• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Gasgrill Bellevue

Hmmm,
hört sich im ersten Moment nicht schlecht an,gibt es auch mit 3 bzw. 3 Haupt-+1-IR Brenner(Hartford bzw. Concord).
Optik BK mit Weber Seitenablagen. Aber.....
-mehr Bilder und Angaben wären nicht schlecht,vor allem von innen
-Rost 1-,2-,3-teilig? Emailliert?
-Brenner ? Edelstahl? Dual Tube?
-Gewicht: mein Regal 490 hat gute 20kg mehr.Woher?
-Haube,Doppelwandig?
-Garantie?
-Seitenteile Haube,Brennraum Alu/Stahl,Edelstahl?
-hat bestimmt nichts mit BK zu tun (meine Meinung)
Will ihn nicht schlecht machen, aber sooooo wenig kostet er ja auch nicht.
Ich würd mich nicht trauen.

Für n'bischen mehr kriegt man schon ein (wenn auch kleineres) Markengerät.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 8.125
Danke , ich habe denen gestern mal eine E-Mail bzgl. weiterer Informationen geschickt. Mal sehen, ob ich was zurückbekomme.

Ok. Hat auch keinen Backburner und wiegt über 30kg weniger.

Aber der hat wie die BK's zwei zusätzliche Regler. Den einen denke ich mal für den Seitenkocher. Wofür sollte der andere dann sein, wenn nicht für den Backburner?
In der Beschreibung ist aber leider nur von einem Infrarotbrenner die Rede. Da weiss man jetzt nicht, wie der angeordnet ist.

@ Woidgriller: Die wenigen Informationen haben mich bisher auch davon abgehalten, ihn in die engere Wahl zum Kauf zu ziehen. Darum habe ich auch hier erst nachgefragt, ob jemand näheres dazu sagen kann.
Aber anscheinend ist das Modell noch zu neu oder unbekannt, so dass ihn noch niemand besitzt.
Ich würde ihn aufgrund der mangelnden Infos momentan auch nicht kaufen.
 
Danke , ich habe denen gestern mal eine E-Mail bzgl. weiterer Informationen geschickt. Mal sehen, ob ich was zurückbekomme.



Aber der hat wie die BK's zwei zusätzliche Regler. Den einen denke ich mal für den Seitenkocher. Wofür sollte der andere dann sein, wenn nicht für den Backburner?
In der Beschreibung ist aber leider nur von einem Infrarotbrenner die Rede. Da weiss man jetzt nicht, wie der angeordnet ist.

@ Woidgriller: Die wenigen Informationen haben mich bisher auch davon abgehalten, ihn in die engere Wahl zum Kauf zu ziehen. Darum habe ich auch hier erst nachgefragt, ob jemand näheres dazu sagen kann.
Aber anscheinend ist das Modell noch zu neu oder unbekannt, so dass ihn noch niemand besitzt.
Ich würde ihn aufgrund der mangelnden Infos momentan auch nicht kaufen.

Laut Beschreibung vom grossen Fluß :

"Außerdem ist im Inneren des Grillkorpus auch ein Infrarotbrenner für scharfes Angrillen, etc. montiert"

Also 5 Hauptbrenner + "Sizzle" + Seitenbrenner.
Leider kein BB.
Und keine Info ob die 11kg Flasche unten rein darf.
 
Hier ist die Antwort auf meine Mail an El Fuego:

Hallo Herr ___,
leider haben wir bisher noch keine weiteren Bilder verfügbar. Jedoch kann ich Ihnen noch einige Infos zu Ihren Fragen zukommen lassen:
- Gasflaschen müssen außerhalb des Grills platziert werden
- der Infrarotbrenner ist hinter der Grillfläche (aus Sicht des Nutzers) und etwas oberhalb an der hinteren Blende des Grillkörpers montiert, also ein Backburner – auf beigefügter Skizze kann man sich das anschauen
- die Grillfläche besteht aus 3 einzelnen Rosten
- Einen passenden Drehspieß, sowie weiteres Zubehör haben wir nicht im Programm. Ein Drehspieß (auch mit Motor) ist allerdings ohne Probleme verwendbar
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, Herr ___.
Mit freundlichen Grüßen aus Hilpoltstein

Corinna Nieger
Auftragsbearbeitung Onlinehandel
_______
 
Diese Skizze hat man mir von El Fuego auch noch mitgeschickt:
Bellevue Skizze.png
 

Anhänge

  • Bellevue Skizze.png
    Bellevue Skizze.png
    292,3 KB · Aufrufe: 8.886
Ok. Also dpch ein BB.
Dann irritiert mich die Beschreibung bei Amaz....aber etwas:

"Außerdem ist im Inneren des Grillkorpus auch ein Infrarotbrenner für scharfes Angrillen, etc. montiert"
 
Du musst halt das Steak mit einer langen Zange vor den BB halten, dann wird es scharf angebraten :D
 
Aber mal Ernst bei Seite, die Mails von der guten Dame klangen nicht so, als ob sie selbst viel Ahnung von der Materie hätte.
Und anscheinend ist der Grill auch neu auf dem Markt. Als Liefertermin wird ja auch ab April gesagt.
Schade finde ich, dass es anscheinend kein weiteres Zubehör gibt, so dass man für alles weitere improvisieren muss.
 
Für mich hört es sich so an, als habe man den Grill auf einer Messe oder bei AliExpress gesehen und sich entschieden ein paar Dutzend davon zu kaufen und auf den Markt in D zu bringen.
 
Selbst hergestellt wird der von denen auch nicht. Soviel steht auf jeden Fall fest.
 
Ich interessiere mich für den El Fuego Concord und habe auch einen Hersteller angeschrieben der ihn vorrätig haben soll, ob er mal ein paar weitere Fotos schicken kann. Habe auch noch Fragen zum Material und den Brennern gestellt, ob die Seitentische anklappbar sind und ob er Fotos von den Grillrosten machen kann.
Auch habe ich nach Ersatzteilen gefragt.
Wenn jemand weitere Infos hat, würde ich mich freuen wenn er diese Preisgeben könnte.
 
@futzy72 kann man denn einen direkten Vergleich zu dem Original ziehen? Weist du was für Brenner verbaut sind und kannst du den Grill weiter empfehlen? Da es mein erster Gasgrill wird, muss ich nicht gleich das beste vom besten haben, aber der absolute Ramsch soll es natürlich auch nicht sein. Ich weis das es schwer ist, ein vernünftigen Grill für wenig Geld zu bekommen.
 
Ich habe noch vergessen, dass ich mit dem El Fuego Team Kontakt aufgenommen habe, die mir aber leider auch nicht alle Fragen beantworten konnten, was ich recht komisch finde. Sie haben mir aber die Bedienungsanleitung als .PDF zukommen lassen, welche ich als Anhang hinzugefügt habe.
 

Anhänge

  • AY435_instr.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 1.124
@T12iumph,

nein kann ich nicht da ich bis jetzt nur auf Kohle und Holz unterwegs war. Der Gasgrill sollte nur den Fuhpark ergänzen, somit war ich nicht gewillt
1500 - 2000 € auszugeben um meine Vorstellung " 3-4 Brenner Backburner Gussroste hohe Haube für Rotesserie und Doppelwandige Haube" zu
erfüllen. Ob ich auf lange Sicht glücklich mit dem Hori werde ? Ich kann nur sagen das mein Trepo Holzkohlegrill seidt 4 Jahren hervoragend
funktioniert und das ohne Pflege. Ich Pfege meine Grills durch benutzung ansonsten kommt nur die Grillbürste zum Einsatz und ein zwei mal im
Jahr Leinölfiniss von aussen (Beim Smocker an der SFB öffters).
Achso Generalimpoteur scheint für diesen Typ Grill die Activia Küchen GmbH zu sein.
Falls Du Bilder willst mach ich gerne welche.
Aktuell hängt gerade ne Haxe auf der Rotisserie ;-)

Frank
 
Ahoi zusammen,

hatte mir am Montag, 12.6.2017 den El Fuego Bellevue AY 436 bei Garten XXL für 599 minus 10% Aktion gekauft.
Wurde binnen 2 Tagen geliefert :v:

Hab ihn gestern gleich aufgebaut und nach dem ersten "Einbrennen" eine erste Wurst drauf gebraten, :messer:

Der Bellevue AY 436 hat ( wie hier im Thread schon beschrieben ) 5 Hauptbrenner, 1 Seitenbrenner ( Kochstelle ) und einen "Infrarot-" Backburner.
Der Zusammenbau gestaltete sich problemlos, der Grill-korpus selbst war weitestgehend vormontiert. Der Unterbau musste noch zusammengeschraubt werden.

Der Grill ist wohl (nahezu) identisch mit dem Mayer Zunda 1502 S und einem Hori 5011.

Sehr positiv ist das gusseiserne Grillrost ( 3 teilig ) und die Flammenabdeckbleche aus Edelstahl. Auch das Rost über dem Seitenbrenner ( Kochstelle ) ist aus Edelstahl.
Das Fettauffangblech ist geschrägt und lässt das Fett in eine Schale abfließen, die man dann entnehmen und reinigen kann.
Nicht so dolle ist die Grillgutablage (2.Etage)....bissl klapprig.

Es lässt sich nicht verleugnen, dass all diese Grill-Clones aus China kommen. Mit den richtigen Materialien ( Edelstahl Flammenabdeckbleche, Gusseisernes Grillrost ) bietet
der Grill jedoch eine akzeptable Qualität bei riesiger Grillfläche und max. Ausstattung ( 7 Brenner insg. ). Das gibts von deutschen namhaften Herstellern m.E. zu dem Preis nicht.

Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch nicht gesammelt...

Gruß, 66.
 
Zurück
Oben Unten