• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eis grillen

timdragan

Militanter Veganer
Ich habe mich auch mal an ein gegrilltes Eis getraut ...... War nicht so schwierig. man bekommt alle Zutaten bei Feinkost LIDL. Die kleinen Tortenböden, Früchte ( frische ), Vanilleeis und auch die Eier für den Eischaum.
Zunächst schneidet man die Früchte klein und legt sie dann auf die kleinen Tortenböden.


Dann trennt man das Eigelb vom Eiweiß und schlägt sich aus dem Eiweß einen schönen festen Eischaum. Man benötige mindestens sechs bis sieben Eiweiß.



Dann muss es etwas flott gehen. man portioniert eine Kugel Eis auf jedes Törtchen und schmiert dann alles gut zu mit dem Eischaum. Dieser dichtet quasi beim Grillen alles ordentlich ab.

Dann ab auf den vorgeheizten Grill. Nur einige Minuten .....Wenn der Eischaum langsam dunkel wird ist auch schon alles fertig.


GUTEN APPETIT .....

P.S.: Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, da natürlich der Eischaum nach Rauch bzw. Qualm schmeckt..... Meiner Tochter hat es trotzdem geschmeckt, denn sie konnte erzählen, dass wir Eis gegrillt haben ....
 

smokerudo

Grillkönig
Sieht sehr lecker aus.
Grüße
Udo
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hmmm, probieren muss ich das denn doch auch einmal.
Bloss Lidl ist schlecht aber vielleicht fuehrt der 吴超市 das ja auch :D

Gruss aus Peking
Lars
 

deAlex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
@Xonox , ich bin mir sicher das Tante Wu alles da hat was Du fürs Eisgrillen brauchen wirst :D
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Sommerfreund

Militanter Veganer
Hallo, ich habe das Thema gelesen, da fiel mir ein, dass ich einmal in einem Restaurant. (Ewig her, noch zu Schulzeiten) das Überraschungsdessert bestellt haben.
Das war auch Heißes Eis.
Eine größere Kugel Eis wurde in eine dicke Marzipandecke eingeschlagen und dann noch in Teig. Das ganze wurde allerdings frittiert.

Vielleicht fällt einem ja eine Alternative vom Grill ein. Im Wok frittieren?

Das Problem dabei war, dass ich gar kein Marzipan mag. ABer das habe ich abgekratzt und meinem GöGa gegeben. Der Rest war superlecker ;)

LG, Sommerfreund :sonne:
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich habe das Thema gelesen, da fiel mir ein, dass ich einmal in einem Restaurant. (Ewig her, noch zu Schulzeiten) das Überraschungsdessert bestellt haben.
Das war auch Heißes Eis.
Eine größere Kugel Eis wurde in eine dicke Marzipandecke eingeschlagen und dann noch in Teig. Das ganze wurde allerdings frittiert.

Vielleicht fällt einem ja eine Alternative vom Grill ein. Im Wok frittieren?

Das Problem dabei war, dass ich gar kein Marzipan mag. ABer das habe ich abgekratzt und meinem GöGa gegeben. Der Rest war superlecker ;)
Das ist das Problem mit Ueberraschungen :D

aber die Idee finde ich schoen.

Gruss Lars
 

deAlex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Was allerdings so garnicht funktioniert, wenn man versucht die Törtchen auf dem Pizzastein zu grillen.
Zwei gingen rein, aber nur eins hats auf den Teller geschafft. Über das zweite Törtchen hat sich die Katze gefreut als das leckere Stückchen vorm Grill aufm Boden lag :lach:
 

Sommerfreund

Militanter Veganer
#Xoonx ==> aber nur, wenn man Marzipan mag

Vielleicht probierts ja einer aus.

#daAlex : Eure Katze hat es aber gut. Liebe Grüße (Aber besser als eine Maus vom Grill ;) )
 
Oben Unten