• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eingeramstert

F. Lammkuchen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

u.a. infiziert von diesem Forum bin ich seit drei Tagen Besitzer eines Ramsters Le Rond. Ich komme aus Ludwigshafen am Rhein und zu meinem Holzbackofen bin ich wie folgt gekommen:

Flammkuchen war bei uns schon immer eine Spezialität, allerdings bisher nur aus dem Elektro-Backofen.
In der letzten Septemberwoche machten wir einen Kurzurlaub im Dahner Felsenland und wollten an einem Tag eigentlich ins Pirmasenser Wellnessbad "Plub". Wie es der Zufall wollte, habe ich mich auf dem Weg dort hin verfahren und bin rein zufällig an der Firma Ramster vorbeigefahren. Die kannte ich bereits von ihrem Internetauftritt her. Also voll ein die Eisen gestiegen, Holzbacköfen angeschaut und von einem netten Team beraten lassen.

Eine Woche später stand dann der Le Rond auf unserer Terrasse.
Freitag noch eingebrannt, Samstag Premiere und heute bereits Gäste.
Alles hat hervorragend geklappt, keinerlei Pannen, jeder Flammkuchen und jede Pizza ein Hochgenuss! Auch das Brotbacken (mit einer Aldi-Michung) kein Problem.
Fazit: Wir sind begeistert, haben ein neues Hobby und werden sicherlich noch viele schöne Stunden mit unserem Ramster Le Rond erleben.

20121006_ramster_einweihung_01a.JPG

20121006_ramster_einweihung_04a.JPG

20121006_ramster_einweihung_09a.JPG

20121006_ramster_einweihung_12a.JPG

20121006_ramster_einweihung_18a.JPG

20121006_ramster_einweihung_23a.JPG

20121006_ramster_einweihung_24a.JPG
 

Anhänge

  • 20121006_ramster_einweihung_04a.JPG
    20121006_ramster_einweihung_04a.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 1.008
  • 20121006_ramster_einweihung_09a.JPG
    20121006_ramster_einweihung_09a.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 1.008
  • 20121006_ramster_einweihung_12a.JPG
    20121006_ramster_einweihung_12a.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 1.006
  • 20121006_ramster_einweihung_18a.JPG
    20121006_ramster_einweihung_18a.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 989
  • 20121006_ramster_einweihung_23a.JPG
    20121006_ramster_einweihung_23a.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 1.033
  • 20121006_ramster_einweihung_24a.JPG
    20121006_ramster_einweihung_24a.JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 959
  • 20121006_ramster_einweihung_01a.JPG
    20121006_ramster_einweihung_01a.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 1.102
Zuletzt bearbeitet:

DonBoslop

Militanter Veganer
Hallo F.Lammkuchen
Willkommen im Club. Auch wir haben seit einigen Wochen einen leRond und jeder Samstag ist nun Backtag. Dieser Ofen macht süchtig! Es gibt so viel zu experimentieren - Anregungen dafür gibt es hier in diesem genialen Forum genug. Jetzt träumen wir schon von einer Knetmaschine, die mehr als 1kg Teig problemlos meistert aber noch einigermaßen erschwinglich bleibt.
Viel Spaß wünscht DonBoslop
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,ich brauch keinen HBO....nein nein,


sieht sehr schön aus
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Willkommen im Club, eine sehr gute Entscheidung.
Viel Spaß und v.a. gutes Gelingen bei allen zukünftigen Aktionen.

Das Bild irritiert mich aber ein wenig:

419934d1349632587-eingeramstert-20121006_ramster_einweihung_04a.jpg


Der Holz-Farbton kommt hoffentlich maximal vom Bildbearbeitungsprogramm, oder?

:prost:
 

Anhänge

  • 419934d1349632587-eingeramstert-20121006_ramster_einweihung_04a.jpg
    419934d1349632587-eingeramstert-20121006_ramster_einweihung_04a.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 998

Battleaxe

Grillkaiser
Hi F.lammkuchen,

Die Ergebnisse werden noch besser mit der Zeit - insbesondere auf die Schamotttemperatur achten - Vor dem Brotbacken hättest Du noch runterkühlen müssen.

@Werner,

Ich war bei Backkurs von Häussler um herauszufinden welchen HBO ich brauche, das Ergebnis war ein Spiralkneter.

Einsatzbilder vom Kneter

Gruß Johannes
 
OP
OP
F. Lammkuchen

F. Lammkuchen

Veganer
5+ Jahre im GSV
@taigawutz:
Na ja, waren über 20 Jahre abgelagerte Holzbalken von unserem Hausbau, die ich für den Ramster reaktiviert hatte. Kann aber durchaus sein, dass über die Bildbearbeitung noch eine Farbtonfälschung eingeflossen ist. Muss nun zusehen, wie ich mir einen entsprechenden Holzvorrat anlege.
 

ernesto007

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@taigawutz:
Na ja, waren über 20 Jahre abgelagerte Holzbalken von unserem Hausbau, die ich für den Ramster reaktiviert hatte. Kann aber durchaus sein, dass über die Bildbearbeitung noch eine Farbtonfälschung eingeflossen ist. Muss nun zusehen, wie ich mir einen entsprechenden Holzvorrat anlege.

Kauf dir abgelagertes Buchenholz, und Fichte zum anzünden und anheizen.
Ich hoffe das Holz auf dem Bild war nicht behandelt....:cop:
ernesto
 

Faxe009

Veganer
5+ Jahre im GSV
Den würde ich auch sofort nehmen - Glückwunsch

FAXE
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi F.lammkuchen,



Ich war bei Backkurs von Häussler um herauszufinden welchen HBO ich brauche, das Ergebnis war ein Spiralkneter.

Einsatzbilder vom Kneter

Gruß Johannes

Wie cool! Geht los um sich wegen nem Ofen zu informieren und kommt mit nem Kneter heim...
Wir könnten seelenverwandt sein!

Darfst Du eigentlich noch allein zum Einkaufen oder gar in den Baumarkt? :rotfl::rotfl:

VG
Axolis
 

Battleaxe

Grillkaiser
Wie cool! Geht los um sich wegen nem Ofen zu informieren und kommt mit nem Kneter heim...

Nicht ganz,

die beiden Kurse machte ich in den Sommerferien und kurz danach.
Den Kneter habe ich nach langer Recherche dann Anfang Dezember gekauft.

Der Häussler HBO ist zwar teuer, bietet jedoch auch Mehrwert (die Ofentüre - die einfach genial ist).
Die Häussler Spiralkneter sind noch teuerer und bieten für mich keinen Mehrwert (nur ein fehlender Teigteilstab, der stört mich jedoch nicht).
Wenn ich jeden Tag kneten würde, dann vielleicht - jedoch würde ich dann eher beim Italiener (Großhandel) nach einer "jungen" gebrauchten Profimaschine suchen (so habe ich es mit dem Pizzaofen auch gemacht).

Wobei der allgemeine Häussler-Grundkurs schon als "Entertainment" fast sein Geld wert ist. Adelinde spielt jeden Profi-Verkäufertrainer an die Wand, auch da sie authentisch ist.

Gruß Johannes
 
Oben Unten