• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meiner Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app

Moin
Lass das Salz weg habe ich auch schon versucht wird viel zu Salzig. Im Thüringer Mett ist genug Salz
 
Ich schiebe das hier mal wieder hoch. Habt ihr Alle eure polnische Wurstfee in Rente geschickt.? Ich glaube ich muss meine im Keller suchen.
 
In Rente geschickt nicht, aber mittlerweile weiß ich, daß man das auch einfach im Vakuum machen kann.
Ich mache immer nur Kochschinken am Stück.
 
Wird wieder…😉
 
Kochschinken mach ich im Netz
Ähnliches kenne ich aus Frankreich. Ein Jambon blanc wird entweder mit Küchengarn, einem Schinkensack oder einem Leinentuch in Form gebracht und in einer Brühe bei 80 Grad gegart. Vorher in der Lake "gepökelt" ohne NPS. Und nein das wird nicht grau.

Mein Presswurst-Dingens ist aus der Rente erst gar nicht rausgekommen.

Gruß Bruno
 
Hab noch nie von diesem Teil gehört. Scheint aber eine spannende Sache zu sein. Also jetzt erst mal ne' Menge lesen und dann wohl eine Schinkenfee besorgen. :thumb2: Oh man, der GSV macht mich fertig. Was man so alles gebrauchen kann. :mosh:
Ist monetär überschaubar…😉
 
Ähnliches kenne ich aus Frankreich. Ein Jambon blanc wird entweder mit Küchengarn, einem Schinkensack oder einem Leinentuch in Form gebracht und in einer Brühe bei 80 Grad gegart. Vorher in der Lake "gepökelt" ohne NPS. Und nein das wird nicht grau.

Mein Presswurst-Dingens ist aus der Rente erst gar nicht rausgekommen.

Gruß Bruno
Hast Du dazu vielleicht ein etwas ausführlicheres Rezept? Klingt schon mal vielversprechend.
Jan
 
Funktioniert die App auch mit einem Topf in dem ein Sous-Vide Stick steckt, der die Wassertemperatur ja recht konstant haelt?
 
Das sollte technisch wohl funktionieren. Aber du kannst das was du machen möchtest auch einfach einschweißen.
Und bei 70 Grad könntest du auch eine Tupperdose nehmen.
Die Temperatur herrscht in der Spülmaschiene auch.
 
Funktioniert die App auch mit einem Topf in dem ein Sous-Vide Stick steckt, der die Wassertemperatur ja recht konstant haelt?
Ja, schon öfter hier so gesehen. Kann ich aber die Tage genau sagen, hab sie zwar mit Topf bestellt, werde das aber auch mal im Becken probieren :D
 
Hast Du dazu vielleicht ein etwas ausführlicheres Rezept? Klingt schon mal vielversprechend.
Jan
Sorry Jan, bei manchen Threads (sogar meine eigene) bin ich nicht so der fleißige Leser.

Ich habe zwei Seiten:
https://lafilleduboulangercuisine.com/2020/10/02/jambon-blanc-cest-moi-qui-lai-fait/
https://cnocs14.wordpress.com/2012/02/13/jambon-blanc-cuit-au-torchon-tout-fait-maison/
und einen Übersetzer:
https://www.deepl.com/de/translator

Natürlich ist der Kochschinken nicht rosarot sondern eher blaß. Mir macht das aber nichts aus,ich will ja von den ganzen unnützen Zusätzen wegkommen.

Gruß Bruno
 
Sorry Jan, bei manchen Threads (sogar meine eigene) bin ich nicht so der fleißige Leser.

Ich habe zwei Seiten:
https://lafilleduboulangercuisine.com/2020/10/02/jambon-blanc-cest-moi-qui-lai-fait/
https://cnocs14.wordpress.com/2012/02/13/jambon-blanc-cuit-au-torchon-tout-fait-maison/
und einen Übersetzer:
https://www.deepl.com/de/translator

Natürlich ist der Kochschinken nicht rosarot sondern eher blaß. Mir macht das aber nichts aus,ich will ja von den ganzen unnützen Zusätzen wegkommen.

Gruß Bruno
Super Bruno, und vielen Dank, auch nach etwas Wartezeit. Das steigert dann eh die Vorfreude ;-)
Wird jetzt mal ausprobiert.
Jan
PS: Ach ja: Hast Du es so gemacht wie im Rezept, oder hast das Fleisch in die Fee gepackt?
 
Zu diesem und anderen Themen habe ich mir dies Büchlein gegönnt.
Hier wird unter anderem zum Thema am Beispiel von Bruno
"Kochschinken vom Wildschwein" eingegangen.
20230116_103456.jpg
 
Funktioniert die App auch mit einem Topf in dem ein Sous-Vide Stick steckt, der die Wassertemperatur ja recht konstant haelt?

Ja, schon öfter hier so gesehen. Kann ich aber die Tage genau sagen, hab sie zwar mit Topf bestellt, werde das aber auch mal im Becken probieren :D
Nach dem ersten Test mit dem mitgelieferten Topf, glaube ich garnicht das sich der Sous-Vide Stick lohnt. Durch den Deckel,ist die Verdunstung gleich null und einmal auf dem Herd eingeregelt lauft es recht gut. Klar es ist kein Selbstläufer, ab und zu nachsehen muß man schon.
 
Zurück
Oben Unten