• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Gasgrill Bellevue oder Enders Gasgrill KANSAS 3 SIK TURBO

Guterkoch

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin so langsam in der Zielgeraden was die Entscheidung für meinen ersten Gasgrill angeht.
Die Anforderungen sind:
  • Grillfläche 60 – 76 cm breit
  • Mind. 3 Hauptbrenner
  • Mit Heckbrenner für den Drehspieß
  • Sizzlezone wäre gut, ist aber kein unbedingtes muss
  • Seitenbrenner muss nicht unbedingt sein
  • Wichtig: solide gebaut – wetterbeständig!

Anfangs dachte ich, dass ich da einen Napoleon oder einen Broil King, ggf. einen Weber nehmen muss. Mittlerweile denke ich aber, dass es auch andere Hersteller gibt, die eine vernünftige Qualität bieten (ich fahr ja auch einen VW – es muss nicht unbedingt BMW sein).

Nun hab ich zwei Geräte in der engen Auswahl:

El Fuego Gasgrill Bellevue für 515 €

https://www.amazon.de/El-Fuego-Gasgrill-Bellevue-silber/dp/B01AXZY43A


Enders Gasgrill KANSAS 3 SIK TURBO für 689 €

https://www.amazon.de/Enders-Gasgri...&qid=1521713230&sr=1-2&keywords=enders+kansas

Vorteile El Fuego Gasgrill Bellevue:
  • Größer – 76x45 cm Grillfläche (Enders: 60 x 45)
  • Mehr Leistung: 5 Hauptbrenner + Heckbrenner+ Seitenbrenner: 24,5 kW (ggüber 18,6 kW mit 3 Hauptbrennern beim Enders)
  • Günstiger Preis bei ebay Kleinanzeigen (Neugerät für 515 €)

Vorteile Enders Gasgrill KANSAS 3 SIK TURBO:
  • Turbo Zone für sehr heißes Anbraten – quasi als Sizzlezone

Ansich spricht im direkten Vergleich das meiste für den el Fuego. Er ist leistungsstärker, größer und günstiger.
Der Enders hat aber die Turbo Zone (braucht`s des?) und könnte ggf. besser verarbeitet sein.

Daher nun die Frage an die Mitglieder, die eines oder ggf. beide der Geräte kennen:
Ist der Enders wirklich deutlich besser verarbeitet? Wie ist es mit der Rost-Beständigkeit, da ja der Grill zumindest von April bis Oktober im Freien steht ?
Hab ich etwas übersehen?

Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten