• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eintopf-Dienstag beim

Hi ,
Deine Frau ist definitiv nicht allein mir Ihrer Meinung. Ich kann das auch nicht ab, aber das schlimmste ist für mich der Sellerie, einfach ungenießbar für mich :(
 
Nach einer dreiviertel Stunde kommen noch 4 geräucherte Mettendchen hinzu.

steckrueben1-9.jpg


Mal schnell probiert, mnjam, schmeckt schon supi! :sabber:
 
Nach insgesamt einer Stunde Kochzeit ist der Steckrübeneintopf fertig.

steckrueben1-10.jpg


Der Steckrübengeschmack ist einfach einmalig.

steckrueben1-11.jpg


Lecker war's! :prost:
 
Mmmh, so ein Teller wär jetzt auch was für mich. :happa: Aber mit dem großen Stück Fleisch aus dem Topf. :o

Klasse Deine Eintopfserie. :thumb2:

:prost:
 
Uiiii, das gibts demnächst bei meinen Alten auch. Gottseidank muss ich nicht mitessen aber GöGa freut sich :puke: und dann auch noch mit gekochtem Lammfleisch in der Suppe, als wären Steckrüben nicht schon Strafe genug!:domina:

Aber wem es schmeckt......:grin:
 
Moin ,

ein schöner Steckrübeneintopf aus dem DOpf hat was :mosh:

So ein Tellerchen könnte ich jetzt auch vertragen :happa:

:prost:
 
:grin:Ich versuch mir gerade vorzustellen wie ich morgens zur Frühstückszeit mit nem Teller Suppe in unseren Frühstücksraum komme und die Microwelle anstelle......:lolaway::lach:

Ich schätze mal die Kollegen würden mich gleich mal weiterreichen:ballaballa:

Das sind die Vorteile der selbsttätig arbeitenden...:mosh:
 
Super, ! Das is genau was für diese Jahreszeit.

Mein Gott so ein Eintopf würde meinem armen geschwächten Körper jetzt richtig gut tun....

Das mit den Steckrüben ist ne gute Idee (wobei auch ich auch den geräuchten Speck nicht verachtenswert finde...) klasse, sobald ich wieder raus kann (Erkältung) glüht der Dutchie...
 
Erbsensuppe

Nachdem ich heute mittag bereits von dem Deal "Steaks gegen Erbseneintopf" profitiert habe, darf ich heute abend nun Erbsensuppe kochen.

Zubereitung:

Gewürfelten geräucherten Bauchspeck in DO auslassen.

CIMG3805.jpg


Zwei gewürfelte Zwiebeln glasig dünsten.

CIMG3806.jpg


Sellerie, Lauch, Petersilienwurzel und Karotte zu gleichen Teilen hacken, hinzugeben und anbraten.

CIMG3807.jpg


Die gleiche Menge an gewürfelten mehlig kochenden Kartoffeln wie Gemüse sowie geräucherten Bauchspeck und dessen Schwarte zugeben. Frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer, eine Prise Salz und Zucker, einige Chiliflocken, viel Majoran und Liebstöckel darüber streuen.

CIMG3808.jpg


Mit zwei Litern Rindfleischbrühe aufgießen und 500g grüne Schälerbsen einrühren.

CIMG3809.jpg


Deckel drauf, Kohlen drauf und kochen...
 
Wie ich einschätze wird das nix mit der eingedickten Suppe - ich nehm davon gern einen Teller mit zur Arbeit :messer:
 
Zurück
Oben Unten