• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Concord

Moin Heute hat auch bei uns ein Concord Einzug gehalten. Bin was ich so sehe auch sehr zufrieden. Nur funktioniert der Seitenkocher nicht. Bei Gas an und Zündung sieht man kurz die Gasflamme und dann ist sie weg und der Seitenbrenner faucht wie verrückt. Habe das Gefühl das die Flamme im Brenner selber brennt aber nicht um den Ring. Habt ihr Tipps??
IMG-20210320-WA0003.jpeg
 
Ich hatte nun ein paar mal das Problem, dass der Seitenkocher nicht zünden wollte.
Umgekehrt ist er aber auch manchmal prima angesprungen.
Je nach Uhrzeit steht der Grill mal so und mal so rum auf meiner Terrasse.
Die ist Richtung Garten ganz leicht abfallend, aber anscheinend schafft es das Gas dann nicht durch die Röhre (oder wie immer das Dingen heißt).
Also immer schön richtig herum stellen (Eben oder von links nach rechts aufsteigend). Bei mir hat es geholfen.
 
Moin Heute hat auch bei uns ein Concord Einzug gehalten. Bin was ich so sehe auch sehr zufrieden. Nur funktioniert der Seitenkocher nicht. Bei Gas an und Zündung sieht man kurz die Gasflamme und dann ist sie weg und der Seitenbrenner faucht wie verrückt. Habe das Gefühl das die Flamme im Brenner selber brennt aber nicht um den Ring. Habt ihr Tipps??Anhang anzeigen 2473669
Der Messingring des Brenners ist nicht richtig eingesetzt. Nimm ihn ab und setze ihn grade ein.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den Concord 2019 gekauft und bin total zufrieden. Leider hat heute mein Piezozünder den Geist aufgegeben. Kann mir jemand sagen, wo ich das gesamte Modul kaufen kann? Vielen Dank
 

Only fire Grillanzünder Funken generator Druckknopf Zündgerät, "AA" Batterie betriebt (F. 6 Brenner, Schwarz)​

Gibts bei Amazon , bei meinen Eltern war auch die Zündbox defekt , habe diese dann verbaut. Passt ohne irgendwelche basteleien.
 
Zurück
Oben Unten