• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einmal von ganz unten bis nach ganz oben

Absolut wundervoll, Klaus:sun:
Wie Du Deinen Urlaub zelebrierst, ich bin total neidisch. Obwohl ich doch auch gerade im Urlaub war:hmmmm:
Aber was DU hier auffährst... oh man, Du machst mich echt fertig.
Bitte mach weiter so, ich klebe regelrecht an diesem Thread von Dir:thumb2:
Viele Grüße unbekannterweise auch @Kariña ...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Einfach mal wieder klasse improvisiert !!
Für euch zwei, tut es mir leid, dass ihr mit es euerem Urlaubsziel nicht ganz so toll getroffen habt.
Aber weiterhin noch einen schönen und erholsamen Urlaub !
Gruß Uwe & Jelka
also, hier ist schon alles Tip Top wir müssen eben nur die Städte meiden, - DAS ist nicht mehr so unser Ding.
Und was die Ausstattung vom Haus angeht, da sind wir eh kein Maßstab.
 
Jawoll !
DAS ist grillen!
Kann mir sehr gut die Höllenhitze an dieser Feuerstelle vorstellen.

:respekt: was du da wieder abgeliefert hast.

:-)
 
@Monscho vielen Dank das Ihr uns an Eurem Urlaub teilhaben lasst. Ein super toller Bericht und was Du da immer zu Essen zauberst ist einfach der Wahnsinn. Ich muss gestehen ich gucke nicht jeden Tag hier rein, aber nur weil der Neidfaktor und auch der Hunger ins unermessliche steigt. Und improviseren ist unbezahlbar, da kommen oft die besten Sachen bei heraus. Mach bitte weiter so
 
Die Enttäuschung von der Stadt hast du mit deiner Improvisation aber mehr als Wett gemacht :respekt:
Wenn Kunst von Können kommen sollte, bist du ein großer Künstler am Rost. :thumb1:
:anstoޥn:
 
Ist ja schon toll, was die so alles in den Markthallen anbieten - aber die Dinger, die man am Felsen abpflücken muss: verderben mir jeglichen Appetit.
Da ziehe ich auf jeden Fall Deinen Mistkratzer vor!
(Und - wie angesagt: es hat sich hier gegenüber gestern um über 10° abgekühlt; gestern noch 38°; heute 24°! Wir können wieder aufatmen!) ;)
 
Ist ja schon toll, was die so alles in den Markthallen anbieten - aber die Dinger, die man am Felsen abpflücken muss: verderben mir jeglichen Appetit.
Da ziehe ich auf jeden Fall Deinen Mistkratzer vor!
(Und - wie angesagt: es hat sich hier gegenüber gestern um über 10° abgekühlt; gestern noch 38°; heute 24°! Wir können wieder aufatmen!) ;)

Mary,
Percebes sind für die Einheimischen hier das, was für die anderen Menschen das pulen von gesalzenen Sonnenbumenkernen ausmacht.
Die "Schläuche" weden nur ausgelutscht nd was übrig bleibt ist mindestens 80 % Abfall.
Mann muß den Geschmack von Meer mögen, ähnlich einer rohen Auster oder Napfschnecke. Das die Teile immer teurer werden liegt auch an der Nachfrage in den sogenannten Gourmet-Tempeln mit oftmals seinen möchtegern Feinschmeckern.

Kohle ohne Ende - Hauptsache dabei sein.

Bestes Beispiel die reichen Chinesen und Russen, wenn sie die besten Grand-Cru Weine mit Fanta mischen.
aber dabei sein ist alles um dann einen großartigen Petrus für über 2000 Euro hinter den Knorpel zu kippen.

Ebenso verhält es sich bei den Percebes, ich glaube dass die wenigsten wissen wo und wie solche Schätze wachsen und wie sie geerntet werden.
 
:o Sag' mal, ist das neu? Monscho Mr. Tapas
Ist mir bisher nicht aufgefallen - meinen Glückwunsch! (Evtl. nachträglich?)

