• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 auf einen Streich, einmal groß, einmal klein, lecker soll es sein :) - Spitzkohl EinDOpf und eine Art Schichtfleisch

5E8A5T14N

KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des patinierten Gussstahls,

WuKi hat Eingewöhnung in der Kita. Ich darf dabei sein. :thumb2: Wirklich Zeit was zu essen zu machen ist da leider nicht. Also musste für heute zum Abendessen für GöGa und mich was Schnelles zu Essen gemacht werden und für morgen gleich mit .....
Es waren noch Champignons von den Pizzatests auf dem Kamado übrig und Sauce von den Countrystyle Ribs aus dem Kamado.

Leider nur ein paar Bilder weil es schnell gehen musste

Eine Art Schichtfleisch im FT1 (das war unser Abendessen heute)
Gewürzter Nacken, Champignons, Zwiebeln und Buchweizen
IMG_7372.jpg

Mit der Sauce von den Country Style Ribs aufgegossen
IMG_7373.jpg

und zur Seite gestellt

Spitzkohl EinDOpf
Die Hauptdarsteller
IMG_7376.jpg

Den DOpf füllen
IMG_7377.jpg

IMG_7378.jpg

Mit den Händen gut vermischen und mit 500ml Gemüsebrühe aufgießen
IMG_7379.jpg

Ein paar Kleckse Ajvar oben drauf (wichtig: beste Biber aus Gaziantep! :) )
IMG_7380.jpg

IMG_7381.jpg

AZk Start!
IMG_7382.jpg

Und beide DÖpfe in den schwarzen Stahlkamin gestellt
IMG_7384.jpg

Das blubberte dann so 2h vor sich hin
Nach 1 Stunde den Deckel vom großen aufgemacht und kräftig durchgerührt, normalerweise schmeckt man mit S&P ab, darauf habe ich verzichtet weil WuKi mitessen soll.

Der Große DOpf fertig
IMG_7401.jpg

Prädikat WuKi-Test bestanden, direkt aus dem DOpf
IMG_7403.jpg

Löffel
IMG_7406.jpg

Zwischenfazit: Ein schöner DOpf der zur Jahreszeit passt. Mit S&P abgeschmeckt wirds ein schönes Mittagessen morgen :) Ich freue mich schon drauf

Das heutige Abendessen fertig
IMG_7407.jpg

Teller mit rote Beete die wir gekocht, geschmort und eingekocht hatten
IMG_7410.jpg

Löffel
IMG_7409.jpg

Fazit: Optisch jetzt nicht so der Hit. Der Buchweizen hat die Flüssigkeit aufgefressen. Schmeckte gut das Ganze. Nächstes mal mehr Zwiebeln, dann bleibt auch ne Sauce ;)

Danke fürs reinschauen und bis zum nächsten mal :)

Ich nehm' von dem, was Dein Wuki hatte!!!! Ein klitzekleines Probierportiönchen.
Das Andewer sieht aus, wie schonmal gegessen - also wie Rinderwurst.

Ich nehm' von dem, was Dein Wuki hatte!!!! Ein klitzekleines Probierportiönchen.
Das Andewer sieht aus, wie schonmal gegessen - also wie Rinderwurst.
es ist nicht weit Mary ;)

Buchweizen, coole Idee, aber las doch die BBQ Sauce weg ;-)

Interessante Komposition, würde ich gerne probieren :thumb1:
Bis du dir aber den Gürtel mit "Siebene auf einen Streich!" fertigen darfst musst du noch viel in schwarzes Gusseisen investieren :rotfll:
Grüße Stephan :prost:

Bis du dir aber den Gürtel mit "Siebene auf einen Streich!" fertigen darfst musst du noch viel in schwarzes Gusseisen investieren :rotfll:
Es fehlt nicht mehr viel wenn man nur schwarzes Gusseisen rechnen darf. Cocotes dazu bin ich drüber :D
C50E03E7-9391-4C46-8156-630C0AD9DFAA.jpeg

Edit sagt noch: es kommt noch nen FT3

Ich nehme den Kleinen (süßer Fratz, kommt wohl eher nach der Mama 😂, da kommen langsam Opagefühle auf😃) und auch den dazugehörigen Löffel 👍.
Sehr lecker alles Seb, klasse gedopft.

Ich nehme den Kleinen (süßer Fratz, kommt wohl eher nach der Mama 😂, da kommen langsam Opagefühle auf😃) und auch den dazugehörigen Löffel 👍.
Sehr lecker alles Seb, klasse gedopft.
mädels kommen nachm Papa;)

Sehr schön improvisiert beim DOpfen. War mit Sicherheit sehr lecker. Jedenfalls hätte ich gern davon probiert :thumb2:

Den Spitzkohl werde ich mit Sicherheit nachbauen, danke für die Idee.
Nein ich brauche keinen kleinen Dopf...nein nein nein...
Zack bestellt..Tolle Bilder und schönes Rezept
Ging mir letzte Woche, nach einem anderen Thread hier. Auch nicht besser mit dem kleinen. :D

Zwar etwas spät, aber dennoch interessantes Rezept. Schaut sau lecker aus.
Welche Wurst war das denn für den Krautdopf? Ich kann es leider nicht erkennen :-( Kenne mich damit nicht so aus.

Zurück
Oben Unten