• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Gasgrill Bellevue

Akkon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Beim Stöbern in einem Online Kaufhaus bin ich auf den Gasgrill El Fuego Bellevue gestoßen.
71PFYKzJydL._SX425_.jpg

Er sieht (bis auf Kleinigkeiten) aus wie ein Zwilling vom Broil King Regal 590, kostet aber nur 790€.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Grill und kann mir näheres (z.B. Verarbeitung, Materialqualität, etc.) erzählen? Handelt es sich evtl. um einen Lizenzbau?
Er wäre vom Preis her auf jeden Fall interessant.

Gruß
Akkon
 
Der sieht auf dem Foto richtig gut aus und scheint auch gut gemacht . Man findet nur nichts weiteres im Netz. Das macht etwas stutzig vor allem in Hinblick auf Ersatzteilversorgung
 
Ist vielleicht eine neue Serie, gibt daneben auch noch die Modell Hartford (3) und Concord (4 Brenner) - und von der Optik her können sie schon als BKs durchgehen..... Aber ich habe auch ausser dem Standardtext und den Angeboten bei den grossen Onlinern nix weiter über die Teile gefunden, bin also erstmal sehr skeptisch hinsichtlich des Inhaltes der doch "hübschen Verpackung".
 
Sieht interessant aus. Aber wer oder was ist "El Fuego"? Ich habe den Namen zwar schon einige mal hier gelesen, aber ich finde nichts über die Firma im Inet.
Ist das überhaupt eine Firma bzw ein Grillhersteller? Oder ist das eine Eigenmarke eines Grillvertreibers (so wie Coobinox/Santos)?

Wenn man bei Amazon nach "El Fuego Gasgrill" sucht, gibt es einige Treffer. Aber die Geräte haben doch recht unterschiedliche Designs, als kämen sie nicht aus der selben Fabrik.
 
Jupp ist wohl so. Zukauf von Geräten und umlabeln mit eigenem Vertriebsetikett. Hat denn jemand so ein Gerät schon einmal in Echt gesehen?
 
El Fuego habe ich bisher auch immer nur in Zusammenhang mit Smokern gehört. Wusste gar nicht, dass die auch Gasgrills machen, bzw. unter ihrem Namen vertreiben.
 
Genau darum bin ich da auch vorsichtig. Und da hier anscheinend noch niemand dieses Teil kennt, würde ich den auch nicht einfach so online bestellen. Wer weiß, ob der was taugt.
 
Hi
Es gibt eine Facebook Seite von El Fuego.
Dort soll man relativ schnell Antwort auf Fragen zu den Produkten bekommen.
 
Dann schau ich da mal nach. Danke !
 
Tja, das war leider auch nicht erfolgreich. Man findet nur mexikanische Restaurants unter dem Namen El Fuego bei Facebook unter der Suchfunktion.
 
Würde aber auf jedem Fall die Lieferung vom Versandhaus selbst bevorzugen. Die sind bei jedem Problem, das ich jemals hatte, sehr kulant und würden den Grill auch problemlos wieder abholen, wenn man z.B. schon vor dem Aufbau merkt, dass das Ding nichts taugt. Aber kann da zu dem Preis wirklich ein Regal 590 drin stecken?
 
Laut Beschreibung sogar mit einem extra Keramik Brenner "Sizzle" ?

Ein Bild mit geöffneter Haube wäre schön.
 
Wenn BK damit was zu tun hat dann eher mit dem Baron.
Bei BK sitzt der Seitenbrenner links und hier rechts.
 
Ok. Hat auch keinen Backburner und wiegt über 30kg weniger.
 
Je mehr ich mir das anschaue um so weniger glaube ich das BK damit was zu tun hat.
Ich denke das ist eine ganz normale China Büchse. Das Design ist einfach nur angelehnt.
 
Ja. so siehts wohl aus.
Die Infos und Bilder sind halt sehr dürftig im Netz.
 
Zurück
Oben Unten