Vielen Dank für Deine Erläuterung - ich hatte keine Ahnung was das überhaupt ist.
Übrigens - die Mary würde nie Austern oder Schnecken probieren wollen: *Schüddel*!
>:(Ich muss ebend nicht immer "Alles haben"....
NEIN.gif

neiiiiiin.gif
 

Anhänge

  • NEIN.gif
    NEIN.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 724
  • neiiiiiin.gif
    neiiiiiin.gif
    30,9 KB · Aufrufe: 742
Hallo @Monscho,
habe Deinen Bericht vorhin erst entdeckt und eben mal alles durchgelesen. EIN WAHNSINN!!!!!
Supergeiler Bericht, super Bilder.
Vielen Dank dafür und weiter schönen Urlaub. Ich bleibe am Ball.
Schöne Grüße
Julien
 
Sauber improvisiert !:thumb1:

Ein Tip für`s nächste Mal:
Du hättest die Bierdose mindestens zur Hälfte selbst trinken können.
So viel braucht das Hähnchen nicht.:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Sau-starker Bericht!!! Der Fischmarkt ist ein Traum - Danke Dir!!!
 
:o Sag' mal, ist das neu? Monscho Mr. Tapas
Ist mir bisher nicht aufgefallen - meinen Glückwunsch! (Evtl. nachträglich?)

Vielen Dank für Deine Erläuterung - ich hatte keine Ahnung was das überhaupt ist.
Übrigens - die Mary würde nie Austern oder Schnecken probieren wollen: *Schüddel*!
>:(Ich muss ebend nicht immer "Alles haben".... Anhang anzeigen 1766918
Anhang anzeigen 1766919
Ne, neu nicht, ist schon 'ne Zeit,
Darum versuche ich jeden Tag eine Tapa einzustellen.
Und hier noch etwas zu Percebes

https://www.google.com/url?sa=t&sou...9145598.html&usg=AOvVaw2W3r_E43gNbSqBk-GyUXJx
 
..... und für gestern sagte die Wettervorhersage 100 % Regen an. Schauen wir mal. Der Tag begann sonnig und wir waren unschlüssig was denn nun auf dem Tagesprogramm steht.
Da wir hier im freie Hand von der Besitzerin bekommen haben, was die Ernte und Nutzung des Gartens angeht, schauen wir natürlich nach allen Bäumen im Garten.
wirklich reif ist noch nicht viel.
...aber irgendwo in den tiefen des Gartens entdeckte ich einen Pampelmusenbaum. Also los und erst einmal einen Korb voll von den dicken Dingern geerntet.


fullsizeoutput_536a.jpeg




fullsizeoutput_536b.jpeg



....und hier auch gleich Tapa Numero 11




fullsizeoutput_536c.jpeg


fullsizeoutput_536d.jpeg


so nach und nach ziehen sich die Wolken zu und wir wissen nicht so recht ob das Wetter hält
.....Ach komm wir drehen mal 'ne Runde in's Hinterland
Da war doch irgendwo ein Wegweiser zu einer Talsperre - oder ??

844417FB-E39B-42EE-AB48-78215379E3ED.jpeg

überhaupt fahren wir nur durch Eukalyptus Wald und überall ertönt der Gesang der Kettensägen.
Da wo abgeholzt ist wird auch gleich wieder aufgeforstet.

8A58D37A-4DEC-487C-8DA7-C7A430BE9344.jpeg


In der Vergangenheit hat man viel Pappeln angepflanzt, ist dann aber auf Eukalyptus umgestiegen.

ob das forstwirtschaftlich der richtige Weg ist, das weiß ich nicht zu beurteilen Eintönig im Landschaftsbild ist es allemal.
013C6BDB-0778-438B-8CF0-27B3D9DFF2D6.jpeg


und wieder einer der vielen Strände hier vor der Haustür.

