• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland XXL - ersten Bilder

20170525_172845_1495739326871_resized.jpg
20170525_172852_1495739322477_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20170525_172845_1495739326871_resized.jpg
    20170525_172845_1495739326871_resized.jpg
    591,5 KB · Aufrufe: 1.849
  • 20170525_172852_1495739322477_resized.jpg
    20170525_172852_1495739322477_resized.jpg
    536,6 KB · Aufrufe: 1.841
Heute mal 27kg PP in 3x GN1/1 65mm verteilt. Temperaturdifferenz zwischen oberster und unterster Ebene sind ca. 5Grad. Der XXL heizt schon ziemlich schnell auf wie man an der Steigung sieht

IMG_5725.JPG
IMG_1895.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5725.JPG
    IMG_5725.JPG
    435,3 KB · Aufrufe: 2.201
  • IMG_1895.jpg
    IMG_1895.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 1.796
Genau darüber denke ich nach, man sieht hier sehr oft PP in Schalen oder GN-Behältern.

Ich weiß nicht. Finde ich irgendwie falsch.

Gruß
Humpadiedel
 
Genau darüber denke ich nach, man sieht hier sehr oft PP in Schalen oder GN-Behältern.

Ich weiß nicht. Finde ich irgendwie falsch.

Gruß
Humpadiedel

Das mit den Schalen ist auch nicht ganz optimal. Vorteil ist, dass der Grill absolut sauber ist. Nachteil ist, dass der Wärmeflow dermaßen unterbrochen wird, dass das PP wesentlich länger braucht. Ich würde in Zukunft nur eine Wanne unten als Auffangbehälter einsetzen und das PP komplett auf Roste verteilen, da die Hitzeverteilung so wesentlich besser ist. Außerdem bekommt man eine gleichmäßige Kruste am Fleisch
Fazit: Fleisch nicht mehr in Wannen

EDIT:
Also es hat sich bestätigt. Die Wannen verhalten sich kontraproduktiv. Hab das PP jetzt direkt auf den Rost gelegt und nur eine Wanne für die Siffe ganz unten eingehängt. Jetz geht auch was vorwärts.
Für alles die überlegen GNs zu kaufen. Eine 1/1 65 ganz unten reicht. Spart euch das Geld.
Die Temperaturdifferent zwischen oben und unten liegt immernoch bei 5Grad. Man muss somit nicht durchtauschen oder ähnliche Späße
 
Ha, meine Amihülle würde heute schon geliefert.
Komme aber leider erst Montag dran, da ich über Arbeitskollegen bestellt hab.
 
Hallo ,

Meine Hülle ist heute angekommen , passt gut, könnte aber etwas länger sein !


IMG_0174.JPG



Olli
 

Anhänge

  • IMG_0174.JPG
    IMG_0174.JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 1.701
Ich hätte oben mal fälschlicherweise die 125 verlinkt.
Danach kamen Links zur 145.
Die 125 ist eigentlich für den XL, den es bei uns nicht gibt.
Die 145 müsste fast bis auf den Boden gehen.
 
Naja, ist jetzt halt so, meine Frau sagt sie kann da unten noch ein Stück drannähen, mal sehen !
 
Braucht es denn als Tropfschale überhaupt 65mm, oder kann man gleich zur 20mm Höhe greifen?

Ich würde 65 nehmen, da bei einer gewissen Menge Fleisch (bei mir 27kg) einiges an Flüssigkeit rauskommt.

nicht nur wegen der kruste, es kommt doch auch ueberhaupt kein rauch ans fleisch, wenn es bis zur haelfte in der schale liegt. mega mumpitz ist das.

Wie schon gesagt ist es ohne Wannen besser. War nur ein Versuch, dass man den XXL so sauber wie möglich hält. Man hat zumindest auf einer Hälfte Kruste. Rauch war genug vorhanden.Zudem ist der ausgetretene Saft in der Wanne auch dauernd dem Rauch ausgesetzt und das Fleisch liegt schließlich in dem Saft. Außerdem hab ich den Saft dann nochmal aufgekocht und teils dem PP zugegeben.
Es hat also alles seine Vor- und Nachteile
Ich fand die Lösung mit den Wannen eigl ganz cool weil der XXL einfach sauber bleibt aber aus bekannten Gründen, der schlechten Hitzeverteilung, ist es nicht praktikabel und wird von mir in dieser Form nicht nochmal angewendet.
Eine Wanne als Auffangschale und Fleisch darüber auf die Roste!!!


Ha...vor 10 Minuten hat's an der Tür geklingelt und Arbeitskollege Stand davor.

Passt würde ich sagen...

Anhang anzeigen 1488009

Wie dick ist das Material? Ist die Hülle die 50€ Wert? Für den Preis sollte man schon ein wertuges Produkt bekommen oder?
 
Zurück
Oben Unten