• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eintopf-Dienstag beim

Als Schwabe , wer hats erfunden, muss ich sagen Respekt.

Sieht sehr lecker aus allerdings müsste ich meine Frau züchtigen wenn Sie alles vermatschen würde :domina:
 
Klasse. :thumb2:

Die klassischen Eintopfrezepte stehen bei mir auch alle auf dem Programm. Bin aber noch nicht über den Erbseneintopf hinausgekommen. :lol:

:prost:
 
Hi Jack

sieht wirklich Klasse aus. Wo hast Du den DO eigentlich gekauft?

Wenn man den Eintopf wirklich binde möchte würde ich kurz bevor die Würstchen reinkommen, zwei bis drei Kellen Suppe in einem Mixbecher pürieren und wieder in den DOpf geben. Ist besser als jede Mehlschwitze oder Saucenbinder!!

Guten Appetit

Gruss
Ingo
 
moin ingo, der tipp zur bindung ist einfach und klasse! solche tipps und ergänzungen habe ich mir von dem thread hier versprochen, danke! der do ist von toci.de :prost:
 
hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm Linseneintopf !!!!


Erinnert mich immer an die Feldküche während der 36Stunden Feldübung damaliger BW Zeiten. Der Duft der dir in die Nase steigt während du ungefähr an 436 Stelle in der Schlange stehst.

Ich hab mich immer zweimal angestellt 8-)




Gruuz
^^
blendaxx
 
Lecker, lecker, Rezept ist gespeichert, bin schon gespannt auf nächste Woche:grin:
 
moin ingo, der tipp zur bindung ist einfach und klasse! solche tipps und ergänzungen habe ich mir von dem thread hier versprochen, danke! der do ist von toci.de :prost:

Hallo Jack, bei der Riesenmenge die Du da verarbeitest hast, würde ich lieber etwas mehr von der Suppe pürieren. Muss man sich langsam rantasten.

Ich freu mich schon auf die kommenden Eintopfrezepte :v:
 
Linsensuppe fetzt und mit Würstchen erst recht :thumb2: und so gemacht ists 10000000 mal besser als das Zeug aus der Dose! 8-)
 
:grin: ...hatte heute den ganzen tag verlangen nach linseneintopf...weiß nicht woher das kommt :grin:
 
Ich variiere immer dahingehend, dass neben den Bockwürsten auch Mettwürste in den Topf wandern.
Diese aber erheblich früher, damit sie mehr Geschmack abgeben..herrlich.
Und beim Essig bloss nicht spasren, das gibt dem ganzen doch erst den Reiz.
Früher gabs´bei uns dazu Essig Essenz...was n Rachenputzer,aber lecker 8-)
 
Steckrübeneintopf

Heute gibt es meinen Lieblingseintopf, Steckrüben! Ein arme-Leute-Essen vom Lande. Meine Frau kann ich damit jagen, die mußte als Kind noch selber Rüben aus der Erde ziehen für den elterlichen Betrieb.

Zubereitung:

3 Zwiebeln in
reichlich Gänseschmalz anschwitzen. Zucker dazu und kurz braten.

steckrueben1-3.jpg


Hm, das Ding heißt "Möhre aus Holland". Noch nie gesehen sowas. Aber sehr lecker, sehr süß.

steckrueben1-1.jpg


Sellerie,
Lauch,
Petersilienwurzel,
und Karotte zu gleichen Teilen hacken, hinzugeben und anbraten.

steckrueben1-4.jpg


2-3 Steckrüben schälen und in grobe Stücke schneiden, ebenfalls mit braten.

steckrueben1-5.jpg


Fettes Geräuchertes vom Schwein ist ein Muß bei diesem Eintopf.

steckrueben1-2.jpg


Die gleiche Menge an mehlig kochenden Kartoffeln wie Steckrüben sowie geräucherten Bauchspeck, dessen Schwarte und geräucherte dicke Rippe zugeben.

steckrueben1-6.jpg


Reichlich Kümmel und Majoran darüber streuen.

steckrueben1-7.jpg


1,5 Liter Hühnerbrühe dazu gießen, umrühren und Deckel drauf. Brekkies drauf und kochen lassen.

steckrueben1-8.jpg


Freu mich schon! :prost:
 
hmmm ich kann deine Frau verstehen - wobei mir deine Variante zusagt
 
Zurück
Oben Unten