• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfache Dutch Oven Rezepte

Dr. Bombe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Forengemeinde,

vermutlich finde ich auch einiges über die Suche, aber ich denke das eine oder andere zu übersehen insbesondere weil das Thema sehr vielseitig sein kann. Darüber hinaus erhoffe ich mir, einen sehr vielseitigen Thread mit dieser Anfrage zu eröffnen. Nun zum eigentlichen Hintergrund des Themas:

Meine Frau und ich wollen Ende Mai eine große Feier mit rund 100 Anwesenden geben. Da ich einige Grillverrückte unter den Teilnehmern habe, wollen wir natürlich selbst das Essen zubereiten. Es wird Fingerfood vom Smoker geben (Bacon Bomb, Moink-Balls), alles weitere soll in Döpfen zubereitert werden. Dementsprechend suchen wir nach einer möglichst vielseitigen Rezeptkonfiguration mit Rezepten, bei denen vorheriges Anbraten nicht notwendig ist. Also Rezepte a la Schichtfleisch oder Pfundstopf. Unsere Vorstellung: Alles in den Dopf packen, Döpfe ins Auto, am Ort der Veranstaltung die Döpfe anreißen und den Abend genießen.

Vielleicht kann der eine oder andere uns noch einige einfache Gerichte dieser Art nennen. Zur Verfügung stehen uns derzeitig die folgenden Petromax-Döpfe (ich schrecke vor weiteren Anschaffungen nicht zurück):

- 1 * FT 18
- 2 * FT 12, hier würde ich ggf. einmal Schichtfleisch und einen Pfundstopf einplanen alles andere ist noch offen
- 3 * FT 9
- 1 * FT 6
- 1 * FT 4.5
- 1 * FT 3

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen mit solchen Rezepten? Gerne auch unkonventionelle Methoden und Rezepte für einfachen Nachtisch.


Viele Grüße
René
 
Moin moin

ein einDOpf geht immer
EinDOpf mit Kohl
Spitzkohl kann man ersetzen durch jeden anderen Kohl

PulledChicken aus DOpf Mega einfach und lecker
 
Einfachstes Essen bei uns, auf einer Feier evtl. als Beilage : Würfelschinken oder gewürfelten Bacon , Karotten in dicke Stücken und Kartoffeln in grobe Würfel schneiden.
Mit ordentlich Gyrosgewürz alles zusammen in eine Schüssel und durchmischen , ab in Dopf und dann in den BO.

Verhältnis : 100 Gramm Schinken / Bacon , 400 Gramm Karotten , 400 Gramm Kartoffeln
 
Zurück
Oben Unten