• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

einige Bilder der gestrigen Konfirmationsfeier

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

gestern hatte unsere kleine Clara ihre Konfirmationsfeier. Leute wie die Zeit vergeht..., es ist doch noch gar nicht so lange her, da war die Kleine noch im Kinderwagen :)

Wir durften die Speisen für das Abendessen bereitstellen.
Ich will Euch die Fotos nicht vorenthalten, deshalb eine lose Auswahl der Bilder

hier erstmal die Vorbereitungsphase:

Pastrami

clara0001.jpg
clara0002.jpg
clara0003.jpg


zirka 90 Drumsticks

clara0004.jpg
clara0005.jpg


die Nachspeise wurde auch vorbereitet

clara0006.jpg
clara0007.jpg


teilweise hatten wir gestern tatsächlich etwas Sonnenschein

clara0030.jpg
clara0031.jpg


die provisorische Terasse des neuen Hauses

clara0032.jpg


die Platten mit verschiedenen Schinken

clara0034.jpg
clara0035.jpg
clara0036.jpg
clara0037.jpg
clara0040.jpg
clara0041.jpg
clara0042.jpg
clara0043.jpg
clara0044.jpg


der gebeizte Lachs

einmal essfertig aufgeschnitten

clara0046.jpg


und ein Filet wurde im Ganzen serviert. Für die rustikaleren Schlemmermäuler

clara0047.jpg


die Drumsticks waren 2 Stunden bei zirka 110 Grad im UDS. Diese Zubereitungsvariante ist zwar untypisch bei Drumsticks, wird aber immer mehr mein Favorit.

clara0048.jpg
clara0049.jpg
clara0050.jpg
clara0051.jpg


zur späteren Stunde waren die Restchen als Fingerfood angerichtet

clara0055.jpg


es war noch ein sehr schönes Fest

clara0057.jpg
clara0058.jpg
clara0061.jpg
clara0063.jpg


dieser Birnenbrand schmeckt hervorragend. Ich werde mit H. Winkler Kontakt aufnehmen

clara0065.jpg



einige Bilder sind eventuell Doppelposts aus meinem Räucher-Thread. Ich bitte das zu entschuldigen!

Wenns stört, einfach kurze Info, dann lösche ich die Doppelten raus!
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Superextratoll..

Aber am Ambiente ist noch was zu tun. Jedenfalls außen!!

Grüße

Christian
 
OP
OP
Peter

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Superextratoll..

Aber am Ambiente ist noch was zu tun. Jedenfalls außen!!

Grüße

Christian
Ja klar Christian. Der Einzug war ja erst zu Weihnachten.
Jetzt beginnen die Außenarbeiten. Und da ist noch ganz viel zu tun!!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Dich in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis zu haben ist schon Glückgriff! Oder eben eine Bereicherung für jedes Fest - sowohl kulinarisch, wie auch bestimmt vom Unterhaltungswert her... auch ohne Dich persönlich zu kennen, aber nach den diversen Beiträgen meine ich das so sagen zu können :-)
Zumal mit dem Support Deiner lieben Marion und den Kids... ein Dreamteam in Sachen kulinarische Köstlichkeiten...

Glück Auf
 

refrase

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus
Alles super toll
Wo hast den geilen Hühnerfußhalter her - schaut nach einem Eigenbau aus - gibt es sogar vlt. ne Zeichnung??
Fragen über Fragen :anstoޥn:
 
OP
OP
Peter

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hei Peter, diese Konfirmationsfeier wird der "Kleinen" sicherlich noch eine Weile in Erinnerung bleiben - und zwar im Positiven. Wieder einmal toll gemacht!

Da ich sowas immer ganz interessant finde, als Anregung für eigene Grillparties, würde mich noch ein wenig mehr drum herum interessieren (was für Beilagen, welche Mengen etc.). Wäre es zu viel verlangt, wenn ich Dich bitten würde, dbzgl. etwas mehr in's Detail zu gehen?

Vielen Dank und schöne Grüße, Patrick
 
OP
OP
Peter

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Da ich sowas immer ganz interessant finde, als Anregung für eigene Grillparties, würde mich noch ein wenig mehr drum herum interessieren (was für Beilagen, welche Mengen etc.). Wäre es zu viel verlangt, wenn ich Dich bitten würde, dbzgl. etwas mehr in's Detail zu gehen?
Servus Patrick,
das ist gar nicht so einfach, wir machen nämlich vieles nach gut Dünken :)
fangen wir mal beim Lachs an: Wir haben 2 Lachsfilets gebeizt. Fischgewicht zirka 2,5 kg.
Für die Beize wurden 90 gr grobes Meersalz mit 3 TL braunem Zucker und einem TL Steakpfeffer unseres @Spiccy gemischt. Dann wurden die Filets noch mit getrockneten Dill bestreut.
Beizzeit waren ungefähr 48 Stunden. Die Filets waren zusammengelegt und wurden nach 24 Stunden umgedreht.

Die Schinken waren alle ausnahmslos aus eingener Herstellung. Das meiste Material stammt aus diesen Thread
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-schinkenherstellung-fuer-das-fruehjahr-und-den-sommer-hat-gestern-begonnen.230194/
für die Schinkenplatten wurden ungefähr 4,5 kg der verschiedenen Schinkensorten verwendet

verwendet wurden vom Schwein zirka 3 kg
  • eine Art Osso Collo (Schinken aus dem Schweinekamm)
  • Lachsschinken
  • Schinken aus dem Karre mit Speck

vom Rind zirka 1 kg
  • Pastrami

von der Ente zirka 500 gr
  • 2 geräuche Entenbrüstchen, fein als Schinken aufgeschnitten

insgesammt wurden damit 25 Personen tüchtig satt! Es blieb auch noch etwas übrig. Man muss aber schon sagen, dass es ein üppiges Mittagessen gab, und Nachmittag Kaffee und Kuchen. Ansonsten hätte ich etwas mehr einkalkuliert.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage etwas erläutern!
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

wie immer ganz tolle Sache. Das hätte mir definitiv auch geschmeckt. :thumb1:

Gruss
Alexis
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut nach einem absolut gelungenen Tag aus.

Sehr schön gemacht, besser als in so mancher Gaststätte.

Gruß,

Hellboy76
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

schöne Bilder, großes Kino
top.gif


:prost:
 

Anhänge

tuppi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Fest und mir gefällt besonders der Drumstickhalter, einfach klasse.
Und der Rest sieht auch hervorragend aus.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr schön.
Und Hähnchenschenkel ausm Smoker sind klasse. Zwar keine Knusperhaut, dafür aber Hähnchenbutter :)
 
G

Gast-10qbd

Guest
Moin Peter, eine tolle Feier hattet ihr da :-) Und wie immer granatenmässig aufgefahren :D

Ich glaub ich muß mal wieder mit den lieben Timo chatten :pfeif:
 

Big Babba

Veganer
:messer: Absolut genial :wiegeil:
Meinen ganzen Respekt !
 
Oben Unten