fullsizeoutput_536e.jpeg


fullsizeoutput_536f.jpeg


A775B277-0F7A-446F-9F75-4A29C2D153E0.jpeg


und bei vielen Häusern diese Hortensien Hecken. Überwiegend in blau.
DCB3A8DB-75AC-4FBB-A423-4C70273D0E8F.jpeg
1C6766DC-E971-4010-8001-F92573F9F97B.jpeg


so und nun ist hier die Talsperre, - könnte ebenso irgendwo in Deutschland sein.
71ADB459-04B3-4051-9A9F-C251E2F1811E.jpeg
2AA8BAE5-5E0F-4238-A0FA-C5D2F7D58C68.jpeg
fullsizeoutput_537a.jpeg


Wie ich bereits erwähnte, hier hat man bei den Häusern Mut zur Farbe
fullsizeoutput_537c.jpeg
FDE25682-BCE8-47A2-94A2-0F0B1EF5CF25.jpeg


und es wird aufwendig renoviert
37E23075-7BB1-4461-995D-4E68DE5FA7A1.jpeg


diese schmalen Häuschen auf den Pfeilern waren in früheren Zeiten die Kornspeicher. Hier lag das Korn sicher vor den Nagetieren.
0B508305-844C-4DA9-9FDE-24DFB68547A8.jpeg


und am Wegesrand noch diese Schönheit entdeckt aus der Familie der Schwarzmundgewächse
6942ED9C-FCE1-4B83-B2E8-6E8B033AF4E8.jpeg



Neben der längst fälligen Tankstelle befand sich wieder einmal eine Eisenwarenhandlung.
Die Läden ziehen den ollen Monscho förmlich an.
Einige von euch kennen noch das Gefühl wie es war, als Kind kurz vor weihnachten im Spielzeug-Werbe-Prospekt zu blättern und seinen Wünschen durch's Ankreuzen der Dinge
freien Lauf zu lassen.
In dem Laden fiel mir dieser Ofen auf. Kennt jemand von euch so ein Teil ?
Wird mit Holz befeuert und steht hier fast in allen Häusern wie mir der Verkäufer mitteilte. Super finde ich, der Ofen hat sogar ein Ceranfeld.
A3D7E994-204C-4E8B-A797-3671C89AAFD1.jpeg


Ceranfeld hochgeklappt
3B4A263E-245F-48B8-9EA2-8421B158494E.jpeg


Eigentlich im groben, so ein Ofen wie Omma ihn früher hatte.
DEDD75EA-A21B-47D5-A3F9-E0D244A09B70.jpeg



sieht sehr solide aus - finde ich.
75C6360F-ED1F-402D-A7EF-7D6967D20E2E.jpeg



ist das teuer dafür - ? keine Ahnung.
3F3ADE99-5ABE-48D6-987B-0CA044692F27.jpeg



und weitere Begegnungen am Wegesrand
fullsizeoutput_537b.jpeg



und einsam und allein dieser traurige Burrito
9D266F9F-0D13-4060-AE30-D3A2E6C00EB0.jpeg


und immer wieder kleine Gruppen von dem galizischen Blondvieh.

F360AAE3-D6DF-40BF-AAEC-CD2E9AE7D77C.jpeg




Womit wir schon beim Thema wären, im Kühli ruht immer noch einsam und verlassen das Ochsenkottelett von der Galizischen alten Kuh.

hier ist der Übeltäter und endlich kommen wir wieder zum eigentlichen Sinn vom GSV nämlich GRILLEN

F8742D41-7D17-44CD-A249-2BCB78CC3F64.jpeg



Heute Ochsenkotelett mit gemischter Pilzpfanne als Sättigungsbeilage
B020BA45-4FEE-4D31-A63D-FF3DAC2A502C.jpeg



...und pünktlich zum Grillspektakel kommen die 100 % Regen - Schnürregen - wie Sauerländer Landregen

und der verstrahlte Monscho mit seinem treuen Begleiter mittendrin .

8ED5E087-5C95-41F6-BD6B-6531B37E7E18.jpeg


03BB6855-6F89-470B-9E6B-8921E8D651AB.jpeg



was solls, Schönwettergrillen kann jeder - es ist ja warmer Regen.

Der gesamte Fuhrpark in Aktion .....

