• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Concord

So hat ein wenig gedauert bis die Kids schlafen wollten...
Grill die Treppe hoch geoxt und erstmal :glucker: getrunken Kumpel muss ja belohnt werden...

Erster Eindruck Respekt an unsere China Freunde ich bin immer beeindruckt
Wie die die Kartons packen..
Zur Verarbeitung 0.9 Blech im Untergestell aber ordentlich verarbeitet
Zu den Türen.. Ich liebe es wenn Edelstahl magnetisch ist:hmmmm: nun ja ist aber erlaubt und erstmal abwarten. ...

Alles ordentlich verpackt aber die schrauben habe ich gegen neue ersetzt
Aus Erfahrung.
Ansonsten Anleitung total in Ordnung und Aufbau bis jetzt kein Problem
Gruß

20180426_223216.jpg


20180426_213248.jpg
 

Anhänge

  • 20180426_223216.jpg
    20180426_223216.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 3.074
  • 20180426_213248.jpg
    20180426_213248.jpg
    322 KB · Aufrufe: 3.118
Meiner wurde entgegen der Absprache mit der Spedition heute morgen geliefert. Ich bekam einen Anruf meiner Frau mit der berechtigten Frage, wie Sie das "schwere Ding" nun ins Haus bekommt :-?. Ausgemacht war eigentlich, dass die Lieferung heute Nachmittag erfolgt, wenn ich wieder daheim bin.
 
So hat ein wenig gedauert bis die Kids schlafen wollten...
Grill die Treppe hoch geoxt und erstmal :glucker: getrunken Kumpel muss ja belohnt werden...

Erster Eindruck Respekt an unsere China Freunde ich bin immer beeindruckt
Wie die die Kartons packen..
Zur Verarbeitung 0.9 Blech im Untergestell aber ordentlich verarbeitet
Zu den Türen.. Ich liebe es wenn Edelstahl magnetisch ist:hmmmm: nun ja ist aber erlaubt und erstmal abwarten. ...

Alles ordentlich verpackt aber die schrauben habe ich gegen neue ersetzt
Aus Erfahrung.
Ansonsten Anleitung total in Ordnung und Aufbau bis jetzt kein Problem
Gruß

Anhang anzeigen 1700493

Anhang anzeigen 1700494

Hallo @Nohjo86
Ist dein erstes Bild seitenverkehrt? Wenn nicht, dann hast du deine Fettauffangschale auf der falschen Seite montiert, über der Gasflasche. Sollte aber auf de anderen Seite sein.

Gruß Woppes
 
Ich seh gerade @okesen85NF hat es auch so gemacht....jetzt war ich glatt verunsichert, ob ich es nicht auf der falsches Seite montiert habe. Aber lt. Aufbauanleitung gehört sie rechts hin. Das Bild ist von hinten, darum ist sie dort links abgebildet.

C79920D6-7862-43A7-8096-F812F5FA0AE3.jpeg
 

Anhänge

  • C79920D6-7862-43A7-8096-F812F5FA0AE3.jpeg
    C79920D6-7862-43A7-8096-F812F5FA0AE3.jpeg
    393 KB · Aufrufe: 2.989
Hallo,

meiner ist heute auch angekommen. Wurde auch gut verpackt auf Palette durch eine Spedition geliefert. Soweit alles schon mal in Ordnung.

Zwei kleinere Problem habe ich festgestellt .
1. Der Backburner lässt sich nicht elektrisch zünden. Zündfunke ist vorhanden. Wie dicht muss die Zündelektrode von der Keramik entfernt sein?
2. Das Gitter des Seitenbrenners liegt irgendwie komisch und hat Kontakt zum Brenner. Der Brenner funktioniert auch noch nicht richtig. Da muss ich noch mal nacharbeiten

Im ganzen ein solides Teil für den Preis.
 
So, jetzt zu meinem El Fuego Concord.

Er wurde heute wie vereinbart geliefert. Eigentlich waren es ja zwei, weil ein Kumpel auch gleich einen mitbestimmt hat. Durch die Bestellung von 2 Stück war der Rabatt bei GartenXXL auch gleich noch ein wenig größer, so dass wir 440 € dafür bezahlt haben.
Die Montage war relativ einfach. Der Seitenkocher war ein wenig blöd zu montieren, da die Gasleitung ziemlich lang ist und sich schlecht biegen lässt. Qualitativ könnten die Einzelteile ein wenig besser sein. Es waren doch einige Teile verbogen waren und ein paar Löcher stimmten nicht genau. Und der Ablagerost ist scheixxx emailliert. Das werde ich mal reklamieren. Aber für den Preis ist er absolut in Ordnung. Zusammengebaut ist alles stabil und es klappert nichts.
Aufbaubilder erspare ich euch hat ja @okesen85NF schon sehr schön bebildert.
Heute werden noch die Gussroste sauber gemacht und morgen werden sie eingebrannt....

3F6EDAE3-AE91-4395-AFC4-8104EA1DC659.jpeg
EDDBE788-D80C-4A50-922F-0C84050187AF.jpeg


Gruß Woppes
 

Anhänge

  • 3F6EDAE3-AE91-4395-AFC4-8104EA1DC659.jpeg
    3F6EDAE3-AE91-4395-AFC4-8104EA1DC659.jpeg
    625,4 KB · Aufrufe: 2.966
  • EDDBE788-D80C-4A50-922F-0C84050187AF.jpeg
    EDDBE788-D80C-4A50-922F-0C84050187AF.jpeg
    563,5 KB · Aufrufe: 2.925
Hallo,

meiner ist heute auch angekommen. Wurde auch gut verpackt auf Palette durch eine Spedition geliefert. Soweit alles schon mal in Ordnung.

Zwei kleinere Problem habe ich festgestellt .
1. Der Backburner lässt sich nicht elektrisch zünden. Zündfunke ist vorhanden. Wie dicht muss die Zündelektrode von der Keramik entfernt sein?
2. Das Gitter des Seitenbrenners liegt irgendwie komisch und hat Kontakt zum Brenner. Der Brenner funktioniert auch noch nicht richtig. Da muss ich noch mal nacharbeiten

Im ganzen ein solides Teil für den Preis.


1. Bei mir sind’s ca. 6mm...braucht a zeitlang bis er zündet.
2. mach mal ein Bild davon. Das Gitter sollte eigentlich sauber auf den 6 Beinchen stehen.
 
Ist das ein Edelstahl rost?
Meins ist schwarz emaliert

Ist bei mir auch schwarz (glänzt bloß in der Sonne). Bei mir ist auf der Unterseite an den kurzen Streben die Beschichtung beschädigt...ich hab’s jetzt mal reklamiert und Bilder zum Händler geschickt. Mal sehen was sie dazu sagen...

Gruß Woppes
 
Hallo,

meiner ist heute auch angekommen. Wurde auch gut verpackt auf Palette durch eine Spedition geliefert. Soweit alles schon mal in Ordnung.

Zwei kleinere Problem habe ich festgestellt .
1. Der Backburner lässt sich nicht elektrisch zünden. Zündfunke ist vorhanden. Wie dicht muss die Zündelektrode von der Keramik entfernt sein?
2. Das Gitter des Seitenbrenners liegt irgendwie komisch und hat Kontakt zum Brenner. Der Brenner funktioniert auch noch nicht richtig. Da muss ich noch mal nacharbeiten

Im ganzen ein solides Teil für den Preis.
1. Du musst den Regler ne Zeit lang offen lassen, bis das Gas überall im Stein angekommen ist, dann zündet er.

2. Der Messingring muss sauber aufgesetzt sein, seine Zahnung an der Unterseite bildet die Gasdüsen. Nimm ihn raus und setze ihn korrekt ein.
 
Zurück
Oben Unten