1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Einweihung des neuen Sportgerätes mit Schweinebauch

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von baders-photo, 3. Mai 2015.

  1. baders-photo

    baders-photo Militanter Veganer

    Hallo leute,

    erstmal ein dickes DANKE an alle!!!!!!Ohne die ganzen berichte hier wär das sicher kein so grosser Erfolg geworden!!
    Aber jeztz mal von vorne,
    ich hab mir ne 57er kugel geleistet und das war der erste versuch mal vernüftig zu grillen.Nach dem lesen etlicher berichte hier hab ich dann beschlossen 1,5kg schweinebach zu machen.
    Dann mal das übliche,eingeschnittene schwarte ne stunde in salzwasser getränkt,danach mit groben salz eingerieben,
    dann den rest mit salz,pfeffer und paprika gewürzt,eingewickelt und ab in den kühlschrank.
    von der vorbereitung hab ich leider keine bilder,aber beim nächsten mal.
    nachdem der grill ca 170grad hatte drauf damit.
    ich habe barbecu briketts von da baywa verwendet,nie wieder!!nach ner stunde gings schon wieder bergab mit der temperatur,hatte dann ein bischen zu kämpfen die temperatur zu halten,hab dann aber mit mehmaligen nachheizen geschaft.
    ich hab die kruste alle halbe stund mit ner bier,salz,paprikamischung bepinselt.nach 1,5 stundenhatte ich dann ca 75grad KT,dann noch mal versucht gas zu geben,wurden dann nur 200grad gt.

    Das sah dann so aus,bei 2 stunden und 85grad KT,und nichts gekopt.



    a5.jpg

    Dann einfach umgedreht und bei direkter hitze versucht noch was zu retten,und es hat geklapt!!! a1.jpg


    a3.jpg


    20150502_202119.jpg


    Ich würd sagen ein traum,super geschmack,schön saftig!!das werd ma mal wieder machen!!

    bis zum nächstenmal!!
     
    Schwammal, willlma, Larsen1000 und 8 anderen gefällt das.
  2. T-Rex

    T-Rex Vegetarier

    Klasse gemacht. Die Kruste sieht delikat aus und man könnte meinen das du das nicht zum ersten Mal machst. Die Bilder machen mich hungrig. :braten:
     
  3. hegy

    hegy Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Für den ersten Versuch ist das absolut Klasse. :respekt:
     
  4. berndowl

    berndowl Putenfleischesser

    Werde ich demnächst mal nachgrillen. Sieht top aus.

    Bernd
     
  5. OP
    baders-photo

    baders-photo Militanter Veganer

    danke leute,würd sagen war glück und wie gesagt,hier viel gelesen und nachgemacht.am muttertag gibts krustenbraten,da versuch ich mein glück noch mal,man darf gespant sein
     
  6. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr sehr schön! :respekt:Sieht toll aus. Was hast Du denn für eine Kugel?
     
  7. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse !:messer:

    :thumb2:

    Gruß Matthias
     
  8. Fleischwölfchen

    Fleischwölfchen Grillkönig

    Hat ja super geklappt, da hätte ich gerne ein Stück gekostet.
    Viel Glück für den Muttertag, kann ja schon nicht mehr schief gehen.
     
  9. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Schaut richtig klasse aus :thumb1:
    Genau so mach ich den Schweinebauch auch immer.
    Zum Schluss nochmal umdrehen und die Schwarte poppt schön auf :messer:
     
  10. OP
    baders-photo

    baders-photo Militanter Veganer

    ich hab nen landmann black pearl select.mal schauen,jetyt werdens immer mehr am muttertag,da mus ich wohl noch ein paar kg drauflegen
     
  11. willlma

    willlma Militanter Veganer

    Klasse Einstand, sieht echt super aus! :thumb2:
     
  12. Wolf-313

    Wolf-313 Veganer

    Sieht gut aus !
     
  13. nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Tolle Farbe, die Kruste sieht ja mal richtig gut aus.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden