• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Elch Relleno mit Reis

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

beim letzten Plattenabholungs-OT beim @DerHoss hat mir Michael @Dokam zwei Packungen Hackfleisch vom Elch überlassen. Eine Packung habe ich heute zu einem Relleno verarbeitet. Familienfreundlich mal mit Paprika anstelle von Rocotos. :-)
Elch schmeckt schon etwas speziell. Nicht jeder mag ihn, aber bei uns hat's gepasst.
Ich habe noch einen Rest Frühlingszwiebeln gehabt. Die kamen gleich mit dazu.
IMG_5339.JPG

Dann noch das Brät anbraten.
IMG_5341.JPG

Zu Elch passt, wie ich finde, Preiselbeere ganz hervorragend. Ansonsten habe ich nur noch mit Pfeffer nachgewürzt.
IMG_5342.JPG

Dann habe ich die Paprika gefüllt und in den Tupper-Bräter geschichtet.
IMG_5343.JPG

Etwas Preiselbeere noch on Top.
IMG_5344.JPG

Und Käse.
IMG_5345.JPG

Deckel drauf.
IMG_5346.JPG

Dann noch stückige Tomaten mit Salz, Pfeffer, Parika und Zucker erhitzt.
IMG_5347.JPG

Und auch hier noch Preiselbeeren dran.
IMG_5348.JPG

Nach 50 Minuten im EBO war es dann fertig.
IMG_5351.JPG

Mein Teller. Hmmm! :messer:
IMG_5352.JPG

Anschnitt der Paprika. Hmm, dieser Duft.
IMG_5354.JPG

:sabber:
IMG_5355.JPG

Lecker und gänzlich ohne Scharf. Kein genassel, das ist manchmal anders, wenn ich koche.
IMG_5357.JPG

Das war ein schönes Mittagessen. Vorweg gab es noch den gestern hergestellten Grillkäse.
Danke für's Reinschauen. Euch noch nen schönen, verregneten Novembertag.
Ach ja und noch einen fetten Dank an Michael für das tolle Fleisch aus Norwegen.:thumb1::thumb1:
Ich überlege wirklich noch, den zweiten Teil zu verwursten. :-)
So long,
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_5339.JPG
    IMG_5339.JPG
    536,6 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_5341.JPG
    IMG_5341.JPG
    652 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_5342.JPG
    IMG_5342.JPG
    666,7 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_5343.JPG
    IMG_5343.JPG
    558,5 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_5344.JPG
    IMG_5344.JPG
    549,5 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_5345.JPG
    IMG_5345.JPG
    434,6 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_5346.JPG
    IMG_5346.JPG
    447,6 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_5347.JPG
    IMG_5347.JPG
    555,7 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_5348.JPG
    IMG_5348.JPG
    585,1 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_5351.JPG
    IMG_5351.JPG
    492,6 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_5352.JPG
    IMG_5352.JPG
    451,8 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_5354.JPG
    IMG_5354.JPG
    516,8 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_5355.JPG
    IMG_5355.JPG
    446 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_5357.JPG
    IMG_5357.JPG
    444,2 KB · Aufrufe: 297
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Ich wohne auf 400 m.
Sollte doch mal losziehen

:GRUSS TIMO:
Das sagt unser Pilz Spezi dazu, hier Auszüge von WhatsApp:
Hallo Daniel. Eiche höchst selten Buche Weide Pappel und Holunder an Tot- und stehendem Holz...

Nein Nord- Ostlage ich habe auch lange gebraucht bis ich meine ersten gefunden habe an lebenden Bäumen an Verletzungsstellen.
Zeichensetzung ist wohl nicht so seins :-D
Ach ja und die Pilze sind wohl Standort-treu.
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Daniel,
das schaut irre gut aus. Hatte ja auch kürzlich Elch und ich kann nur sagen, dass das ganz tolles Fleisch ist. Haste super was draus gemacht :respekt:
Gruß, Norbert :prost:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Daniel,
das schaut irre gut aus. Hatte ja auch kürzlich Elch und ich kann nur sagen, dass das ganz tolles Fleisch ist. Haste super was draus gemacht :respekt:
Gruß, Norbert :prost:
Danke Norbert!
Ich freue mich schon auf unser WE! Deinen Elchtest fand ich auch super, so ein Ei würde ich auch mal gerne auf den Grill hauen. ;-)
Bis dann!
Daniel
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Au ja, mal eine etwas entschärfte Variante, das sieht echt toll aus. :thumb1:
Elchfleisch ist schon was tolles... ich kann mich noch erinnern...vor vielen Jahren mit ehemaliger Freundin...Weihnachtsmarkt und 10 Glühwein später...Elchgulasch rückwärts :o
aber ich schweife ab :D
:anstoޥn:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Moin Daniel Das sind aber leckere Teile geworden sogar was für mich ...weil nicht so scharf :D
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Für alle Freunde der scharfen Sachen. Jetzt hab ich mir eben nochmal das Maul verbrannt.
Elch-Rocoto-Relleno. Dazu noch zwei Elch gefüllte Habbis. Gepimpt mit @Hualan seiner geilen BBQ-Sauce. Puuh, sag ich nur. Diese waren mal wieder ordentlich. Hatte schon mildere dabei...
IMG_20171120_181558.jpg