27B55D07-85D9-4FE3-B3DA-1D120425CA7B.jpeg



5153824D-6CF3-4118-987B-AC0EA83BE4A3.jpeg



warmhalten auf dem OHG
8FCB096E-7632-4C0C-8BC4-B5A413310383.jpeg


4D580892-FD47-4E81-950B-428EBEF88D3F.jpeg



Grillplatzwechsel wenn dann schon Glut da ist ....
271C08BB-E08E-4DAD-B560-D31F82B34D39.jpeg



41F4271F-5E25-4632-8F8E-411C38C406AB.jpeg


rein ins Haus der Klaus , abgetrocknet , Klamotten gewchselt - Tischgebet fällt aus -- Monscho hat Kohldampf wie es im Pott so schön heißt.


Salsa schön scharf ist auch schon drauf
77A6584B-DA94-4709-923D-F206959B7506.jpeg



ach ja, Anschnittbild - Gargrad für uns in Ordnung.
17FC4B72-62F0-4633-B0D1-8D573A4848A9.jpeg
0CF25B56-AC4A-42CC-B417-C1FEDB4F599D.jpeg


soooooooooo
und wer sagt denn, dass das Tischgebet vorher gesprochen werden muß ?

Wer auch immer dafür sorgt und zuständig ist, dass es uns so gut geht, dass wir immer einen so reich gedeckten Tisch haben und in Ruhe und Frieden leben können.
Dem sagt der olle Monscho mit seiner Kariña ganz lieb DANKE -
.... und ganz egal von welcher Glaubensfakultät ER nun der Chef ist.
und wenn ich auch gleich noch einen Wunsch hinterher schieben darf ---- BITTE lass es doch allen Menschen auf dieser Welt so gut gehen wie uns.



sooo, das wars mal wieder aus diesem Theater - Fortsetzung folgt irgendwann wenn ich wieder halbwegs Internet habe. Dieser Abschnitt hat mich echt Nerven gekostet.
Aber, ich gebe nicht auf - habe ja Zeit - Habe ja noch Resturlaub

