• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einfach und gut - Nackensteak

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Irgendwie musste heute Fleisch her, einfach nur Fleisch :-)
Also ab zum Fleischer und Nackensteaks eingekauft. Die Dame schaute recht bescheiden als sie mir die Nackenseaks gut 2,5-Finger-dick schneiden musste. :-D

Ab nach hause, noch schnell den Rasen gemäht und dann ........ ja, dann sollte es eigentlich ans Grillen gehen.
Es war erstmal Gewitter aussitzen angesagt.

Zwischen 2 Gewittern passte es dann aber ganz gut.

IMG_20210604_173943.jpg

Gestern hatten wir Schnittlauchblüten Butter gemacht. Musste mit aufs Nackensteak.

IMG_20210604_180132_1.jpg

Als Beilage gab es leckeren Blattsalat mit Melone, Schafskäse und Minze und obenauf noch ewas ....
IMG_20210604_180154.jpg

..... geiles Stöffchen

Wie man ein dickes Nackensteak erst direkt und dann indirekt grillt, das wisst Ihr ja alle. Daher steigen wir gleich voll ein ....

IMG_20210604_183452.jpg

Nackensteak, Woidpepper, Schnittlauchblumen Butter und 2 Scheibchen Walnussbrötchen - reicht :-)

IMG_20210604_183445_1.jpg


IMG_20210604_183439.jpg

Einfach aber leider geil :messer:

Es war sehr heiß und schwül .....

IMG_20210604_173700.jpg

..... Trinken ist wichtig :thumb2: :-D

Das war mal wieder richtig gut. Hat es über 1 Jahr in der Form nicht gegeben.

Da das WE hier bei uns wohl richtig gewittrig bleibt, habe ich heute fürs erste Mal Ribs ins Sous Vide Bad gepackt. Geht dann morgen schneller - irgendwann zwischen den Gewittern :-)
Bin mal gespannt, wie die werden.

Vielen Dank fürs Reinschauen.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Na ich würde mal sagen das war schon ein Nackensteak deluxe :thumb1:

Auch die Beilagen passen !!
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse!
So hätte ich das auch genommen!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ein hervorragender Klassiker :thumb1:

Nackensteaks sind einfach was Geniales :messer:
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Yes! Großartig. Einfach und einfach gut. 🤘🏻
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Es geht doch nichts über ein geschaides Nackensteak :thumb1:
Klasse !!!
Auch die Beilagen passen perfekt :thumb2:
So eine Schnittlauchblüten Butter muss ich mal nachbauen. Unser Schnittlauch blüht nämlich auch schon ;)
 

wursthansel

Metzger
Einfach und lecker. Die Klassiker.
Alles unter 3 Zentimeter ist Carpaccio.
An der Fleischtheke."Bitte 2 Pfund Schweinenacken." "Das heißt aber jetzt
Kilo." Ach, nicht mehr Schweinenacken."
Schönes Wochenende. Gruß Wursthansel
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Lecker!
In Bodenfelde habt ihr gestern ne Naht bekommen. Hab gesehen wie es über Polier zu euch gezogen ist. Hier war fast nix.
Grüße
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na ich würde mal sagen das war schon ein Nackensteak deluxe :thumb1:

Auch die Beilagen passen !!
Dankeschön.
Na gut, ein wenig Mühe habe ich mir gegeben ;)
Klasse!
So hätte ich das auch genommen!
Dankeschön.
Die waren sehr geil - der Freund von einem unserer Mädels kannte das so noch nicht. Der war hin und weg. :love:
ein hervorragender Klassiker :thumb1:

Nackensteaks sind einfach was Geniales :messer:
Dankeschön.
Die einfachen Sachen sind doch eh meist das Genialste.
Schöne Nackensteaks Rüdiger 🤘




:cool:
Dankeschön, Seb.
Von wegen Mimimi - komm Du mal in mein Alter. Dann stellst ganz schnell fest, dass man nicht mehr bei Windstärke 8 und größer am Grill rumspringen muss um den harten Kerl zu mimen und den vielleicht zu kurz geratenen Schw ...z kaschieren. :-D ;)
Wenn alle Stricke reißen, dann schiebe ich die Ribs glatt in den Backofen :-)
Da sieht ja richtig luxuriös aus :sabber::thumb2::prost:
Dankeschön.
Yes! Großartig. Einfach und einfach gut. 🤘🏻
Dankeschön, Hendirk.
Einfach ist doch meist am besten.
So eine Schnittlauchblüten Butter muss ich mal nachbauen. Unser Schnittlauch blüht nämlich auch schon
Danke Dir, Bernd.
Mach ruhig mal mit der Butter. Die ist lecker.
Ne ordentliche handvoll Blüten in 250 g Butter einkneten und mit etwas Salz abschmecken. Blüten ein oder zweimal mit dem Messer durchwiegen.
Fertige Butter mind. 1 Tag im Kühlschrank durchziehen lassen.
Dankeschön.
Das iPhone unter den Nackensteaks. Die Dinge sind eben doch so schön, wie man sie sich macht.
Dankeschön
Alles richtig gemacht!!! :thumb2:
Dankeschön, Torsten.
Einfach und lecker. Die Klassiker.
Alles unter 3 Zentimeter ist Carpaccio.
An der Fleischtheke."Bitte 2 Pfund Schweinenacken." "Das heißt aber jetzt
Kilo." Ach, nicht mehr Schweinenacken."
Schönes Wochenende. Gruß Wursthansel
Dankeschön.
Jep, die Verkäuferin schaute sehr sparsam. Ich habs ihr dann erklärt, so halbwegs konnte sie folgen. Aber "2 Pfund Kilo" hätte ich der auch zugetraut. :-D
Lecker!
In Bodenfelde habt ihr gestern ne Naht bekommen. Hab gesehen wie es über Polier zu euch gezogen ist. Hier war fast nix.
Grüße
Dankeschön, Daniel.
Wir hatten auch Glück hier. 3 mal hat es hier gewittert und jedes mal ist es knapp an uns vorbeigezogen.
Gegen 22 Uhr waren mal richtig geile Blitze unterwegs.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Rüdiger genau so muss das sein :thumb1: .
Steak, Bier und Schnaps nehme ich so in der Reihenfolge;).
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Feine Nummer Rüdiger!!!
Und extrem ansprechend abgelichtet..... :thumb2:
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Rüdiger genau so muss das sein :thumb1: .
Steak, Bier und Schnaps nehme ich so in der Reihenfolge;).
Dankeschön, Maik.
Hättest Dich beeilt gestern, hätte es gepasst. Es war von allem reichlich da.
Nach dem Frühstück bekommen ich gleich wieder Hunger. Danke Rüdiger!
Dankeschön.
So soll es sein - nach dem Essen ist vor dem Essen. :-)
Feine Nummer Rüdiger!!!
Und extrem ansprechend abgelichtet..... :thumb2:
Dankeschön, Frank.
Ab und an krieg ich das schon mal hin ;)
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Jo da wäre ich auch gerne mit versorgt worden… 🤤
Klasse Rüdiger…👍🏻
 
Oben Unten