IMG_20171120_181927.jpg

Mehr als diese drei habe ich nicht gepackt.>:(
Dafür muss das Wetter jetzt wieder besser werden...
2017-11-20 18.45.24.jpg

@Lanzarolo , @Metallschwein und auch an @Bruco :
Morgen gehe ich besser wieder auf's Kundenklo. Ansonsten hab ich Ex-Kollegen. :-D
Wenn sie in Bad Pyrmont auf Zack sind, finden sie da morgen eine Alternative für Round-Up. :-D
So, das war mal wieder ein feuriger Start in die Woche... Ein Relleno ganz ohne scharf wäre ja auch Ponyhof. ;-)
Gruß
Daniel
Edit sagt noch: ihr müsst mal eure bessere Hälfte küssen nach dem Genuß dieser Köstlichkeiten. :-D
Meine Frau verträgt keine Schärfe. War das ein Gezeter. ;-)
Ich habe nur noch gelacht. :-D
Mein Sohn hat aber auch über den gute-Nacht-Kuss gemeckert. So viel Schadenfreude an einem Montag. Notiz an mich: nächstes mal Mund gründlich durchspülen. :prost:
 

Anhänge

  • IMG_20171120_181558.jpg
    IMG_20171120_181558.jpg
    622,1 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20171120_181927.jpg
    IMG_20171120_181927.jpg
    583 KB · Aufrufe: 191
  • 2017-11-20 18.45.24.jpg
    2017-11-20 18.45.24.jpg
    695,8 KB · Aufrufe: 195

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Elch ist was echt geiles. 2009 in Finland - gemischtes Schaschlik von Elch und Rentier mit Knoblauchsalat mitten in der "Pampa" ...... mhhhhh :messer:
Schön getuppert hast Du da. :thumb2:
..... und mal keine Gefahr im Verzug (schaaaarf) - was ist los Daniel? :-D
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Edit sagt noch: ihr müsst mal eure bessere Hälfte küssen nach dem Genuß dieser Köstlichkeiten. :-D
Meine Frau verträgt keine Schärfe. War das ein Gezeter. ;-)
Ich habe nur noch gelacht. :-D
Mein Sohn hat aber auch über den gute-Nacht-Kuss gemeckert. So viel Schadenfreude an einem Montag. Notiz an mich: nächstes mal Mund gründlich durchspülen. :prost:


Gerade habe ich eine liebe Nachricht meiner Frau erhalten...
Eigentlich müsste ich dir Oliven unters Essen das nächste Mal mischen. So was Gemeines
:woot:Ich glaube sie :love: Mich ;-)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Elch-Rocoto-Relleno. Dazu noch zwei Elch gefüllte Habbis
Du willst es und du brauchst es :burn: ... :-D:-D

Edit sagt noch: ihr müsst mal eure bessere Hälfte küssen nach dem Genuß dieser Köstlichkeiten. :-D
Meine Frau verträgt keine Schärfe. War das ein Gezeter. ;-)
Ich habe nur noch gelacht. :-D
:rotfl:


Morgen gehe ich besser wieder auf's Kundenklo. Ansonsten hab ich Ex-Kollegen. :-D
Häng aber danach noch ein Schild ans Kundenklo : "Vorsicht! Explosionsgefahr" :klo: :-D

:woot:Ich glaube sie :love: Mich ;-)
Im Sinne von @combatmiles :zaunpfahl:

Wünsch dir ne angenehme Nacht :cop: ;)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
:D:D
 
Oben Unten