• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Concord

Wenn man den Grill nicht groß in der Gegend rum fährt, kann man die Halterung für die Gasflasche auch weglassen und eine 11kg Flasche einfach auf den Boden stellen.
 
Ich zitiere mal.
Den hab ich zwischenzeitlich mal von meiner Frau geschenkt bekommen 💓
Taugt 👍

Mal wieder was neues für den Concord:

Anhang anzeigen 1706425
Eine Gussplatte zum Bürger braten...

Der Blütenstaub ist bei uns momentan ein richtige Plage. Wenn er Grill eine 1/4 Stunde ohne Abdeckung da steht, dann liegt eine dicke gelbe Schicht drauf....:ranting:

Für Morgen:

32860B2D-5243-4EB3-86E0-7BAE333118F4.jpeg
 
Hallo Concord-Besitzer,

wo verläuft bei euch die Zufuhr (Gasleitung mit der silbernen Ummantelung) für den Heckbrenner lang? Ich glaube nicht das es bei mir richtig "verlegt" wurde. Ich kann die nämlich von oben wenn ich reingucke sehe und werde das Gefühl nicht los das das falsch ist -> Das "Ding" zzgl. der "Schnur" bekommt doch so Hitze vom linken Brenner ab !?! Ein Bild kann ich im gegen Abend nachliefern. Ggf. ist das aber auch entbehrlich wenn ich von euch ein entsprechendes Bild sehe...

Vielen Dank vorab
 
Hi zusammen, hier mal ein paar Bilder von den Sachen die ich dieses Jahr vergrillt habe. Alles sehr lecker geworden....
Spießbraten 1,5 kg - 180 C, 1,45h
Bacon Zwiebelringe - 180 C, 1h
Rollbraten 1,5 kg - 180 C, 1,45h
Spießbraten 3kg - 180 C, 3h

und heute zum Vatertag gibt es eine Bacon Makkaroni/Chesse Bomb. Bilder werden folgen...

Schönen Vatertag wünsche ich euch
Gruß aus dem Westerwald

A65E4513-DAD3-48A1-8095-F20C74D66630.jpeg


07AAFF00-522E-4FD6-BACF-3A0F29FABED9.jpeg


03FDCA31-ACC3-4922-A20C-4978EAB6D011.jpeg


B0B3EFC0-559E-4251-BF0E-8B3CE995E9F0.jpeg


9BD8144D-299E-4FA4-800D-354663D976D4.jpeg


6174249D-C506-422A-872F-34B17C184504.jpeg


DFF33FC7-D8F9-4AC0-9962-CCE3010BF0A6.jpeg


B25BD66B-2C02-42FD-A097-6F0539B440B4.jpeg


A3377486-5E4B-4EFB-98DF-F9FC98F5BA97.jpeg
 
@Tele123
Ich habe große Gemüsezwiebeln genommen.
Diese Ca. 1cm dick geschnitten.
und dann immer zwei Ringe von der Zwiebel zusammen rausgedrückt. Gibt der Zwiebel mehr Stabilität....
dann, die Zwiebel mit einer BBQ Soße einpinseln und eine RUB deiner Wahl.
Dann den bacon rum wickeln. und nochmals den bacon mit der BBQ Soße einpinseln. indirekt grillen 180C , es könnte glaube ich sogar 90 min (keine 60min) gewesen sein. Nach 60 min mit der BBQ Soßenachglasieren.
Gruss
 
Hi, habe meinen im Oktober 19 gekauft...einige Male schon im Einsatz gehabt.. aber bis jetzt keine Rostflecken oder ähnliches ... die Edelstahloberfläche müsste ho. Und wieder gereinigt werden... aber das ist kein Defekt... 😉
 
Ebenso, September 19, draußen unter Haube stehend, auch im Winter, keinerlei Materialalterung oder Rost.
Nur die Hitzeleitbleche werden nach meiner Meinung nur 3-4 Jahre überleben. Ist aber bei vielen Weber auch nicht anders.
 
Hallo zusammen.

Kann mir wer sagen, welche gasflaschen in diesen Grill (El Fuego concord) von der Größe her in den Schrank passen ?

Danke schon mal.
 
Hi,

ohne was zu verändern, passt nur eine 5 kg Flasche drunter. Aber, wenn du den Grill nicht verschieben musst, kannst du die Halterung für die 5kg weglassen, dann passt auch bestimmt eine 11kg Flasche drunter....

Gruß
 
Hi,

ohne was zu verändern, passt nur eine 5 kg Flasche drunter. Aber, wenn du den Grill nicht verschieben musst, kannst du die Halterung für die 5kg weglassen, dann passt auch bestimmt eine 11kg Flasche drunter....

Gruß
Was wiederum nicht zugelassen ist. Naja, ich habs auch so 😁
 
Wurde hier auf Seite 5 im Thread vorgestellt. https://www.grillsportverein.de/forum/threads/el-fuego-concord.294609/page-5#post-3415455
Das hier ist die passende Platte. Leider finde ich keinen anderen Anbieter für das Maß. https://www.casando.de/hori-bbq-gussplatte-322x445-54160103-produkt/

Ich bin wie schon gesagt ein ganz großer Fan von großzügigen Gusseisen Platten. Egal ob Bratkartoffeln, Gemüse, oder Eier und Speck. https://tinyurl.com/y3bcykx2

Viele Grüße
Felix
 
Hallo Grillfreunde,
als Neuling habe ich den ganzen Thread zum El Fuego Concord durchgelesen und mir anschließend einen solchen Grill bestellt. Eine passende Gussplatte möchte ich mir auch dazu kaufen. Dem Link folgend konnte ich aber keine passende Gussplatte finden, die eine Größe von 322 x 445 mm hat. Könnt Ihr mir weiter helfen?
Gruß Inka/Ulan
 
Zurück
Oben Unten