44A4B0B5-6E0A-4025-A97F-174DD4529ED1.jpeg


DF916478-EF24-405E-9756-CB166F22C8AF.jpeg


81FE99CB-ED65-485A-B339-749CCBBC1302.jpeg


64E04E6C-404B-4E14-BC9B-C2F55824BE93.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_536a.jpeg
    fullsizeoutput_536a.jpeg
    349,4 KB · Aufrufe: 549
  • fullsizeoutput_536b.jpeg
    fullsizeoutput_536b.jpeg
    980,6 KB · Aufrufe: 554
  • fullsizeoutput_536c.jpeg
    fullsizeoutput_536c.jpeg
    402,2 KB · Aufrufe: 552
  • fullsizeoutput_536d.jpeg
    fullsizeoutput_536d.jpeg
    405,2 KB · Aufrufe: 549
  • fullsizeoutput_536e.jpeg
    fullsizeoutput_536e.jpeg
    424 KB · Aufrufe: 537
  • fullsizeoutput_536f.jpeg
    fullsizeoutput_536f.jpeg
    422,4 KB · Aufrufe: 544
  • fullsizeoutput_537a.jpeg
    fullsizeoutput_537a.jpeg
    380,9 KB · Aufrufe: 529
  • fullsizeoutput_537b.jpeg
    fullsizeoutput_537b.jpeg
    271,1 KB · Aufrufe: 505
  • fullsizeoutput_537c.jpeg
    fullsizeoutput_537c.jpeg
    463,4 KB · Aufrufe: 517
  • 9D266F9F-0D13-4060-AE30-D3A2E6C00EB0.jpeg
    9D266F9F-0D13-4060-AE30-D3A2E6C00EB0.jpeg
    364,8 KB · Aufrufe: 521
  • 844417FB-E39B-42EE-AB48-78215379E3ED.jpeg
    844417FB-E39B-42EE-AB48-78215379E3ED.jpeg
    1.007,7 KB · Aufrufe: 560
  • A775B277-0F7A-446F-9F75-4A29C2D153E0.jpeg
    A775B277-0F7A-446F-9F75-4A29C2D153E0.jpeg
    386 KB · Aufrufe: 548
  • 8A58D37A-4DEC-487C-8DA7-C7A430BE9344.jpeg
    8A58D37A-4DEC-487C-8DA7-C7A430BE9344.jpeg
    904,2 KB · Aufrufe: 544
  • 013C6BDB-0778-438B-8CF0-27B3D9DFF2D6.jpeg
    013C6BDB-0778-438B-8CF0-27B3D9DFF2D6.jpeg
    929,2 KB · Aufrufe: 564
  • FDE25682-BCE8-47A2-94A2-0F0B1EF5CF25.jpeg
    FDE25682-BCE8-47A2-94A2-0F0B1EF5CF25.jpeg
    567,3 KB · Aufrufe: 528
  • 6942ED9C-FCE1-4B83-B2E8-6E8B033AF4E8.jpeg
    6942ED9C-FCE1-4B83-B2E8-6E8B033AF4E8.jpeg
    723,1 KB · Aufrufe: 536
  • 37E23075-7BB1-4461-995D-4E68DE5FA7A1.jpeg
    37E23075-7BB1-4461-995D-4E68DE5FA7A1.jpeg
    533,6 KB · Aufrufe: 528
  • F360AAE3-D6DF-40BF-AAEC-CD2E9AE7D77C.jpeg
    F360AAE3-D6DF-40BF-AAEC-CD2E9AE7D77C.jpeg
    526,5 KB · Aufrufe: 547
  • B020BA45-4FEE-4D31-A63D-FF3DAC2A502C.jpeg
    B020BA45-4FEE-4D31-A63D-FF3DAC2A502C.jpeg
    528,3 KB · Aufrufe: 522
  • F8742D41-7D17-44CD-A249-2BCB78CC3F64.jpeg
    F8742D41-7D17-44CD-A249-2BCB78CC3F64.jpeg
    450,1 KB · Aufrufe: 526
  • 5153824D-6CF3-4118-987B-AC0EA83BE4A3.jpeg
    5153824D-6CF3-4118-987B-AC0EA83BE4A3.jpeg
    509 KB · Aufrufe: 530
  • 44A4B0B5-6E0A-4025-A97F-174DD4529ED1.jpeg
    44A4B0B5-6E0A-4025-A97F-174DD4529ED1.jpeg
    416,3 KB · Aufrufe: 498
  • 8ED5E087-5C95-41F6-BD6B-6531B37E7E18.jpeg
    8ED5E087-5C95-41F6-BD6B-6531B37E7E18.jpeg
    539,4 KB · Aufrufe: 513
  • 03BB6855-6F89-470B-9E6B-8921E8D651AB.jpeg
    03BB6855-6F89-470B-9E6B-8921E8D651AB.jpeg
    378,3 KB · Aufrufe: 521
  • 27B55D07-85D9-4FE3-B3DA-1D120425CA7B.jpeg
    27B55D07-85D9-4FE3-B3DA-1D120425CA7B.jpeg
    374,7 KB · Aufrufe: 514
  • 8FCB096E-7632-4C0C-8BC4-B5A413310383.jpeg
