (Bochum, Essen) seit ca. 22 Uhr aktiv. Blitz und Donner, extreme Böen und nun regnet es wie aus Eimern. Die zweite Gewitterzelle kam kurz nach 23 Uhr. 2 Chilipflanzen und einige Tomatenpflanzen hat es bereits mit ihren 15l-Töpfen umgehauen... mal sehen was morgen noch zu retten ist. Ich hoffe du hast die Kugel am Baum angebunden!? Oder evtl. gibt es durch Blitzschlag in den Baum ein verkürztes PP?? :blinky:

Ich zwäng mich mal in einen Neoprenanzug und schau dir zu...

6. OP
    Biertrinker

Der Ring hat trotz Gewitter gut gebrannt, etwas zu gut sogar:x Heute morgen gegen 6 Uhr waren gute 140°C im Grill und die Kerntemperatur war schon auf 84°C:o Das geht doch etwas sehr schnell! Also hab ich die Luftzufuhr gedrosselt und wollte mich noch was auf's Ohr gehauen. Da hatten aber Wuki 1+2 was gegen:tongue:

Gegen 8 Uhr noch mal nachgeschaut.... Mist, zu viel gedrosselt, die Kohle war so gut wie aus:patsch: Dafür ist die Kerntemperatur aber auch wieder runtergegangen. Also erstmal gefrühstückt und wieder angeheizt. Jetzt passt auch die Temperatur mit ca. 120°C. Mal abwarten wie es wird. Bilder kommen noch...

7. borgie

borgie Grillkönig

Mahlzeit!
    Wie schaut es bei dir aus? Misst du die Temp mit dem Thermometer oben im Deckel? Meine Lafer Edition hat den Fühler oben in der Kuppel. Da ist die Temp auf dem Rost gut 10 Grad niedriger, mit einem Digitalthermometer gemessen. Da waren evtl. deine angezeigten 140 Grad nicht ganz so hoch am Fleisch. Dein Nackenstück hat auch eine schöne kompakte Form, also ohne dünnere Randstücke. Sollten also auch keine trockenen Stellen geben, auch mit teilweise etwas höheren Temperaturen vergrillt. Ich hoffe dein PP ist dir gelungen!
    :prost:

8. Rain

Rain Dauergriller

Wir wollen Updates! Du musstest doch zwischendurch mal an den Kohlen fummeln, da hast du doch bestimmt ein schönes Foto gemacht! :happa:

9. OP
    Biertrinker

Hier der Stand von heute Morgen ca. 6 Uhr
    PulledPorkt14.jpg

Dann um 8 Uhr, Kohle war fast aus
    PulledPorkt15.jpg

Aktuelles Bild, Kerntemperatur liegt jetzt wieder bei 87°C
    PulledPorkt16.jpg

Sieht gut aus, scheint ne Punktlandung zu werden:clap2::clap2::clap2:

10. OP
    Biertrinker

Fertig:sonne:
    PulledPorkt18.jpg

PulledPorkt17.jpg

Einzigartiger Geruch! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen:happa:
    Aber erst wird der Klumpen noch in Jehova eingewickelt und mit Zeitungspapier und ner Flasche heißem Wasser in die Kühltasche gepackt.
    Weitere Bilder gibt's erst heute Abend.

Edith sagt: Ganz schön abgenommen! Jetzt nur noch 1740g!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  11. Mag

Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Sieht auf jedenfall sehr gut aus

GöFreu gewöhnt sich dran, meine fragt mittlerweile wo die Cam liegt wenn ich grille oder was vorbereite und die Finger voll habe

12. Daniels

Daniels Schlachthofbesitzer 10+ Jahre im GSV

Oooh sieht verdammt gut aus!! Ich muss da glaub auch mal wieder ran! Mein erstes is irgendwie nix geworden, seitdem hab ich keins mehr gemacht!! Jetzt hab ich ja Urlaub, da könnt ich eigentlich einen zweiten Versuch starten!!

13. OP
    Biertrinker

Nach 2 Stunden raus aus der Kühltasche, pullen, anrichten und rein damit:woot:
    PulledPorkt20.jpg

PulledPorkt21.jpg

PulledPorkt22.jpg

PulledPorkt19.jpg

Lecker war's:thumb2:

14. Mag

Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Schönes PP :happa:

15. borgie

borgie Grillkönig

Schaut zart und saftig aus... klasse gemacht!:thumb1:

16. tribine

tribine Vegetarier 5+ Jahre im GSV

mmmh - das läuft mir das Wasser im Mund zusammen...
    sieht lecker aus....

mal schnell ein Brötchen rüberreich ( bitte vollmachen...)

17. starburger

starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

Sieht spitzenmäßig aus. :thumb2: Könnte ich jetza auch so 2 - 3 Brötchen vertragen.

18. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Biertrinker,

das PP sieht sehr gelungen aus :thumb1:

:prost:

19. Rain

Rain Dauergriller

Sieht super aus! :happa:

20. Daniels

Daniels Schlachthofbesitzer 10+ Jahre im GSV

Wow, sieht echt spitze aus!!

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden