• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego kommt nicht auf Temparatur

backpack

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hello an alle,

habe vor drei Wochen meinen neuen El bekommen, wollte das gute Stück anschliessen, bis ich festgestellt habe die Scbweizer haben andere Gasflaschen. Also habe ich mir den passenden besorgt, darauf geachtet das die mbar gleich sind etc...

Dichtigkeitsprüfung gemacht mit wollte das gute Stück einbrennen, leider ist bei 145 Grad schluss, ich mein das reicht mir voll und ganz zum smoken, aber das ist doch nicht normal?!

Vllt kann mir jemand helfen oder hat eine idee...

Grüsse und danke ans Forum
 
Mit Schüsseln oder ohne?
Mach bitte mal ein Brennerbild mit voller Leistung!

Gruß
Humpadiedel
 
20170413_183241.jpg
20170413_183248.jpg
20170413_183318.jpg
Danke schon mal für die erste Antwort, hatte in der untersten Schüssel nichts da ja dort dann später das Holz rein kommt, und in der zweiten von unten heisses Wasser...

hier ein paar Bilder wie das aus unterster Stufe aussieht und auf höchster...

20170413_183325.jpg


20170413_183334.jpg
 

Anhänge

  • 20170413_183241.jpg
    20170413_183241.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 3.744
  • 20170413_183248.jpg
    20170413_183248.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 3.749
  • 20170413_183318.jpg
    20170413_183318.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 3.769
  • 20170413_183325.jpg
    20170413_183325.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 3.696
  • 20170413_183334.jpg
    20170413_183334.jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 3.674
OK.
Der Brenner sieht gut aus.
Nimm mal bitte die Schüsseln raus und dann volle Lotte geben.
Temperatur sollte deutlich höher werden.
Niemand erreicht hier die hohen Temperaturen mit Schüsseln drin.

Ich denke, dein Portland funzt 1A.

Gruß
Humpadiedel
 
Wahnsinn, bin jetzt innerhalb von 2 Minuten bei 205 Grad, ich liebe dieses Forum:)

Soll ich ihn jetzt mal hochlassen? Einbrennen?

Habe mir die Abluftsteuer schon bestellt, denke mehr brauche ich nicht, ausser das Pulled Pork das morgen drauf kommt:)

Dankeeeeee
 
Nee, alles gut. Kannst ausmachen.

Gruß
Humpadiedel
 
Naja, ich hatte ja am Anfang auch mal Dichtband verwendet.
Aber das ist Blödsinn.
Warum Dichtband? Das ist ein Smoker...

Gruß
Humpadiedel
 
Streu nur Salz in die Wunde....:pie:

Nein, ich halte es wirklich für Quatsch.
Wenn die Tür nicht gerade ein enormes Spaltmaß hat, ist es doch praktisch unterhalb der Nachweisgrenze, wenn es etwas nebenher rausqualmt. Ausnahme wäre noch, wenn man den Rauch per Abluftrohr aus z.B. eine Kota leiten möchte.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich wollte an meinen Portland auch Dichtband anbringen. Also bei Amazon bestellt und bei herrlichem Wetter das Dichtband an den Smoker geklebt. Und was sehe ich im Sonnenlicht? Tausend kleine Glasfasern fliegen!!! Dachte vielleicht durch das Schneiden hat sich etwas gelöst. Doch daran lag es nicht. Immer wenn man das Band berührt hat oder die Tür geöffnet hat, sah man im Licht die Fasern. Wenn die Sonne nicht direkt auf meine Grillecke geschienen hätte, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen :hmmmm:

Da ich die Fasern nicht auf meinem Essen haben möchte, Dichtband schnell wieder abgemacht. Da lebe ich lieber mit etwas Rauch aus den Türen. Hat von euch niemand dieses Problem? Bei Amazon gibt es zu dem Dichtband auch einen Bericht über die sich lösenden Fasern.
 
Streu nur Salz in die Wunde....:pie:

Aber gerne doch :D

Hat von euch niemand dieses Problem?

Ist mir bekannt das Problem . Deswegen hab ich das Band auch nicht nur einfach drauf geklebt. Wie ich es gemacht habe, habe ich auch schon div: beschrieben hier. Danach gibt es keine Faser mehr die rum fliegen, zumal sich das nach kurzer Zeit auch von alleine erledigt.
Ich hab das Dichtband seit letztes Jahr Mai verbaut und es hält und Fasert nicht.Ich möchte ebent das der Smoker dicht ist. Und das ist meiner auch und zwar so gut das sich das Dichtband sich auch nicht verfärbt hat vom Smoken ausser an der Kante zum Garraum.

Aber jeder macht es wie er möchte und haben will. Ich möchte damit nur sagen es geht wenn man will und es so haben möchte.

:anstoޥn:
 
Ich wollte an meinen Portland auch Dichtband anbringen. Also bei Amazon bestellt und bei herrlichem Wetter das Dichtband an den Smoker geklebt. Und was sehe ich im Sonnenlicht? Tausend kleine Glasfasern fliegen!!! Dachte vielleicht durch das Schneiden hat sich etwas gelöst. Doch daran lag es nicht. Immer wenn man das Band berührt hat oder die Tür geöffnet hat, sah man im Licht die Fasern. Wenn die Sonne nicht direkt auf meine Grillecke geschienen hätte, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen :hmmmm:

Da ich die Fasern nicht auf meinem Essen haben möchte, Dichtband schnell wieder abgemacht. Da lebe ich lieber mit etwas Rauch aus den Türen. Hat von euch niemand dieses Problem? Bei Amazon gibt es zu dem Dichtband auch einen Bericht über die sich lösenden Fasern.

Nimmste ne Lötlampe und gehst einmal vor her ...dann hat sich die Sache mit den Glasfasern erledigt... alternativ tut es auch ein Feuerzeug.
 
Zurück
Oben Unten