    8FCB096E-7632-4C0C-8BC4-B5A413310383.jpeg
    414,3 KB · Aufrufe: 506
  • 17FC4B72-62F0-4633-B0D1-8D573A4848A9.jpeg
    17FC4B72-62F0-4633-B0D1-8D573A4848A9.jpeg
    401,2 KB · Aufrufe: 502
  • 0CF25B56-AC4A-42CC-B417-C1FEDB4F599D.jpeg
    0CF25B56-AC4A-42CC-B417-C1FEDB4F599D.jpeg
    369,2 KB · Aufrufe: 485
  • DF916478-EF24-405E-9756-CB166F22C8AF.jpeg
    DF916478-EF24-405E-9756-CB166F22C8AF.jpeg
    285,5 KB · Aufrufe: 522
  • 81FE99CB-ED65-485A-B339-749CCBBC1302.jpeg
    81FE99CB-ED65-485A-B339-749CCBBC1302.jpeg
    334,8 KB · Aufrufe: 486
  • 71ADB459-04B3-4051-9A9F-C251E2F1811E.jpeg
    71ADB459-04B3-4051-9A9F-C251E2F1811E.jpeg
    389,4 KB · Aufrufe: 531
  • 2AA8BAE5-5E0F-4238-A0FA-C5D2F7D58C68.jpeg
    2AA8BAE5-5E0F-4238-A0FA-C5D2F7D58C68.jpeg
    411,7 KB · Aufrufe: 538
  • 3F3ADE99-5ABE-48D6-987B-0CA044692F27.jpeg
    3F3ADE99-5ABE-48D6-987B-0CA044692F27.jpeg
    306,2 KB · Aufrufe: 518
  • 3B4A263E-245F-48B8-9EA2-8421B158494E.jpeg
    3B4A263E-245F-48B8-9EA2-8421B158494E.jpeg
    301,5 KB · Aufrufe: 519
  • DEDD75EA-A21B-47D5-A3F9-E0D244A09B70.jpeg
    DEDD75EA-A21B-47D5-A3F9-E0D244A09B70.jpeg
    368,3 KB · Aufrufe: 527
  • 75C6360F-ED1F-402D-A7EF-7D6967D20E2E.jpeg
    75C6360F-ED1F-402D-A7EF-7D6967D20E2E.jpeg
    441,3 KB · Aufrufe: 518
  • 4D580892-FD47-4E81-950B-428EBEF88D3F.jpeg
    4D580892-FD47-4E81-950B-428EBEF88D3F.jpeg
    412,1 KB · Aufrufe: 503
  • DCB3A8DB-75AC-4FBB-A423-4C70273D0E8F.jpeg
    DCB3A8DB-75AC-4FBB-A423-4C70273D0E8F.jpeg
    879,2 KB · Aufrufe: 547
  • 1C6766DC-E971-4010-8001-F92573F9F97B.jpeg
    1C6766DC-E971-4010-8001-F92573F9F97B.jpeg
    759 KB · Aufrufe: 542
  • A3D7E994-204C-4E8B-A797-3671C89AAFD1.jpeg
    A3D7E994-204C-4E8B-A797-3671C89AAFD1.jpeg
    471,7 KB · Aufrufe: 548
  • 64E04E6C-404B-4E14-BC9B-C2F55824BE93.jpeg
    64E04E6C-404B-4E14-BC9B-C2F55824BE93.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 506
  • 271C08BB-E08E-4DAD-B560-D31F82B34D39.jpeg
    271C08BB-E08E-4DAD-B560-D31F82B34D39.jpeg
    563,3 KB · Aufrufe: 514
  • 41F4271F-5E25-4632-8F8E-411C38C406AB.jpeg
    41F4271F-5E25-4632-8F8E-411C38C406AB.jpeg
    533,1 KB · Aufrufe: 522
  • 0B508305-844C-4DA9-9FDE-24DFB68547A8.jpeg
    0B508305-844C-4DA9-9FDE-24DFB68547A8.jpeg
    627,9 KB · Aufrufe: 524
  • 77A6584B-DA94-4709-923D-F206959B7506.jpeg
    77A6584B-DA94-4709-923D-F206959B7506.jpeg
    422,5 KB · Aufrufe: 474
Monscho - Du kommentierst immer sooo faszinierend und liebevoll: *AussprecheAnerkennung* - und wegen der Bilder putze ich getze mal die Tastatur! :ich_habe_hunger:
Bei uns gibt's erst heute Abend was zu essen. Wahrscheinlich Mistkratzerbollen mit Spitzpaprika und Grillkartoffeln. :husch1:
 
Danke für die Fortsetzung...
Der Ofen sieht ja klasse aus...auf so einem alten Teil hat meine Großtante in Frankreich jeden Tag bis an ihr Lebensende gekocht....hat sich strikt geweigert gegen den "neumodischen Kram"!
 
Zurück
Oben Unten