• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hallo zusammen,

sorry, hat ein wenig gedauert, bis ich mich hier wieder verewigen konnte, war beruflich etwas eingespannt.
@felli007 und @carbo: Ja, das Ice Bear wär auch was gewesen, wenn ich nicht schon das De Buyer bestellt hätte.

Testen konnte ich es noch nicht, Brot war alle, allerdings werd ich das morgen früh nachholen.
Aber ich will euch die Bilder von dem neuen Messer natürlich nicht vorenthalten:



IMG_1868.JPG


Auf den ersten Eindruck bin ich für das Geld echt zufrieden.

IMG_1869.JPG


Die Möglichkeit das Messer durch die Unterlagsscheiben auszutarieren finde ich ein nettes Gimmick
IMG_1870.JPG
IMG_1871.JPG
Klingenstärke für meinen Geschmack ok, könnte noch etwas steifer sein.
IMG_1872.JPG
Alt und neu im Vergleich
IMG_1873.JPG

Vielen Dank nochmal für die ganzen Tips, wenn ich mal das erste Brot geschnitten habe, berichte ich noch kurz davon.

Bis denn, dann!
 

Anhänge

  • IMG_1868.JPG
    IMG_1868.JPG
    262,1 KB · Aufrufe: 1.067
  • IMG_1869.JPG
    IMG_1869.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 1.044
  • IMG_1870.JPG
    IMG_1870.JPG
    259 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_1871.JPG
    IMG_1871.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_1872.JPG
    IMG_1872.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 1.028
  • IMG_1873.JPG
    IMG_1873.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 1.033
Klar doch, ich hoffe man kann es erkennen, hab nur ein I-Phone als Kamera zur Verfügung...

IMG_1875.JPG
IMG_1880.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1875.JPG
    IMG_1875.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 994
  • IMG_1880.JPG
    IMG_1880.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 976
Leider ein bisschen kurz der Anschliff. Ziemlich ungewöhnlich diese fast gleichbreite Fase im Wellenberg und Wellental. Probier es einfach aus.
 
Für knapp unter 25€ kann man glaube ich auch keine Wunder erwarten. Wenn es so lange hält wie mein erstes Brotmesser ( und auch so gut schneidet) ist alles gut.
 
Genau, schneiden muss es. Notfalls kannst du auf der Anschliffseite ein wenig Material wegnehmen, damit es dünner wird, dann schneidet es garantiert. Natürlich nur, wenn es nötig ist.
 
Ich werde es morgen mal zur Bewährungsprobe mit Dreikornbrötchen nach Lutz Geissler einweihen, da weiß ich schon mal mehr und kann dann auch berichten.
Eigentlich bescheuert, Brotmesser bestellen und am Tag der Lieferung kein Brot im Haus...
 
Was mir auffällt, ist das das De B ziemlich rundgelutsch ist, also kein bischen aggressive Klingenspitzen.

Und das deine beiden Messer einmal links und einmal rechts geschliffen sind...
 
Was mir auffällt, ist das das De B ziemlich rundgelutsch ist, also kein bischen aggressive Klingenspitzen.

Wenn das Messer scharf ist braucht es keine "Aggrospitzen" ich möche das Brot schneiden und nicht aufreissen....vielleicht mache ich mal einen alten Fuchsschwanz zu meinem neuen Brotmesser...schöne dünne Klinge und Aggrospitzen, juhu^^

Gruß Daniel
 
Wenn das Messer scharf ist braucht es keine "Aggrospitzen" ich möche das Brot schneiden und nicht aufreissen....vielleicht mache ich mal einen alten Fuchsschwanz zu meinem neuen Brotmesser...schöne dünne Klinge und Aggrospitzen, juhu^^

Gruß Daniel

Und das tut es, es schneidet. Für mich ist das Messer top, Göga gefällt es auch und es war ein Schnäppchen. Bin zufrieden. Leider sind heute morgen meine Dreikornbrötchen nicht optimal geworden, deshalb auch keine Bilder. Konnte aber selbst bei den warmen, extrem knusprigen Brötchen ca. 5mm dicke Scheiben abschneiden ohne Reißen oder Quetschen.
 
Zurück
Oben Unten