1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Einweihung der neuen Hardware von der DGM-Fulda

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von tippel68, 6. August 2018.

  1. tippel68

    tippel68 Bundesgrillminister

    Hallo Freunde des Feuers und Rauchs,
    nachdem wir am Wochenende bei der Deutschen Grillmeisterschaft in Fulda waren, mussten noch einiges an zubehör den Besitzer wechseln.
    Ich brauchte unbedingt noch einen DOpf der zu meinen vorhanden passte. Damit es keinen Streit gibt, hab ich mich für den ft6 von Petromax entschieden. Reiht sich nahtlos beim ft4,5 und ft9 ein.
    Zudem wollte ich zwei vernünftige Messer, eines zum Fleisch parrieren und ein Universal Messer. Entschieden habe ich mich für die Serie 1905 von Dick......hab mich gleich damit geschnitten, also scharf sind die auf jeden fall ;)
    Eingeweiht wurde der neue DOpf mit einem Chili con Carne nach eigenem Rezept. Hier die Bilder:

    das neue Messer....sehr scharf und genial beim schneiden. Geht wie von selbst
    DSC01018.JPG



    der neue DOpf nach dem einbrennen auf dem Arbeitstisch....war auf einmal auch mit im Auto ?!? ;) DSC01019.JPG



    Hack und Zwiebeln ordentlich angebraten DSC01021.JPG



    noch etwas frischen Knoblauch DSC01022.JPG



    und natürlich Paprika. Als Gewürz hab ich das Wild West von @Spiccy verwendet DSC01023.JPG



    Dazu kamen noch passierte Tomaten DSC01024.JPG



    und natürlich die Bohnen. Wir nehmen immer halb/halb, gefällt uns besser DSC01025.JPG



    dann für etwa 2 Stunden köcheln lassen DSC01026.JPG




    nach der 1. Stunde etwas Brühe und ein doppelter Espresso DSC01027.JPG



    kurz vor ende kam dann noch Mais dazu DSC01028.JPG



    da wir es gerne Knusprig mögen, noch schnell etwas Speck ausgelassen... DSC01029.JPG


    DSC01030.JPG



    und hinzu gefügt DSC01031.JPG



    Was für Spinat gut ist kann beim Chili nicht verkehrt sein.....der Blup DSC01032.JPG


    DSC01033.JPG


    DSC01034.JPG



    so, nach etwa 2,5 Stunden fertig DSC01035.JPG



    Nahaufnahme... DSC01036.JPG


    DSC01037.JPG



    und das obligatorische Tellerbild. Chili con Carne mit frischem Chiabatta......lecker DSC01038.JPG



    DSC01039.JPG



    Euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß bei der Fleischbereitung....
     
    baser, lalelunet, Suuluu und 22 anderen gefällt das.
  2. Widar

    Widar Fleischzerleger

    Schaut sehr lecker aus,:sabber:
    schöne Einweihung.:thumb2:
    :prost:
     
    tippel68 gefällt das.
  3. MecHanisch

    MecHanisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Tolle Mitbringsel von der DGM, ich habe mir nur die Dollie Sauce mitgenommen, aber gefühlt hätte ich 1000 Sachen gebrauchen können.
    Ich benutze zuhause auch die 1905 Serie und bin sehr zufrieden.
     
    tippel68 gefällt das.
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Sven,

    gelungene Einweihung :mosh:

    Da hätte ich gern eine Portion genommen happa.gif


    :prost:
     
    tippel68 gefällt das.
  5. Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Hallo Sven,

    das schaut sehr lecker aus :thumb2:

    Gruß Diddi :prost:
     
    tippel68 gefällt das.
  6. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöne Einweihung:thumb1:.
     
    tippel68 gefällt das.
  7. discostou81

    discostou81 Grillkönig

    prima Einweihung
     
    tippel68 gefällt das.
  8. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Glückwunsch - Einweihung hat geklappt!!!
     
    tippel68 gefällt das.
  9. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Hallo

    Ich habe mit meinem Rezept hier auch schon auf den Kopp bekommen.

    Hat mit Chili wenig zu tun. Deins wie meins. Aber geräucherte Speckwürfel und Mais eigentlich gar nicht. Und prinzipiell fundamentalistisch auch keine Bohnen. Und Schweinefleisch aber auch nicht.

    Aber hat bestimmt geschmeckt. Sieht gut aus.

    Grüße
     
    pellinger gefällt das.
  10. pellinger

    pellinger Landesgrillminister

    Sieht lecker aus...:essen!:

    @DerHoss

    Stimmt, im originalen Chili con carne gehören weder Bohnen und Mais noch schweinefleisch, Speck oder Tomaten...

    Rein gehören Rindfleisch in würfeln, Knoblauch, etwas Zucker und Chilis etc.

    Aber unter uns...ich mach es auch mit Bohnen ;)

    Schmeckt mir besser.
     
    DerHoss gefällt das.
  11. Herr Vatska

    Herr Vatska Grillkönig

    ...sieht lecker aus. Könnt ich jetzt auch vertragen...:D...

    Gruß
    Herr Vatska
     
  12. BBQ-Man

    BBQ-Man Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ob mit oder ohne Bohnen und/oder Mais ist doch piepegal, eine schöne Entjungferung
    und ich oute mich dann auch mal, auch ich mache Chili mit Bohnen, Schweinefleisch und ja Mais nehme ich auch.
    Weiterhin viel Spass mit dem neuen Gerät
    Munter bleiben
     
    tippel68 gefällt das.
  13. CoBe

    CoBe Vegetarier

    Na toll, schon wieder Hunger ... sieht klasse aus, die Einweihung hat offensichtlich gut geklappt.
     
  14. OP
    tippel68

    tippel68 Bundesgrillminister

    :lach: :tisch: :thumb2: :saufen:
     
  15. Der Oger

    Der Oger Partnervermittler

    Hmmmmmm das sieht Schweinelecker aus ! Da würde ich jetzt auch zugreifen !

    Schicke Einweihung.

    Gruß Der Oger
     
    tippel68 gefällt das.
  16. Fleischwölfchen

    Fleischwölfchen Grillkönig

    Hmm! Chili .com Carne muss ich auch mal wieder machen.
     
    tippel68 gefällt das.
  17. lalelunet

    lalelunet Fleischzerleger

    Neuer DOpf, neues Messer und ein leckeres Chili. :-)

    Alles richtig gemacht!
     
    tippel68 gefällt das.
  18. OP
    tippel68

    tippel68 Bundesgrillminister

    :anstoޥn:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden